• Wie lief der Stream bei anderen?

Vom MDR kann man bei so einem Saisonhöhepunkt wenigstens einen stabilen Stream erwarten, wenn es schon mit dem Spielstand und Zeit nicht klappt. In den letzen beiden Jahren lief das ganze auf sportdeutschland: 100% stabil - mit Zeit und Ergebniss.

---

Und Buklarewicz verlässt Blomberg...muss man auch nicht verstehen. ?(

t

Vom MDR kann man gar nichts erwarten, abschalten diesen Sender

• Nur Unterhaltung über die Qualität des Streams, nicht über die Spiele? Dazu gibt es doch durchaus allerhand zu sagen. Hier einige Anmerkungen:

Zu Spiel 1: Wie von mir befürchtet, war beim THC nach dem überragenden "End"spiel in der Meisterschaft einfach der Dampf raus. Und es hat sich wieder einmal gezeigt, dass das spielerische Potential dieser Mannschaft recht begrenzt ist. Die Mannschaft kommt über Kampf, Einsatzbereitschaft, Siegeswillen und Focusierung auf entscheidende Spiele (in der Meisterschaft je 2 Siege gegen die beiden schärftsten Konkurrenten). Und wenn es einmal nicht gelingt, diese Eigenschaften abzurufen, dann verliert man nicht nur (wie heute) gegen spielerisch überlegene Mannschaften wie den HCL (oder in der Meisterschaft 2x gegen Bietigheim), sondern eben auch gegen Mannschaften wir Göppingen. Und wenn ich mir den bisherigen Kader des THC für die neue Saison anschaue, wird das spielerische Potential nicht stärker; eher ist das Gegenteil zu erwarten. Leipzig war heute auf allen Postionen stärker - vom Tor über die Anwehr, den Rückraum und den Kreis bis zu den Außen - keine Chance für den THC.

Zu Spiel 2: Das Spiel hatte ein gutes Niveau und war spannender als von vielen erwartet, auch wenn Dortmund zwei- oder dreimal mit 6 Toren führte. Beeindruckt hat mich das hohe Tempo von Blomberg über die gesamte Spielkzeit und die Tatsache, dass dabei relativ wenig Fehler gemacht wurden. Wie man eine heute überragende Spielerin wie Buklarewicz rauswerfen kann, ist offenbar nicht nur mir ein Rätsel. Von den zur Nationalmannschaft eingeladenen (bzw. in Reserve stehenden) Spielerinnen hat mich heute - neben beiden Torhüterinnen - nur Grijseels überzeugt (und mit Abstrichen Kramer), wenngleich es auch bei ihr noch ein weiter Weg bis zu echtem Nationalmannschftsniveau sein wird. Wenn Nadgornaja kurz genommen wird, bleibt sie einfach stehen - das ist mir schon mehrfach aufgefallen. Allerdings wird sie in solchen Situationen auch nicht von der Mannschaft unterstützt. Das war schon anders, als sie beim THC spielte. Alles in allem für Dotmund ein Sieg dank der größeren Erfahrung und Cleverness sowie einer - neben Woltering - überragenden Vazari.

Einmal editiert, zuletzt von Löwenherz (21. Mai 2016 um 01:11)

• Der THC hatte nie eine Chance gegen den HCL. Beim THC lief einfach nichts zusammen, gleich wie Müller die Mannschaft umstellte.

Der BVB dürfte heute auch keine Chance gegen den HCL haben. Aber, für den BVB ist dieses Turnier dennoch ein Erfolg, seit den 1990ziger Jahren sind sie, meines Wissens nach, wieder in einem Pokalendspiel.

An allem ist zu zweifeln. (Karl Marx- Philosoph)

• Ich denke schon, dass der BVB eine Chance auf den Pokalsieg hat. Der HCL hat in dieser Saison selten konstant auf hohem Niveau agiert. Und in der Liga hat man jeweils nur knapp gegen den BVB gewonnen.

• Es wurde wohl nicht mit der hohen Anzahl an Zuschauern am Livestream gerechnet, denn er bricht öfters zusammen. :wall:

hatte gehofft, das der Stream stabil läuft da vom mdr. immer wieder Abbrüche und da wäre die Einblendung des Spielstandes echt hilfreich gewesen...

• Wie lief der Stream bei anderen?

Vom MDR kann man bei so einem Saisonhöhepunkt wenigstens einen stabilen Stream erwarten, wenn es schon mit dem Spielstand und Zeit nicht klappt. In den letzen beiden Jahren lief das ganze auf sportdeutschland: 100% stabil - mit Zeit und Ergebniss.

---

Und Buklarewicz verlässt Blomberg...muss man auch nicht verstehen. ?(

zum Stream stimme ich 100 % zu.

zu Buklarewicz im Grunde auch. Ist aber erst in den letzten Wochen durchgestartet, bis zur Verletzung von Mitrovic ist sie nicht über den Staus Ergänzungsspielerin hinaus gekommen...und für max. 10 Spielminuten ist sie dann zu teuer. Die Entscheidung ist wohl auch schon vor längerer Zeit gefallen..

• Bei mir läuft der Stream ohne Probleme unter Firefox. Heute auch mit Zeit- und Ergebnisanzeige. In der zweiten Halbzeit läuft das Spiel auch im TV auf MDR, das ist ja vielleicht für den ein oder anderen eine Alternative.

• Bei mir läuft der Stream ohne Probleme unter Firefox. Heute auch mit Zeit- und Ergebnisanzeige. In der zweiten Halbzeit läuft das Spiel auch im TV auf MDR, das ist ja vielleicht für den ein oder anderen eine Alternative.

Bei mir ief der Stream einzigartig unter "Google-Chrom". Gestern lief er schlecht bis sehr schlecht, da war ich aber auch in einem Hotel.

HC Leipzig: Glückwunsch zum Pokalsieg. Auch wenn es mir so vorkam, als ob der nach dem gestrigen Sieg, heute nicht der richtige Biss da war. Und nach dem "Fünftorevorsprung" fehlte den etablierten Spielerinnen das letzte Selbstvertrauen, oder besser gesagt keine wollte so richtig Verantwortung übernehmen. Man kann ja einwenden "Dortmund hat mit schlechter Chancenverwertung den Sieg liegen gelassen.Mein Gegenargument: "In der ersten Halbzeit hatte man wegen schlechter Chancenverwertung fünf oder mehr Tore nicht erzielt".
    Zu den Schiedsrichtern: Eigentlich nichts Auffälliges, bis auf die Tatsache, dass das Zeitspiel ganz unterschiedlich auf beiden Seiten ausgelegt wurde, bei Dortmund nach 1:40 Minuten noch nicht den Arm gehoben, bei Leipzig manchmal schon nach 30 Sekunden.

Eigentlich war es mir klar, seit Dortmund als Finalgegner feststeht, dass es heute enger wird als gestern. Was sich bestätigen sollte, … und sich bestätigt hat.

Ein Mensch möcht' erste Geige spielen - jedoch das ist der Wunsch von vielen,
    So dass sie gar nicht jedermann, selbst wenn er´s könnte, spielen kann:
    Auch Bratsche ist für den der´s kennt, Ein wunderschönes Instrument.

2 Mal editiert, zuletzt von Graphitteller (21. Mai 2016 um 19:33)

• HC Leipzig gewinnt den DHB Pokal / Fotos HC Leipzig / HC Leipzig / Sport - LVZ - Leipziger Volkszeitung

Wenn man dieses Bild der beiden BVB-Spielerinnen sieht, fragt man sich: "War das hier in Leipzig ihre letzte Chance auf einen Titel?" Ich kann die Frage nicht beantworten!

• HC Leipzig gewinnt den DHB Pokal / Fotos HC Leipzig / HC Leipzig / Sport - LVZ - Leipziger Volkszeitung

Wenn man dieses Bild der beiden BVB-Spielerinnen sieht, fragt man sich: "War das hier in Leipzig ihre letzte Chance auf einen Titel?" Ich kann die Frage nicht beantworten!

naja, beide haben Vertrag beim BVB bis 17, Huber ist ein Knaller als Neuzugang und mal abwarten, wer noch so kommt, insofern: Schaun mer mal

sLOVEnija

• Wie konnte der HCL den THC schlagen? Steht es hier geschrieben?

Geheimrezept vor Final-4-Triumph – Wunderheilung: Rangnick und eine Therapeutin verhelfen dem HCL zum Pokalsieg / News / HC Leipzig / Sport - LVZ - Leipziger Volkszeitung

Ich denke: Der Effekt war nach dem THC-Spiel und den esten 45 Minuten des Finalspiels "verpufft"!

2 Mal editiert, zuletzt von Graphitteller (23. Mai 2016 um 22:20)

• na wenn nun schon Wunderheiler das A und O im Handball sind,dann wird ja der HCL nächstes Jahr durch die Liga fegen.(spass)..aber an all den Artikeln merkt man wie gross der Druck doch war,(egal wie treu ein Sponsor ist,letztendlich will er auch Erfolge-dh.Titel sehen) endlich mal wieder was zu gewinnen und vor allen gegen den THC zu gewinnen, bei einer weiteren Titellosen Saison wäre wohl selbst eine Wunderheilerin an ihre Grenzen gestossen..alles in allem sind die Erfolge der beiden Mannschaften verdient,ob Meisterschaft oder Pokal..nächstes Saison werden die Karten neu gemischt,ich denke ,das dann andere Mannschaften an der Spitze stehen..allen eine schöne Sommerhandballlose Zeit... :hi:

• ja,das wird eine harte Zeit-so fast ohne Handball über den Sommer zu kommen. :hi:

Aber es gibt ja noch die Spiele der Nationalmannschaft.
    Bin sehr gespannt wie die Mädels und der Trainer da auftreten werden.