Das Ding wird in Leipzig stattfinden, das sehe ich genauso. Alles andere wäre eine sehr große Überraschung.
DHB-Pokal 2015/16
-
-
Blomberg und Dortmund werden sich 100 % nicht bewerben,da ihnen die nötige Halle so wie die Logistik fehlt,aber der Hauptgrund dürfte sein,das sie gegen KSH und seine Lobby bei der HBF und DHB nicht die geringste Chance hätten..oder ist da jemand anderer meinung ???

mal kurz gefragt: welche Logistik soll denn da fehlen???
Zudem: Blomberg könnte problemlos in Lemgo spielen, keine 20 km entfernt. Es ist ehe r die Frage, ob man das kaufmännische Risiko stemmen möchte...
Aber warum sollte sich Dortmund denn nicht mit so einer Veranstaltung profilieren wollen....
-
ich meinte mit Logistik die Organisation der Veranstaltung ,sowohl in finanzieler Sicht wie auch in Organisatorischer...
-
Wie sieht es aus? Könnte man, theoretisch, in der Westfalenhalle Handball spielen?
-
In Leipzig gibt es allerdings für den geplanten Termin 21./22. Mai ein Problem: am 22.05. spielt um 19:30 Uhr Rod Stewart in der Arena.
-
Dann muss ich jetzt den ganzen Podcast nochmal aufzeichnen.

Da bin ich mal gespannt, ob KSH so viel Macht hat, dass er den Termin des Final Four anpassen lässt. Der gute Rod Stewart ändert die Sachlage da natürlich gewaltig.
-
Angeblich sei die Arena ja schon durch KSH vorab geblockt worden. Stand irgendwo mal als Aussage, weiß nur nicht mehr ob nur lokale oder generelle Medien. Unabhängig davon sind auch Künstler schon in eine andere Location verlegt worden, oder halt der Handball. Die Messehallen bleiben ja auch noch (s. damals CL-Quali).
War nicht letztes Jahr das F4 an einem Fr./Sa.?
-
Angeblich sei die Arena ja schon durch KSH vorab geblockt worden. Stand irgendwo mal als Aussage, weiß nur nicht mehr ob nur lokale oder generelle Medien. Unabhängig davon sind auch Künstler schon in eine andere Location verlegt worden, oder halt der Handball. Die Messehallen bleiben ja auch noch (s. damals CL-Quali).
Alles korrekt, allerdings war 2015 der Freitag auch nach Himmelfahrt (?), wo zumindest viele Schüler frei hatten. -
macht Euch mal keine unnötigen gedanken,das F4 findet in leipzig statt,egal wo egal wann...dafür sorgt KSH...
-
Im Artikel der HBF über den Dortmunder Sieg scheint man schon mehr zu wissen:
ZitatDas Final Four wird am 20. und 21. Mai stattfinden.
Quelle: Dortmund zieht nach beeindruckender Leistung ins DHB-Pokal Final Four ein
-
Im Artikel der HBF über den Dortmunder Sieg scheint man schon mehr zu wissen:
Quelle: Dortmund zieht nach beeindruckender Leistung ins DHB-Pokal Final Four ein
naja, die haben zumindest gesagt, dass sie sich bewerben werden. Vielleicht sollte irgendein Journalist mal in Dortmund und Blomberg nachfragen
-
ich meinte mit Logistik die Organisation der Veranstaltung ,sowohl in finanzieler Sicht wie auch in Organisatorischer...
das Finanzielle lass ich gelten, das Risiko wäre schon recht groß. Organisatorisch würde ich da weniger Probleme sehen....
-
Wie sieht es aus? Könnte man, theoretisch, in der Westfalenhalle Handball spielen?
gab früher schon Länderspiele in Dortmund. sollte eigentlich kein Problem sein
-
stimmt. aber wenn einer wie der gute Rod auftritt, ist es nicht damit getan, dass die Crew 2 Stunden vorher in die Halle kann. Da ist schon einige Zeit mehr einzuplanen
-
Blomberger schreibt:
Zitatgab früher schon Länderspiele in Dortmund. sollte eigentlich kein Problem sein
Ähh, 'gab früher schon Länderspiele' ist ja nun 'etwas' Understatement - in DER Halle des deutschen Handballs gabs schon nen WM-Endspiel + x-Europapokalendspiele und Endspiele um die deutsche Meisterschaft..Aber die Westfalenhalle ist für eine Frauenpokalendrunde einfach viel zu groß..... kann ich mir nicht vorstellen (von den Hochburgen im Osten auch weiter entfernt als Lemgo).
Andererseits hätte eine Endrunde am Sitz des Deutschen Handballbundes, um dessen Pokal es ja geht, auch ganz reizvoll, Westfalenhalle hört sich auch sicherlich besser an als Lemgo...aber halt....
Vielleicht irgendwas mit Hilfe des BVB-Hauptvereins bzw. der Fussballprofiabteilung zu Dumpingeintrittspreisen??
-
...und so eine Veranstaltung könnte durchaus auch einen Mobilisierungseffekt haben für den angedachten Hallenneubau für die BVB-Frauen...(Rauball ist ja dem Handball recht aufgeschlossen)..., so eine Art 'Kick-Off'
Sehr zivile Eintrittspreise, den Hauptverein hinter sich......ja, das wäre was...
Glaub, wenn Dortmund wirklich einsteigen sollte, dann würden die das richtig machen (die wissen ja, dass die Veranstaltung kein Selbstläufer ist)....dann kriegen die das Ding auch...was besseres als eine ordentlich gefüllte Westfalenhalle kann dem deutschen Frauenhandball durch die Pokalendrunde doch gar nicht passieren....(naja, natürlich nur, wenn dann auch die sportliche Qualität der Spiele stimmen würde...)
Ps. interessant die Wendungen in der Diskussion im Thread hier
-
Klar, Rauball und der BVB haben sicherlich bessere Möglichkeiten als KSH und der HCL, aber ich bezweifle, dass der BVB ausreichend Interesse an der Veranstaltung hat.
-
Am Rande bemerkt: DFB Pokalfinale findet am 21. Mai statt.
-
Am Rande bemerkt: DFB Pokalfinale findet am 21. Mai statt.
Aber weder in Leipzig, Dortmund oder Blomberg
-
ganz sicher nicht Oldenburg und der THC haben im Vorfeld erklärt das sie nicht ausrichten,da ja deren Spiel erst im März stattfindet und dann der Zeitrahmen viel zu eng wäre...es wird leipzig denke ich...wenn nicht Arena dann eben Messehalle ...
-