HSV Hamburg - SG Flensburg-Handewitt

  • McPomm:
    Die Analyse finde ich arg bescheiden, denn Angriff besteht nun mal nur zum Teil aus Shooter-Toren und das Flensburg wesentlich mehr über Außen und übers Eins-gegen-Eins kommt ist bekannt.

    Ich wollte nur zeigen, dass unser Rückraum nicht so schlecht war. So planlos wie es aussah, war es vielleicht gar nicht. Zumal sie gegen eine der besten Abwehrreihen der Welt spielen mussten.

    Und die Kritik an der Spielweise von Glandorf verstehe ich jetzt auch nicht soo ganz.


    Ich habe Glandorf gar nicht kritisiert, sondern unsere Abwehr, die seine Spielweise nicht ohne 7m-Pfiff unterbinden konnte.

    Und was die Pfiffe gegen Mahé anging: die hörten auf als klar wurde, dass er sich verletzt hat. Er wurde schon vorher ausgepfiffen - die Aktion war ja fast sein erster Ballkontakt gewesen. Nichtsdestotrotz hätten sie sofort aufhören müssen, als er hinfiel. Das fand ich ein wenig zu träge. Aber es war eine Ausnahme. Im Spiel gegen Lemgo und gestern bei Jakobsson, Svan Hansen, Lauge und Eggert wurde geklatscht, als sie wieder aufstanden, nachdem sie behandelt wurden.

  • Als Hamburger sind mir die Aussagen der Offiziellen zu den Schiedsrichterm peinlich!
    Vollkommen unnötig! Aber leider typisch.

    Easy, easy baby, es kommt meine Zeit!

  • Zehn Siebenmeter gegen den HSV, sechs gegen Flensburg, und Biegler sagt

    Zitat

    "Dieses Verhältnis ist einfach nicht ausgeglichen, damit tue ich mich schon schwer".


    Warum fragt bei einer solchen Antwort niemand nach, wo das in den Regeln geschrieben steht, dass es für beide Mannschaften gleich viel Siebenmeter geben muss? Wie auch immer, zu dem folgenden habe ich noch eine Frage; vielleicht kann mir da jemand weiter helfen.

    Zitat

    "Sie (die HSV Mannschaft) hat in der ersten Halbzeit ganze neun Tore zugelassen, in der zweiten real nur zehn.


    Was konkret meint er damit? Gab es in der zweiten Halbzeit drei irreale Tore für Flensburg, und welche meint Biegler? ?(?(?(

    San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

  • Vielleicht meint er die Siebenmeter? Keine "richtigen" Tore aus dem Feld?

    Wie auch immer ist so ein Missverhältnis kein Fingerzeig für gar nichts. Siebenmeter entstehen ja nicht aus irgendwelchen Konzessionsentscheidungen heraus. Fand bei dem Spiel sehr gut wie die Schiris sich verhalten haben. Habe viele Strafen gegeben, aber das auch bis zum Schluss konsequent durchgezogen.

  • Wenn man selber in irgendetwas involviert ist, kann man eigentlich nicht mehr objektiv urteilen. Das gilt auch für Herrn Biegler.

    Weswegen sich Trainer aber auch genau deswegen meist sehr bedeckt halten. Auf der anderen Seite traue ich Biegler auch zu das es ihm eher darum geht seine Mannschaft zu motivieren als in irgendeinem Internetforum oder einer Zeitung gut dazustehen. ;)

  • Na ja, vielleicht ist es ja e Hinweis darauf, dass die eine Abwehr eben geschickter agiert als die andere.


    Gemeint war sicher: "die haben soviele 7m und wir so wenig, das kann nicht gerecht sein" oder "die haben sowenig Zeitstrafen und wir soviele, das kann nicht gerecht sein" - sowas kommt halt vor und ist gerecht, weil es den Regeln entsprach oder, wie du bemerkst, die einen sich geschickter anstellen als die anderen.

    Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)