Weiß jemand, wie es sein kann, das Kiel mit schwarzen Torwarttrikots gegen dunkelstblaue Flensburger spielt? Ich hab es noch nicht gesehen, das Kiel mit Torwartleibchen spielt aber was wäre dann?
Gesendet von iPad mit Tapatalk
Weiß jemand, wie es sein kann, das Kiel mit schwarzen Torwarttrikots gegen dunkelstblaue Flensburger spielt? Ich hab es noch nicht gesehen, das Kiel mit Torwartleibchen spielt aber was wäre dann?
Gesendet von iPad mit Tapatalk
Wenn Du meinen Kommentar aufmerksam gelesen haben solltest, hättest Du festgestellt, daß ich nur den Herren mit dem Bart kritisiert habe. Ich bleibe dabei: Der hat unter aller Kanone entschieden, der andere war richtig gut. Derartige Unterschiede innerhalb eines Duos sind mir noch nie so offensichtlich aufgefallen!Ansonsten meckere ich gar nicht über die Schiri-Leistung sondern freue mich über den tollen Sieg. Auch in der Höhe so verdient gegen sehr oft von ideenlose, von Duvnjak und dem Glück abhängige Kieler, die im Angiff erschreckend statisch sind.
Gehört der Herr mit dem Bart etwa nicht zu den Schiedsrichtern? Du sagtest, dass er alle Kann-Entscheidungen gegen die SG gepfiffen hat und sonst der THW das Spiel mit mind. 10 Toren verloren hätte. Schau dir das Spiel die nächsten Tage nochmal an ![]()
Ich fand die Schiris haben einfach sehr konfus gepfiffen. Ich habe auch ein paar mal gedacht das wir Glück hatten bei einigen Kieler Angriffen die abgepfiffen wurden, aber auf der anderen Seite war dann diese endlose Unterzahlphase in den letzten 15 Minuten wo ich es nach wie vor wie ein mittleres Wunder halte das wir da völlig schadlos rausgegangen sind. Und dann eben noch gefühlt ein halbes dutzend andere Entscheidungen auf beiden Seiten. Man kann also kaum sagen das die Schiris heute jemanden auf die Sieger- oder Verliererstraße gepfiffen haben, aber sie haben auf jeden Fall jede Menge Chaos und Verwirrung gestiftet. ![]()
Wenn die wirklich so neu im Geschäft sind wie krösti es anmerkt, hoffe ich das sie heute einiges gelernt haben.
Gut, dass der THW jetzt den "Super-Übertorwart" Landin hat.
Für mich war der schon immer total überschätzt.
![]()
Leute, es ist doch irgendwie nervig, wenn nach so einem Spiel die Entscheidungen der Unparteiischen im Vordergrund stehen. Ich bin auch der Ansicht, dass die beiden Schiedsrichter nicht die besten Leute auf der Platte waren und etliche Fehlentscheidungen auf beiden Seiten getroffen haben, aber sie waren nicht entscheidend für den Verlauf der Partie und das ist doch der springende Punkt. Flensburg hätte heute unter jedem neutralen Duo das Spiel gewonnen, da sie einfach die bessere Mannschaft waren. Die Fans beider Mannschaften sollten das Hauptaugenmerk auf die eigene Mannschaft legen, denn da gibt es genügend zu analysieren.
Gut, dass der THW jetzt den "Super-Übertorwart" Landin hat.
Für mich war der schon immer total überschätzt.
Wie lange es wohl noch dauert, bis Kretsche wieder die Towart-Diskussion in Kiel eröffnet.
Das war heute während des ganzen Spieles meine einzige Sorge um den verdienten Sieg - was (wäre) passiert, wenn Kiel mit einer Torwartleistung spielt.
Wobei die Katze im Tor das für seine Verhältnisse ganz ordentlich gemacht hat. Nur - daß er jetzt schon so viele Einsatzzeiten in der Liga bekommen hat, wie er wohl in der kompletten Saison erwartet hätte.
Ein phanatastisches Spiel von Thomas Mogensen!
Die SG Flensburg-Handewitt mit nahezu makelloser Leistung von Außen und selbst in Unterzahl immer wieder erfolgreich. In der Schlussviertelstunde ließen sie sich von kleinlichen Zeitstrafen nicht aus der Ruhe bringen.
Ich hab's ja leider nur so nebenbei sehen können, aber irgendwie hatte ich zu keiner Zeit den Eindruck, dass der THW heute irgendwas hätte reissen können. Das war zuletzt Mitte der Nuller der Fall Die Abwehr der SG hart aber herzlich und irgendwie fand der THW da so gar keine Mittel. Der Rückraum der SG hält sich noch vornehm zurück, aber wenn man sich auf fast 100% ige Aussen verlassen kann ist das ja kein Beinbruch. Luft nach oben halt. Solange es für den THW reicht..... ![]()
Die Fans beider Mannschaften sollten das Hauptaugenmerk auf die eigene Mannschaft legen, denn da gibt es genügend zu analysieren.
Gute Idee. Meiner Meinung nach wurde das Spiel heute übrigens nicht von der Bank entschieden sondern auf beiden Seiten durch die erste Sieben. Das finde ich schon recht interessant, vor allem da man bei Flensburg stets von Breite und Neuzugängen redet. Vor allem wird aber klar wie gut Gottfridson und Zachariassen eben mittlerweile sind. Lauge scheint da schon sehr gut reinzupassen, aber Flensburg ist momentan auch so stark, weil es eben diese seit Jahren eingespielte Mannschaft ist, nur eben mal ohne Verletzte.
Bei Kiel wird man glaube ich diese Saison sehr viel Freude an Dissinger haben. Ja, heute hat er ein paar verworfen, aber gegen Hannover hat das geklappt. Der empfiehlt sich absolut als jemand den bringen kann, wenn Duvnjak oder Canellas müde sind. Auch bei Landin wäre ich vorsichtig ihn da zu früh abzuschreiben, denn wenn die Vorbereitung mit Verletzungen verlief, dann ist es eben kein Wunder wenn er noch nicht ganz da ist. Allgemein wäre es aber seitens Kiel glaube ich mal ganz klug die Außenspieler viel stärker einzubinden, denn die sind schon saustark wenn sie mal zum Zuge kommen.
Freundschaft!
Gut, dass der THW jetzt den "Super-Übertorwart" Landin hat.
Für mich war der schon immer total überschätzt.
Ich denke nicht, daß es das trifft. Landin war in den letzten Jahren (gleitend über fünf Turnier einer Olympiade) statistisch der beste Torhüter bei den Nationalmannschaften. Bei der letzten WM war er aber dann deutlich schwächer. Das deutet zumindest darauf, daß es sich um eine Formfrage handeln kann.
Zum zweiten ist Landin ein "Spitzen"torwart, der andererseits vielleicht nicht immer die volle Grundlast bringt. Also mal Knallerspiele und dann wieder Spiele, in denen ein paar Bälle durchgehen, die man eigentlich haben sollte.
Es ist nicht unbedingt überraschend, daß Kiel mit dem neuen Torwartduo vielleicht über eine Saison gesehen, gar nicht mal so toll aufgestellt ist. Dafür war das alte Duo gar nicht mal so schlecht. Auch, weil sich Palicka dann nach dem Omeyer-Abgang ziemlich gut entwickelt hat. Man hat einen Champions-League-Torwart für die Spitzenleistung geholt, aber damit zumindest momentan an Konstanz eingebüßt. Kommt Landin in Form und Wolff dazu, hat der THW vermutlich das beste Duo seit langem.
Was natürlich dann schon überrascht, sind 3 Paraden von Landin in Dortmund und 0 in Flensburg. Das ist doch dann mal sehr wenig.
Freundschaft!
Ich hab's ja leider nur so nebenbei sehen können, aber irgendwie hatte ich zu keiner Zeit den Eindruck, dass der THW heute irgendwas hätte reissen können. Das war zuletzt Mitte der Nuller der Fall Die Abwehr der SG hart aber herzlich und irgendwie fand der THW da so gar keine Mittel. Der Rückraum der SG hält sich noch vornehm zurück, aber wenn man sich auf fast 100% ige Aussen verlassen kann ist das ja kein Beinbruch. Luft nach oben halt. Solange es für den THW reicht.....
Man hat mit den Spielern eben teilweise auch das Herz und das Selbstverständnis rausoperiert. In den letzten Jahren war der Kader aber auch hinterher immer so gut besetzt, daß dieses Selbstverständnis immer wieder neu gewachsen ist. Diesmal muß sich der THW mit echten Gegner abgeben. Da könnte das mal anders laufen.
Und Crusty, es interessiert uns alle: hast Du einen eigenen Traktor? ![]()
Und Crusty, es interessiert uns alle: hast Du einen eigenen Traktor?
Naaa, I red' nur drüber...... ![]()
da hatte man das gefühl, dass kiel noch ne stunde hätte spielen können-und nur weiter viel
wurstelei herausgekommen wäre....
flense mit deutlichem plus auf der torwartposition
und
einem mogensen der mit seinen ideen alle anderen in den schatten stellte...
ich hab mich eigentlich nur gewundert, warum es zwischendurch mal n bisschen knapp war
und am ende auch nur +5 waren, gefühlt war flense eher +10 vorn....
die schiris hatten sicher nicht ihren besten tag-
im gegensatz zu krösti hab ich sie allerdings auch schon mehrfach sehr schwach gesehen-
grausamer höhepunkt bei einem damenspiel 1.buliga in blomberg...
allerdings auch auffällig, daß einer von beiden sich m.m.nach sehr oft in den vordergrund pfeift.....
spielentscheidend waren sie sicher nicht.
insgesamt allerdings ein geiles handballspiel mit allem was diesen sport so auszeichnet...
ich hoffe dies jahr auf eine breitere spitze und damit mehr spannung und mehr guten handball
Wenn Du meinen Kommentar aufmerksam gelesen haben solltest, hättest Du festgestellt, daß ich nur den Herren mit dem Bart kritisiert habe. Ich bleibe dabei: Der hat unter aller Kanone entschieden, der andere war richtig gut. Derartige Unterschiede innerhalb eines Duos sind mir noch nie so offensichtlich aufgefallen!
Man hat ja schon so allerdei Dünnsinn in diesem Forum gelesen, aber es gibt immer wieder unerwartet neues. Man kritisiert einfach mal nur einen Schiedsrichter aus dem Gespann und der hat dann alles falsch weil gegen einen und der andere alles richtig, weil für einen gepfiffen.
Vor allem Hochachtung, die Pfiffe der beiden auseinander zu halten und immer genau mitzubekommen, welcher von beiden die Entscheidungen getroffen hat. Ich hatte mich beim Gucken mehr auf Handball konzentriert, aber so sind die Interessen unterschiedlich. Und daß ein Schiedsrichter mal den anderen überstimmt, weil er es besser gesehen hat, ist Sinn der Sache. Genau deshalb sind sie zu zweit!
Ansonsten möchte ich behaupten, dass Du genauso wenig objektiv bist wie ich und deshalb auch genauso wenig dazu taugst, die Schiedsrichter völlig objektiv zu bewerten. ![]()
Freundschaft!
Naaa, I red' nur drüber......
Ahhhh, verstehe, ein "Kretzschmar der Landwirtschaft". ![]()
Bei Kiel wird man glaube ich diese Saison sehr viel Freude an Dissinger haben.
Dissinger hat Potential zum Topspieler. Es ist ja kein Zufall, dass er in Kiel spielt. Gegen Hannover hat er in der zweiten Halbzeit auch gezeigt, was in ihm steckt. Was meines Erachtens nach fehlt, ist die Konstanz. Nach seinem Tor, hat er wieder zwei Bälle auf das Tor gebracht, die absolut unnötig waren. Dissinger schwankt aktuell zu sehr zwischen Genie und Wahnsinn. Aber er ist ein junger Spieler und wird sich unter Gislason hoffentlich weiter entwickeln. Vielleicht kann er in zwei bis drei Jahren als Jicha Ersatz fungieren. Fairerweise muss man hinzufügen, dass Canellas heute nicht besser gespielt hat. Duvnjak konnte zumindest in der zweiten Halbzeit teilweise positive Akzente setzen.
Dissinger war trotz seiner Fehlwürfe besser als Canellas. Er hat wenigstens mal geworfen und hatte ein paar gute Anspiele. In der Abwehr war er auch nicht schlecht.
Nach der vermurksten Vorbereitung braucht Alfred Landin momentan nicht bringen, jedenfalls nicht als Starter.
Gesendet von meinem GT-N5110 mit Tapatalk
Was meines Erachtens nach fehlt, ist die Konstanz. Nach seinem Tor, hat er wieder zwei Bälle auf das Tor gebracht, die absolut unnötig waren. Dissinger schwankt aktuell zu sehr zwischen Genie und Wahnsinn. Aber er ist ein junger Spieler und wird sich unter Gislason hoffentlich weiter entwickeln.
Nunja, bezeichnender Weise war er nach den einigen Fehlwürfen wieder schnell von der Platte und der nun heute auch nicht überragend spielende Canellas kam wieder. Kann natürlich sein, dass es behutsame Heranführung eines jungen Spielers von AG ist und die Spielanteile wachsen, hoffen kann man ja mal....
Von beiden Mannschaften nicht das beste Spiel, aber von der SG besser gespielt und, so wirkte es auf mich, mehr gewollt. D. Stephan meinte irgendwann (wenn ich den Nuschler richtig verstanden habe
), dass die SG am Limit spiele und der THW noch zusetzen kann - die SG hat mit fünf Toren gewonnen, obwohl zumindest Glandorf nicht recht zündete und auch Gottfridsson nicht ganz glücklich spielte, insofern war das Limit nicht erreicht. Es war auch nicht ein Limit der Kraft, auf der Bank saßen ja noch genug, die bereit gewesen wären, sondern es war eine grandiose Vorstellung (da wäre Optimum besser als Limit) vor allem von Andersson, Svan, Eggert, Zachariassen und Mogensen und zum Schluss auch Lauge.
Schöner Sieg, das macht Spaß! ![]()
Die PK nach dem Spiel. Theo reichlich angefressen und Alfred kann das Sticheln in Richtung Unparteiische nicht lassen.....
https://www.youtube.com/watch?v=uuVn_0zAseY
Stimmen von Eggert und Hansen nach dem Spiel:
Ich habe vor der Runde gedacht, dass er nur dann eingesetzt wird, wenn ein Spiel schon entschieden ist und es nur noch eine Frage des Ergebnisses ist. Allerdings hat er sowohl gegen Hannover wie auch in Flensburg in den entscheidenden Phasen mitgewirkt. Wiencek hat sich unter Gislason ebenfalls positiv entwickelt und durchgesetzt. Als die Verpflichtung von Wiencek damals verkündet wurde, habe ich auch gedacht, dass er sich niemals durchsetzen wird, und nun... Warum sollte es also ein Christian Dissinger, vorausgesetzt er bleibt von größeren Verletzungen verschont, nicht auch schaffen ?
Ich kann mich den Leuten, die Landin als Fehleinkauf titulieren nicht anschließen. Seine Leistung war bisher wirklich enttäuschend, aber wir haben erst den dritten Spieltag und die Saison ist noch lang. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Landin in Kiel seine Fähigkeiten verloren hat.