- Offizieller Beitrag
05.09.15, 15.00
05.09.15, 15.00
Ich erwarte einen Sieg des VfL Gummersbach. Wetzlar hat noch zuviele Schwachpunkte da noch nicht eingespielt.
Ich auch. Ich hoffe es zumindest. Der VfL hat keinen Schlüsselspieler verloren, sondern sich seit vielen Jahren tatsächlich auch mal auf dem Papier verstärkt. Vor allem das Eingespieltsein des Teams könnte gegen Wetzlar den Ausschlag geben. Generell erwarte ich den VfL am Ende der Saison, wenn man wieder einigermaßen von größeren Verletzungssorgen verschont bleibt, deutlich vor Wetzlar, die doch schon eine Menge Substanz verloren haben. Auch wenn es der eine oder andere vielleicht nicht wahr haben will.
Ich sehe das ein bisschen anders
. Wir der HSG Fan Club Grün Weiß werden mit ca 100 Fans am Samstag in die Schwalbe Arena kommen
. Leider muss ich euch beiden zustimmen das wir noch viele Schwachstellen haben. Gegen Berlin war überraschend das Problem die Torhüterposition,was eigentlich unsere stärkste Position ist mit Andi Wolff und Niko Weber. Danach war das Problem das Tempogegenstoßspiel was immer schlecht ausgespielt wurde und die Abwehr gegen die 2.Welle von Berlin, Mirkulovski und RR war jetzt auch nicht das beste was man spielen konnte. Aber man hatte auch Lichtpunkte im Heimspiel gg Berlin, zum Beispiel Steffen Fäth und Tobias Hahn waren richtig gut. Wir Fans werden sehr optimistisch nach Gummersbach um 2 Punkte mitzunehmen. Was auch definitiv möglich ist mit viel besserem Torhüterspiel und einem anständigen Angriffsspiel.
Deswegen mein Tipp: Egal, hauptsache Sieg HSG ! ![]()
Tja, so unterschiedlich können Meinungen und Einschätzungen sein. Ich glaube immernoch an meine Sichtweise. Möge die bessere Mannschaft gewinnen. ![]()
Nach den bisherigen Leistungen zu beurteilen, sollte das an einem "normalen" Gummersbacher Tag, einen knappen Sieg für den VFL geben....
Wäre cool, wenn unser RR mal zünden würde, die Torgefahr hält sich bisher in Grenzen. Wahrscheinlich haben Bult und Persson sich ihre Tore für's erste echte Heimspiel in der "Schwalbe" aufgehoben
Der überraschende aber verdiente Auswärtssieg bei den Galliern sorgt für Selbstvertrauen und der VfL geht mit Heimvorteil und einer möglichst vollen Schwalbe-Arena als Favorit in die Partie. Wir können nur hoffen, dass diese Rolle das Team nicht blockiert (kennen wir ja aus der letzten Saison).
![]()
Machen wir uns nix vor ![]()
Wetzlar geht als "krasser" Außenseiter in das Spiel morgen.
Ich lasse mich natürlich gerne positiv überraschen, aber bei aller Liebe, allein der Glaube fehlt mir ...
Klar, wir vom Fanclub Grün-Weiss werden alles geben und die Mannschaft bestmöglich unterstützen.
Sehe übrigens am Ende der Saison den VfL auch bestimmt 3-4 Plätze besser als unsere HSG.
Hoffen wir auf einen fairen und spannenden Handballnachmittag.
Ich tippe auf ein 30:25 Heimsieg für Gummersbach
Alles anzeigenMachen wir uns nix vor
Ich lasse mich natürlich gerne positiv überraschen, aber bei aller Liebe, allein der Glaube fehlt mir ...Klar, wir vom Fanclub Grün-Weiss werden alles geben und die Mannschaft bestmöglich unterstützen.
Sehe übrigens am Ende der Saison den VfL auch bestimmt 3-4 Plätze besser als unsere HSG.
Guter Tipp! 29:24 Endstand!
Und auch sonst kann ich alles unterschreiben, was du geschrieben hast.
Nach anfänglichen Schwierigkeiten und einem 4:8-Rückstand fing sich der VfL wieder und ließ die Wetzlarer in der Schlussphase fast 7min nicht zum Torerfolg kommen. Klasse Leistung unserer jungen und trotzdem abgezockten Truppe! ![]()
![]()
Ich hatte beim Tippspiel von handball.de auf 31:25 getippt... MIST! So eng daneben ......
Gratulation an die Jungs! Super gemacht! Nach einem etwas holprigen Start dann doch noch die Halle gerockt (Konnte leider nicht dabei sein)
Alles anzeigenMachen wir uns nix vor
Ich lasse mich natürlich gerne positiv überraschen, aber bei aller Liebe, allein der Glaube fehlt mir ...Klar, wir vom Fanclub Grün-Weiss werden alles geben und die Mannschaft bestmöglich unterstützen.
Guter Tipp...aber den VFL sehe ich eher 5-6 Plätze vor Wetzlar. Der VFL scheint einiges stärker und die HSG deutlich schwächer als letzte Saison zu sein...
Erste Halbzeit hui und zweite Halbzeit pfui ...
Die erste Halbzeit war ja gar nicht so schlecht, aber dieser Einbruch in Halbzeit 2, keine Ahnung, was war da los !?
Zeit benötigen, Geduld haben, Einspielen, Neuzugänge integrieren, alles schön und gut, aber in der 2.Halbzeit standen in der Abwehr oft genug mit maximal einem Neuzugang (Kohlbacher), alle anderen Spieler sind nicht neu und es stand die Abwehr auf der Platte die auch in der letzten Saison schon aktiv war - was wir da teilweise gemacht haben und abgeliefert haben kann's wirklich nicht sein ...
Vorne wurde die Verantwortung nur auf Steffen Fäth abgegeben, so unter dem Motto ich weiß auch nicht mach du mal.
Wie gesagt, Halbzeit 1 war echt nicht schlecht, teilweise gute Sachen dabei, auch im Tor haben wir stark angefangen und in der Abwehr stabil gestanden
Aber diese streckenweise katastrophale Chancenauswertung in Halbzeit 2, ganz zu schweigen von der Abwehr. Laut unserem Trainer brauchen wir 7-8 Spiele bis alles läuft, na dann bin ich mal gespannt, räumen wir dann mit 2:12 Punkten (Tabellenplatz 18 evtl.) das Feld von hinten auf
Wie hat Kohlbacher gespielt?
Wie hat Kohlbacher gespielt?
Mal abgesehen von Halbzeit 1, wo die ganze Mannschaft vernünftig gespielt hat, war etwa ab Minute 35 in der zweiten Halbzeit leider niemand mehr wirklich gut ...
Kohlbacher speziell, an einen Fehler in der Abwehr erinnere ich mich und vorne im Angriff steht bei der Statistik 1 Tor, 50% Wurfquote.
In der ersten Halbzeit hat sich der VfL Gummersbach viele - zu viele - technische Fehler im Angriffsspiel geleistet. Insbesondere Andreas Schröder fand nie richtig ins Spiel. Als Emir Kurtagic ihn von der Platte nahm und den erneut starken Julius Kühn brachte fand Gummersbach von 4:8 auf 8:8 ins Spiel. Was mir am Spiel des VfL heute imponiert hat waren das Selbstbewusstsein und die Selbstsicherheit die sie ausgestrahlt haben. Trotz anfänglicher Rückstände sind sie ruhig und besonnen geblieben. Sie wussten, dass sie die bessere Mannschaft auf dem Feld sind und dass sich dies früher oder später auch auf der Anzeigetafel wiederspiegeln wird. So kam es dann im zweiten Druchgang. Während Carsten Lichtlein hinten das Tor dicht gemacht hat, war vorne jeder Angriff ein Treffer und der Weg zum Heimsieg geebnet. Das hohe Tempo im Angriffsspiel und das schon weit fortgeschrittene Zusammenspiel lassen auf eine gute Saison hoffen - insbesondere wenn die individuellen Fehler noch reduziert werden können.
Die für mich (im Nachhinein) spielentscheidende Szene war Lichtleins Superparade beim Stand von 17:16. Das sollte die letzte Gelegenheit für Wetzlar werden in diesem Spiel den Ausgleich zu erzielen. Im Gegenzug markierte Santos die Zwei-Tore-Führung und Wetzlar begannen die Knie zu schlottern. Reihenweise landeten die 100prozentigen Chancen über dem Tor oder am Pfosten. Bei der ersten Drei-Tore-Führung des VfL hatte ich keinen Zweifel mehr am Sieg, obwohl noch weit über zehn Minuten zu spielen waren. Aber zu verschieden war jetzt das Auftreten der beiden Mannschaften.
Alles in allem war das ein sehr gelungener Handballnachmittag und es ist sicher nur positiv für den VfL, dass die ARD-Sportschau dreieinhalb Minuten über dieses Spiel berichtet hat. Im Endeffekt bringt das mehr als eine Liveübertragung bei Sport 1.
Eine Frage stelle ich mir aber doch: Wozu brauchen wir eine neue Vereinshymne? Reichen fünf Stück (wenn ich richtig gezählt habe) nicht? Die alte Einlaufzeremonie (bei der jeder Spieler einzeln eingelaufen ist) gefiel mir wesentlich besser.
Eine Frage stelle ich mir aber doch: Wozu brauchen wir eine neue Vereinshymne? Reichen fünf Stück (wenn ich richtig gezählt habe) nicht? Die alte Einlaufzeremonie (bei der jeder Spieler einzeln eingelaufen ist) gefiel mir wesentlich besser.
Ich denke es wird auch weiterhin so sein das die Spieler nacheinander aufgerufen werden und einlaufen. Ich denke gestern war eine Ausnahme um die neue Hymne zu präsentieren und die Mannschaft dementsprechend zu dieser Hymne einlaufen zu lassen.
Abgesehen davon gefiel mir die Hymne beim ersten hören eigentlich recht gut.
Bei der neuen Einlaufzeremonie (mit Flatti an der Akustikgitarre!) hatte ich den Eindruck, dass denen die Zeit weggelaufen ist. Ich finde es auch besser, wenn die Jungs noch einmal einzeln vorgestellt werden, vor allem für die Gelegenheits- und Neuzuschauer und sorgt für mehr Heimspielatmosphäre von Anfang an.
Die zweitweilige Variante einen der KM in der Abwehr rauszulassen und nur im Angriff einzusetzen, fand ich ungewohnt und wegen der Wechselei auch nicht sehr gelungen, vor allem im Hinblick auf den Tempogegenstoß. Der KM hatte wenig Torgefahr, jedoch fand ich die Arbeit am Kreis durchaus gelungen, vor allem, als Becker den Platz freisperrte für den Wurf (und Tor) von Ernst. Ansonsten freue ich mich über die vielen und gelungenen Spielanteile von Ernst inklusive Torgefahr und die ein oder andere "Fackel" von Kühn, der seine Frühform bestätigt hat. Der RR hat immernoch nicht den Weg zum Tor gefunden, Bult wirkte für mich ziemlich verunsichert.
Gegen den HSV sollten wir die mangelnde Chancenverwertung aus Hz.1 tunlichst vermeiden, die Jungs von der Waterkant sind dann doch ein etwas anderes Kaliber (nix für Ungut liebe Wetzlarer).
Ich hätte mir eine etwas vollere Halle gewünscht. Vielleicht hat die Geschäftsstelle im Vorfeld zu viel vor der Parkplatzsituation im Hinblick auf die Forumseröffnung gewarnt.
![]()
Bisschen was aus der Gießener Presse
F鋞h einziger Aktivposten bei Pleite von Handball-Bundesligist HSG Wetzlar in Gummersbach - Gie遝ner Anzeiger
und der Nachbericht aus der Wetzlarer Zeitung
Ich hätte mir eine etwas vollere Halle gewünscht. Vielleicht hat die Geschäftsstelle im Vorfeld zu viel vor der Parkplatzsituation im Hinblick auf die Forumseröffnung gewarnt.
Wir wurden ja auch vorher "gewarnt", aber sind dann doch einfach mal mit dem Bus bis vor die Halle, da hat der Busfahrer uns dann rausgelassen, keine Ahnung wo der geparkt hat, aber ein-/aussteigen vor der Halle, kein Problem
![]()