TBV Lemgo - HBW Balingen-Weilstetten

• Zu Hause gegen Lübbecke ist für Balingen eigentlich ein Pflichtsieg ;)

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• hermann in der 2. minute verletzt komplett raus nach einem
    foul gegen ihn beim tempogegenstoss im vollen lauf......
    "pferdekuss"

ansonsten balingen die ersten 50 min ohne torhüterleistung...

insgesamt aber ein spiel das deutlich aufzeigte, dass sich beide mannschaften
    noch erheblich steigern müssen um die klasse zu halten...
    balingen als quasi eingespielte mannschaft über weite strecken erstaunlich einfallslos-
    lemgo mit nachvollziehbaren anlaufschwierigkeiten bei so viel neuem personal...

• Da sind sie ja, die ersten zwei Punkte. Zum Ende wurde es knapper, nachdem es etwa nach 40 Minuten nach einem deutlichen Sieg aussah. Man fand kein probates Mittel gegen Nyokas mehr. Die Sprungwürfe des Franzosen waren in der 2. Halbzeit eine echte Waffe, allerdings auch so ziemlich die einzige, die Balingen noch hatte.

Interessante Rückraumaufstellung beim TBV - Hermann nach zwei Minuten verletzt raus, dafür Höning - saubere 5 Buden - und auf RL für den etwas glücklosen A. Niemeyer nach etwa 20 Minuten Feuchtmann. Feuchtmann gefällt mir, versteckt sich überhaupt nicht und macht ordentlich Betrieb. Stärkster Lemgoer Feldspieler für mich allerdings Kogut. Sehr flink, zu agil für einige Balinger, die dieses Spiel trotz mehrfacher Bewerbungen erstaunlicherweise ohne glatt rot überstanden haben - fängt an mit einer Aktion gegen Hermann nach zwei Minuten, einem Schwinger in Koguts Magen noch in der ersten Halbzeit und einen Kopftreffer ( nein, nicht mit dem Ball ), auch gegen Kogut, in der 2. Halbzeit. Bißchen viel.

Aus Sicht des TBV ist der erste Schritt gemacht, als Fan des HBW würde ich mich damit arrangieren, diese Saison - mal -ohne den Fair-Play-Pokal auskommen zu müssen.

Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

• Huhn
    Ich habe das Spiel auch gesehen und das was du von dir gibst, ist einfach nur Vereinsbrille. Richtig ist, dass die beiden Herren in Schwarz von vielen Schwachen die mit Abstand Schwächsten waren. Die Verletzung von Hermann ist bitter, aber streng genommen war es nicht einmal eine gelbe Karte. Es war ein Foul von der Seite mit unglücklichem Ausgang von Hermann.

Um dir eine kleine Gegenrechnung aufzumachen: Niklas Ruß bekommt auf der einen Seite wegen einem leichten schieben gegen den Kreis zwei Minuten und auf der anderen Seite wird Theuerkauf von hinten um- und das Trikot vom Leib gerissen und gibt grad mal Freiwurf. Die zwei Minuten gegen Nyokas waren übrigens die krasseste Fehlentscheidung. Zum einen war es davor eine absichtliche Fußabwehr eines Lemgoers und zum anderen läuft Nyokas seinen Gegenspieler einfach ab, spielt ihm den Ball fair aus der Hand und bekommt dafür zwei Minuten. Wenn das geahndet wir nur weil der Angreifer anschließend auf den Boden fällt, braucht beim Tempogegenstoß keiner mehr versuchen an den Ball zu kommen. Er kann gleich auf die Bank sitzen. Das war für mich übrigens eine Spiel entscheidende Fehlentscheidung. Durch den ungerechtfertigten Siebenmeter geht es mit 14:11 in die Pause und in der Unterzahl bekommt Balingen nach der Pause noch die Treffer bis zum 16:11.
    Wie du siehst kann man das Faß auch umgekehrt aufmachen und in Lemgo spielen auch nicht nur brave Chorknaben. Liegt immer Im Blickwinkel des Betrachters....

und NEIN ich bin KEIN HBW-Fan!!! Ich habe mir das Spiel aus Spaß am Handball angeschaut.

• @ griffel: Ist ja `n freies Land hier und jeder hat ein recht auf seine Meinung - unsere Meinungen divergieren hier offensichtlich ein wenig. Ist ja kein Problem.

Ich teile übrigens z. B. deine Meinung, dass die 2 Minuten gegen Nyokas eine Fehlentscheidung waren. Dass die Lemgoer Chorknaben sind, behaupte ich nicht. Rotwürdige Aktionen sind mir allerdings beim TBV weniger aufgefallen - aber das mag an meiner Vereinsbrille liegen. ;)

Du schreibst übrigens selbst, Böhm kommt gegen Hermann von der Seite - und m. E. damit wohl, bei einem (erweiterten) Gegenstoß in hohem Tempo sehr spät - das hat man, wie ich finde, am Ergebnis der Szene gut gesehen. Für mich ist das rot.

Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

Einmal editiert, zuletzt von Huhn (6. September 2015 um 11:04)

• also rot habe ich nirgends gesehen-
    allerdings klare 2 min. beim foul gegen rolf h.
    weiterhin ein spiel was bei der position der mannschaften und dem
    spielerischen vermögen eher auch im kämpferischen bereich liegt-
    nicht nur in diesem spiel..
    allerdings hätten es im gesamten spiel auch 3-4 strafen (2min) getan
    und nicht so übertrieben viele auf beiden seiten..

3500 zuschauer -wenns die denn waren,da zählen die dauerkarten ja automatisch mit-
    halte ich für so ein spiel für deutlich zu wenig...
    samstag - 19.00h.........keine fußballkonkurrenz im fernsehen-kein bielefeld-kein owl-handball-keine andere großveranstaltung...

• 3500 zuschauer -wenns die denn waren,da zählen die dauerkarten ja automatisch mit-
    halte ich für so ein spiel für deutlich zu wenig...
    samstag - 19.00h.........keine fußballkonkurrenz im fernsehen-kein bielefeld-kein owl-handball-keine andere großveranstaltung...

Dann guck dir mal die Zuschauerzahlen anderer Bundesligisten an, die die Größe Lemgos haben und die Tabellensituation.
    Mit Enttäuschungen in Aue und Hamburg (2.HZ) in die Saison gestartet, Balingen bei aller Sympathie für viele nicht der attraktivste Gegner.
    Die s.g. "Eventfans" kommen halt lieber gegen die Löwen, Kiel, Flense etc. und viele andere halt auch erst, wenn die Mannschaft "geliefert" hat oder wenn die "alles oder nichts" Spiele ab März/April anstehen.
    Von über 3500 Zuschauern könnten Nettelstedt und Dankersen unter den Rahmenbedingungen nur träumen ;)

:hi:

• Dann guck dir mal die Zuschauerzahlen anderer Bundesligisten an, die die Größe Lemgos haben und die Tabellensituation.
    Mit Enttäuschungen in Aue und Hamburg (2.HZ) in die Saison gestartet, Balingen bei aller Sympathie für viele nicht der attraktivste Gegner.
    Die s.g. "Eventfans" kommen halt lieber gegen die Löwen, Kiel, Flense etc. und viele andere halt auch erst, wenn die Mannschaft "geliefert" hat oder wenn die "alles oder nichts" Spiele ab März/April anstehen.
    Von über 3500 Zuschauern könnten Nettelstedt und Dankersen unter den Rahmenbedingungen nur träumen ;)

Natürlich können andere Vereine, gerade unsere Nachbarn, von solchen Zuschauerzahlen nur träumen.
    Dennoch sind 3500 für einen Samstag abend und für so ein wichtiges Spiel zu wenig, das hat auch Spriddi so durchblicken lassen.

• Ja, Spriddi möchte am liebsten immer ausverkauft haben.
    Er macht in dem Bereich auch einiges, z.B. Unterstützung des neuen Fanclubs, was ich auch gut finde.
    Trotzdem muss man das realistisch sehen.
    Für mich z.B. war das Spiel auch 100x mal wichtiger (und damit attraktiver) als gegen die Löwen vor 14 Tagen.
    Aber diejenigen, die das so sehen, sind eh meisten DK-Inhaber und somit (offiziell) immer da ;)
    Wenn wir aus den Wetzlar, Leipzig und Stuttgart Spielen mindestens 4:2 Punkte mitnehmen, könnte ich mir vorstellen, dass wir im Traditionsduell gegen Gummersbach am 10.10. die 4000er-Marke auf jeden Fall knacken. +X.

:hi:

• Ja, Spriddi möchte am liebsten immer ausverkauft haben.
    Er macht in dem Bereich auch einiges, z.B. Unterstützung des neuen Fanclubs, was ich auch gut finde.
    Trotzdem muss man das realistisch sehen.
    Für mich z.B. war das Spiel auch 100x mal wichtiger (und damit attraktiver) als gegen die Löwen vor 14 Tagen.
    Aber diejenigen, die das so sehen, sind eh meisten DK-Inhaber und somit (offiziell) immer da ;)
    Wenn wir aus den Wetzlar, Leipzig und Stuttgart Spielen mindestens 4:2 Punkte mitnehmen, könnte ich mir vorstellen, dass wir im Traditionsduell gegen Gummersbach am 10.10. die 4000er-Marke auf jeden Fall knacken. +X.

Das würde ich so unterschreiben!