3. Spieltag TV Hochdorf - SG Nußloch

  • Hab gerade den Spielbericht auf der Nusslocher Seite gelesen und mich doch gewundert - hier wird der Eindruck vermittelt, dass die armen Nusslocher Opfer der Schiris waren ( z.B.
    angebliches Revanchefoul Freudl, ...oftmals 7m- Pfiff verwehrt...). Die Realität waren zahlreiche 7m- Pfiffe und 2m Strafen gegen Hochdorf und sicherlich keine Heimschiris!!!

    Mir tut es Leid für Christian Job, aber ich habe den Eindruck, er hat 2-3 schwarze Schafe im Team...

  • Zitat

    der dicke Linksaußen

    Pauli? Was der kleine denn getrieben?

    Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010  (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

  • Ja, da haben wir wieder ne Plattform wo sich alle auskotzen können...
    Auch diejenigen, die nicht in der Halle waren und sich ihre Meinung anhand von Berichten der Vereine (die logischerweise meist zumindest tendenziell eher Richtung eigenes Team hinwirken) bilden oder aufgrund von persönlichen Problemen mit Personen hier draufhauen.
    Die SG Nußloch hat am Freitag eines ihrer schwächsten Spiele seit Jahren abgeliefert, das war ein Kollektivversagen, eine blutleere Vorstellung ohne Kampfeswillen und der Körpersprache. Die Hochdorfer waren von der ersten Sekunde an hellwach, stellten eine aggressive Abwehr hin, gegen die Nußloch kaum Mittel fand. Zudem wurden gleich zu Beginn einige "Freie" verworfen, so dass sich das Spiel so entwickelte, wie es dann eben gelaufen ist. Zur roten Karte für Pierre Freudl: Ich war selbst in der Halle und da muss man sagen, dass gefühlt niemand, aber absolut niemand in der Halle mitbekommen hat was da vorgefallen ist. Kein Nußlocher Spieler, kein Kollege des am Boden liegenden Hochdorfers, keiner der Zuschauer (auch nicht der Hochdorfer, die direkt davor saßen) und auch nicht der unmittelbar dahinterstehende Torwart. Das Spiel sollte weitergehen, die Schiris machten null Anstalten irgendetwas zu unternehmen, da auch diese beiden nix gesehen haben. Irgendwann wurde dann die rote Karte gezückt. Ich vermute natürlich schon, dass da etwas war, nur ich kann es schlicht nicht vollumfänglich beurteilen, da nix zu sehen war. Der 24er von Hochdorf hat erheblich provoziert und damit wohl Erfolg gehabt, wobei das keine Entschuldigung sein soll, ein solch erfahrener Aktuer wie Pierre Freudl sollte sich unter Kontrolle halten können, da hat er sich, seiner Mannschaft und Christian Job einen Bärendienst erwiesen.
    Was mich am meisten ärgert, war die fehlende Körperspannung und Körpersprache bei den Nußlocher Spielern, natürlich war es irgendwann ab der 40.min absolut absehbar, dass dieses Spiel verloren geht, aber dann kommt es immer noch darauf an, WIE...
    Gerade bei einem so wichtigen Spiel für den eigenen Trainer, der als Spieler selbst die richtige Einstellung von der ersten bis zur letzten Sekunde und darüber hinaus an den Tag gelegt hat, ist das wohl schwer zu verkraften. Das Spiel war auch auf der Kerwe in Nußloch Dauerthema und nahezu jeder hat aufgrund der Personalsituation im Rückraum Verständnis für die Niederlage, aber die Einstellung muss sich ändern. Natürlich kommen jetzt wieder die Reaktionen: "andere haben auch Verletzte, selber Schuld, disziplinlos etc.", dazu bleibt zu sagen, dass der Nußlocher Kader 4 solche Ausfälle im Rückraum auf einen Schlag einfach nicht kompensieren kann, dazu fehlt es in der Breite und der Abstand zur zweiten Mannschaft ist noch zu groß, als das man dort auf ein riesiges Potential zurückgreifen könnte. Daran wird vereinsintern ja gearbeitet, das wurde in der Vergangenheit zu stiefmütterlich behandelt und jetzt dauert es eben seine Zeit. Von daher ist das jetzt so und nur die Erwähnung dass man Verletzte hat, stellt ja noch kein Jammern dar, ihr Freunde des Zwischen-den-Zeilen-Lesens, nehmt es doch einfach mal als Fakt hin: Der SGN fehlen 4 Rückraumspieler (Fritsch, Kuch, F. Müller, Freudl), ein Junger mit Potential und 3 absolute Stammkräfte und Leistungsträger!!
    Von sportlicher Fairness spricht natürlich eine Aussage wie "der dicke Linksaußen", ganz großer Sport...
    Gianluca Pauli hat trotz der Situation in der Halle alle seine Siebenmeter souverän versenkt und bis dahin kühlen Kopf bewahrt. Am Ende hat er einen Spieler leicht weggeschubst (nicht während eines Wurfs oder so), da ist das Verletzungsrisiko beim Kampf um die Rassel im Kinderhort größer, hier von Tätlichkeit zu sprechen ist schon grober Unfug. Das waren klare 2 Minuten, fertig und aus, hoffentlich ein Lerneffekt für Gianluca.

    By the way: Ich habe zu der Situation mit Pierre Freudl bereist die Variante Ellenbogen und Faust gehört, welche stimmt denn? Ich weiß es nicht, ihr?

  • ... Das Spiel sollte weitergehen, die Schiris machten null Anstalten irgendetwas zu unternehmen, da auch diese beiden nix gesehen haben. Irgendwann wurde dann die rote Karte gezückt....

    :irony:
    Ja wer hat sie denn dann gezÜckt.
    Evtl. hilft ja auch der Spielbericht weiter, oder steht dort: Um das Spiel emotional etwas zu beleben entschieden wir uns dem Spieler Freudl die rote Karte zu zeigen.

  • ... Das Spiel sollte weitergehen, die Schiris machten null Anstalten irgendetwas zu unternehmen, da auch diese beiden nix gesehen haben. Irgendwann wurde dann die rote Karte gezückt....

    :irony:
    Ja wer hat sie denn dann gezÜckt.
    Evtl. hilft ja auch der Spielbericht weiter, oder steht dort: Um das Spiel emotional etwas zu beleben entschieden wir uns dem Spieler Freudl die rote Karte zu zeigen.

    Welch überraschende Mitteilung, der Spielbericht hilft weiter...
    Ändert aber nichts an meiner Meinung, dass die beiden Unparteiischen in dieser Situation auf Zuruf reagiert haben und nix gesehen haben.
    Und wenn Pierre Freudl die Tätlichkeit begangen hat, ist die Strafe ja auch gerechtfertigt, aber eben aufgrund dieser Tätlichkeit und nicht wegen der letztjährigen roten Karte in Leutershausen... :pillepalle:

  • Natürlich die Schiris geben eine rote Karte auf "Zuruf"...wie soll das denn abgelaufen sein??? " Hey, schiri, guck doch mal, der Freudl ist ein böser Junge, gib dem doch mal schnell die Rote Karte" Schiri:" Ja, ok, geht klar, wird gemacht"

    Hab ich auch schon oft bei Handballspielen gesehen, dass Schiris Strafen "auf Zuruf " aussprechen, sie machen das eigentlich regelmässig..wird glaube ich auf Lehrgängen auch so besprochen

  • Ich hab mir die Szene jetzt mehrfach angesehen.

    Fakt: Freudl mit Fehlpass an den Kreis, dann geht er mit den Armen Richtung Block um den Gegenstoßpass zu blocken, trifft dabei wie es aussieht wohl seinen Gegenspieler am Kopf. Der Ellenbogen war weit weg. Ob jetzt Hand oder Faust ist nicht zu erkennen, auch nicht ob er ihn voll trifft.

    Die SR machen das einzig richtige: Schauen, kommt es zum Konter --> Vorteil gewähren, Keine klare Torgelegenheit -->Timeout und sich erstmal besprechen (ja es dauert etwas bis die SR zusammenstehen).
    Auf Zuruf war da gar nix und zu behaupten sie hätten es nicht gesehen ist auch definitiv falsch!

    Die beiden haben uns am Tag darauf in Pfullingen gepfiffen und mir die Situation erklärt, doch ich werde deren O-Ton hier nicht veröffentlichen!

    Das Video lässt ihre Sicht sehr plausibel erscheinen!

  • Ok - zunächst mal möchte ich meine Aussage "der dicke Linksaussen" ins richtige Licht stellen: Ich wollte den jungen Mann nicht beleidigen, mir war lediglich der Name nicht bekannt und die gewählte Beschreibung war dann irgendwie einfach...Der Mann war letztlich einer der besseren, vor allem motiviert und ein sicherer 7m-Schütze. Also: bitte nicht als Beleidigung verstehen!

    Zur Situation Freudl habe ich gänzlich eine andere Sichtweise! Dass keiner in der Halle den Schlag gesehen hat ist Deine exklusive Meinung...Der Schiri, der in der Nähe stand, hat das Spiel SOFORT unterbrochen, ist dann zu seinem Kollegen gelaufen und hat wohl mit ihm diskutiert, wer genau vom Platz zu stellen ist. Der andere Schiri hat die Aktion nicht gesehen, daher Rücksprache mit Zeitnehmern und auch C. Job, dann rote Karte - Freudl hat sich auch nicht mal ansatzweise danach beschwert, ist Dir das aufgefallen? Wenn Du Dir mal das Video vom Spiel man ansiehst, sieht man auch, dass er sofort nach der Aktion wie ein Unschuldslamm die Arme hochreisst um anzudeuten, nichts gemacht zu haben....

    Wie auch immer, ist ja eh schon alles (richtig entschieden) - ich denke auch solche Diskussionen gehören im Nachgang zu einem Derby dazu :)

  • Wo ist denn das Problem, das Video (wusste nicht, dass es eins gibt) zu veröffentlichen?
    Ist doch im Interesse aller, oder? Deine Darstellung widerspricht der Forderung anderer nach mehrwöchigen Sperren ja allerdings etwas...
    Ich hatte den Eindruck, dass wenn der 24er der Hochdorfer schneller aufgestanden wäre, keine rote Karte gegen Freudl ausgesprochen worden wäre...
    Auch nach dem Spiel kam von zahlreichen Hochdorfern die Aussage, dass die die Situation nicht gesehen haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Matzelinho (15. September 2015 um 12:16)

  • Massgebend ob es zu einer Sperre kommen kann ist ja im übrigen ob es "nur" eine rote Karte war, oder eine mit Bericht...hierzu fehlt jedenfalls hier bis jetzt jede Aussage, ich lese immer nur "Rote Karte"

    ich habe auch persönlich überhaupt nichts gegen Herrn Freudl, nur fällt bei den Spielen die ich mit seiner Beteiligung sehe schon auf, dass er gerne mal "härter " zur Sache geht, auf der anderen Seite bei Aktionen gegen ihn sehr schnell am lamentieren ist bzw. "übertriebene " Reaktionen zeigt....

    zu den Ausfällen von Nußloch: dass Simon Kuch erst mal im Ausland weilt war vor der Saison bekannt und wurde durch die Verpflichtung von Kevin Bitz kompensiert...ansonsten hat man jetzt einen wohl längerfristigen Verletzten, wobei ich Frank Müller alles Gute für seine schnellstmögliche Genesung wünsche

  • @ Ellob: Allein schon, dass die beiden Schiedsrichter am nächsten Tag einem Unbeteiligten Auskünfte erteilen, finde ich ein Unding!
    Sowas geht garnicht! Zumal es hier um ein "schwebendes Verfahren" im Juristendeutsch handelt.

    @ Roter Teufel: Rote Karte war mit Bericht nach 8.6a

    @ Handballmachtspass: Da du das Video gesehen hast bist du ja entweder Spieler oder Verantworlicher des TV Hochdorf. Ich denke
    dann sollte man hier nicht mitdiskutieren. Schlechter Stil...

  • @ Ellob: Allein schon, dass die beiden Schiedsrichter am nächsten Tag einem Unbeteiligten Auskünfte erteilen, finde ich ein Unding!
    Sowas geht garnicht! Zumal es hier um ein "schwebendes Verfahren" im Juristendeutsch handelt.


    Was ist daran denn ein Unding? Ein Fan hat davon Wind bekommen, läuft zufällig den beiden Schiedsrichtern über den Weg und fragt sie daraufhin, was da geschehen ist. Verstehe nicht, was es auch daran auszusetzen gibt ...
    Du hättest genau so den Schiedsrichter noch in der Halle darauf ansprechen können, der hätte es dir sicherlich auch erklärt. Fakt ist: Die Schiedsrichter haben es gesehen und dementsprechend eine Meinung, warum sollen sie die nicht anderen preisgeben? Im Spielbericht steht es schließlich auch drin, vielleicht mal den Mannschaftsverantwortlichen fragen, was die da reingeschrieben haben?

    Zur Problematik, dass "niemand" die Situation gesehen haben soll: Lanninger spielt den Ball weiter, Hochdorf kommt in die zweite Welle, da ist es klar, dass die Augen dem Ball folgen und nicht auf Lanninger verharren, oder schaut ihr beim Schnellangriff die ganze Zeit auf den, der den Pass gespielt hat?

  • Die Hoffnung, dass hier ein Video-Ausschnitt eingestellt wird, habe ich mittlerweile aufgegeben.
    Wollt ihr nicht, dürft ihr nicht oder wurde irgendjemanden versprochen, dass Video nicht zu veröffentlichen?
    Das würde doch einiges aufklären, wenn sich doch die Aussagen schon eklatant unterscheiden:
    Laut "Handballmachtspass" wurde das Spiel SOFORT unterbrochen, laut Video-Ellob wurde erst der Angriff abgewartet usw.
    Ja was denn nun???

  • Ich könnte das Video runterladen und dann schneiden, darf das allerdings aus rechtlichen Gründen nicht, dies dürfte nur jemand des TV Hochdorf, da die Rechte an dem Vid beim TV Hochdorf liegt!

    Und es waren 2-3 Sekunden zwischen Einschlag am Kopf und Time-Out Pfiff!