Samstag 12.9.15 Beginn: 20.00 Uhr
Schänzle Sporthalle, Wintersteig 23, 78462 Konstanz
3. Spieltag HSG Konstanz - TSG Haßloch
-
-
Die [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/sportlich/d020.gif]
Frank Kraaz / Mattias Rupp
-
Quelle: Südkurier
Zeit, dass es wieder los geht!
Regionalsport SeeWest: Zeit, dass es wieder los geht! | S蹹KURIER Online
-
Zuerst das absolut Unerfreuliche: Deftige Preiserhöhung beim Eintritt. Normalos von 10 auf 12 Euros, die Armen (Rentner Azubis etc.) von 5 auf 8.- € hochgeschraubt. Konsequenz: Kein Besuch mehr dieses Jahr in der Schänzlehalle. Mehrwert war nicht vorhanden. Noch grösseres Gewummere beim Einlaufen, noch mehr Videogeflimmere bei den Toren, noch mehr Cougar-Gehüpfe der Cheerleaders - das bringts nicht. Noch mehr Anzeigen im Hallenheft, noch mehr Anzeigen an den Wänden - ansonsten nix wirklich Neues. HSG Konstanz ist eben ein wenig überheblicher als andere...
-- Zum Spiel. Die erste Halbzeit werden die anderen Trainer auf Video ganz genau anschauen. Hassloch punktete mit einigen blitzschnellen Kreisanspielen, dann wars vorbei. Konstanz machte hinten dicht, die Folge: die Flügelzange Lauber und Schlaich liefen einen Tempogegenstoss nach dem Anderen. Insbesonders Alex Lauber schoss ein Tor nach dem anderen. Frage: Wo ist Paulchen Kaletsch ? Ein gewisser Oehler spielte auf seiner Position, auch ein Rechtshänder. Dumm nur, dass der Aussen immer gegen ihn aushelfen wollte, was dem Aussen Lauber sehr viel Spielraum gewährte, was er auch super nutzte. Stocker war gut aufgelegt, Riedel donnerte ein paar Dinger rein - Hassloch geriet ins Hintertreffen, zur Halbzeit war das Spiel längst entschieden. Hassloch ging im Angriff sehr lange in die Abwehr rein und versuchte dadurch 2 Verteidiger zu binden, aber was nützt das, wenn dann keiner den Mut hat, aus 9-Meter zu werfen ? Brotlose Kunst ! In der 2. Halbzeit dezimierte sich Hassloch andauernd durch Gemeckere und ähnliches (sogar durch den Trainer) und spielte überwiegend in Unterzahl. Das machte es natürlich Konstanz leicht, Jud kam rein und auch Pfliehinger etc. , was aber egal war. Das Spiel plätscherte so dahin, am Ende stand es - glaube ich - 38:24.
Ein Wort zu den Schiris. Ich habe schon lange nicht mehr ein Gespann gesehen, das sich so zurücknahm und unauffällig pfiff. Total cool und entschieden in den schwierigen Situationen, leise kurze Pfiffe, kein Getue. Sie hielten sich auch wohltuend beim passiven Spiel zurück, was bei den Teams gut ankam. In meinen Augen sehr gute Arbeit.
Noch ein Wort zu Konstanz: Das neue Tempogegenstossspiel - ausgelöst durch die neuen, gut geschulten jungen Torhüter - war eine Augenweide. Stocker scheint gesund zu sein und wirbelte munter. Both am Kreis ist noch lange nicht so weit, Flockerzie war zwei Klassen besser. Tja, Schwachstelle bleibt - solange Kaletsch fehlt - die Halbrechts-Position. Manndeckung auf Riedel, dann wirds schon schwieriger. Die HSG wird im vorderen Drittel sich halten, solange die Abwehr steht und die Tempogegenstösse kommen können. Hassloch bekam die Härte zu spüren - musste eben Lehrgeld bezahlen. -
Bei uns zahlt man auch 12 Euronen....keine Hupfdohlen

-
Wie immer eine fachlich tadellose Bewertung des Spiels. Haßloch ist allerdings auch kein Maßstab gewesen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Defensivspiel von Haßloch immer so aussieht, denn dann wäre der Abstieg unausweichlich.
Deinem ersten Absatz kann ich allerdings nicht zustimmen. Die HSG präsentiert sich sehr gut. Von Überheblichkeit kann ich nichts erkennen. Dass der eine oder andere Freudentanz zu dynamisch ausfällt- Na ja- junge Männer
!!!!
Zu den Hupfdohlen kann man eine differenzierte Haltung haben, sie machen es aber alle mit Freude und großem Spaß.
In jedem Fall sehen wir den besten Rundenstart der HSG seit Jahren - freue mich schon auf das nächste Heimspiel. -
Endstand: (23:13) 38 : 24
-
Zuerst das absolut Unerfreuliche: Deftige Preiserhöhung beim Eintritt. Normalos von 10 auf 12 Euros, die Armen (Rentner Azubis etc.) von 5 auf 8.- € hochgeschraubt. Konsequenz: Kein Besuch mehr dieses Jahr in der Schänzlehalle. Mehrwert war nicht vorhanden. Noch grösseres Gewummere beim Einlaufen, noch mehr Videogeflimmere bei den Toren, noch mehr Cougar-Gehüpfe der Cheerleaders - das bringts nicht. Noch mehr Anzeigen im Hallenheft, noch mehr Anzeigen an den Wänden - ansonsten nix wirklich Neues. HSG Konstanz ist eben ein wenig überheblicher als andere...
kein Besuch vom Lago Trainer
oh Du armer dann vielleicht wieder nächstes Jahr
dann mal Tschau, Tschau 

-
Bei uns zahlt man auch 12 Euronen....keine Hupfdohlen

dann haben wir ja ein wenig Mehrwert für die 12 Euronen
wem es nicht gefällt kann ja wegschauen
, allerdings gefallen den meisten Zuschauern unsere " Hupfdohlen " ganz gut 
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img6610ris53gabmt.jpg]
-
-
-
Konstanz deklassiert Haßloch, die letzte Woche noch Hochdorf aus der Halle gekegelt haben.die wiederum jetzt Nußloch abgeledert haben...diese Saison scheint in Liga 3 alles möglich.....
-
Quelle: HP HSG Konstanz
HSG stürmt mit Handball-Feuerwerk an die Tabellenspitze
HSG stürmt mit Handball-Feuerwerk an die Tabellenspitze - - HSG Konstanz
-
Pl. Team Sp. Diff. Pkt.
1 HSG Konstanz 2 +20 4:0
2 HBW Bal.-Weilst. II 2 +5 4:0
3 SG Kronau/Östringen II 3 +7 4:2
4 Köndringen/Teningen 3 +6 4:2
5 SG Nußloch 3 -1 4:2
6 SVS Kornwestheim 3 -2 4:2
7 SG H2Ku Herrenberg 2 +1 2:2
8 Oppenweiler-Backnang 2 0 2:2
9 TSB Heilbronn/Horkheim 2 0 2:2
10 SG Leutershausen 2 -3 2:2
11 TGS Pforzheim 3 -1 2:4
12 TSG Haßloch 3 -5 2:4
13 TV Hochdorf 3 -5 2:4
14 VfL Pfullingen 3 -6 2:4
15 SV 64 Zweibrücken 3 -7 2:4
16 TV G. Großsachsen 3 -9 0:6 -
Hehe wir sind Zweiter

-
Hehe wir sind Zweiter

o.k. wird sofort repariert, aber immerhin wir bleiben erst mal erster

1 HSG Konstanz 2 +20 4:0
2 SG Leutershausen 3 +8 4:2
3 SG Kronau/Östringen II 3 +7 4:2
4 Köndringen/Teningen 3 +6 4:2
5 SG Nußloch 3 -1 4:2
6 SVS Kornwestheim 3 -2 4:2
7 HBW Bal.-Weilst. II 3 -6 4:2
8 SG H2Ku Herrenberg 2 +1 2:2
9 Oppenweiler-Backnang 2 0 2:2
10 TSB Heilbronn/Horkheim 2 0 2:2
11 TGS Pforzheim 3 -1 2:4
12 TSG Haßloch 3 -5 2:4
13 TV Hochdorf 3 -5 2:4
14 VfL Pfullingen 3 -6 2:4
15 SV 64 Zweibrücken 3 -7 2:4
16 TV G. Großsachsen 3 -9 0:6 -
Da könnt ihr mit Eurer symphatischen jungen Truppe ruhig länger bleiben
..wir haben da keinen Ehrgeiz auf Platz 1 und auch nicht den Kader dafür -
Da könnt ihr mit Eurer symphatischen jungen Truppe ruhig länger bleiben
..wir haben da keinen Ehrgeiz auf Platz 1 und auch nicht den Kader dafürDanke für die Blumen, nun da oben ist die Luft viel erfrischender als am Tabellenschwanz
wir genießen dies natürlich sehr, aber sind wir mal ehrlich auf Dauer werden wir diese Luft wohl nicht genießen können, wir haben diese Saison eine verdammt junge Mannschaft, sicher die Spieler sind hungrig aber da werden wir wohl noch Lehrgeld bezahlen müssen, allerdings glaube ich dass die Macher der HSG einen guten Weg eingeschlagen haben und wer weiß was in den nächsten Jahren daraus wachsen kann.
Lassen wir uns überraschen, aber wie gesagt die Luft da oben die hat was.
-
-
Quelle: HP Haßloch
Konstanz – Haßloch 38:24 | TSG Handball HasslochTSG Handball Hassloch
Explosiver letzter Abschnitt in diesem Spielbericht der TSG!!!
Wie ich D. Eblen kennen gelernt habe kann ich mir das ehrlich gesagt NICHT vorstellen. Was ist wirklich passiert? -