- Offizieller Beitrag
06.09.15, 15.00
06.09.15, 15.00
Das Spiel der Spiele.
Man darf gespannt sein wie beide Teams so früh in der Saison auftreten.
Die 7 Tore beim BHC dürfen nicht über die teilweise durchschnittliche Leistung hinwegtäuschen.
mein Tipp: Flensburg +3 ![]()
Für mich ist das eine "lose-lose-situation"
...Ausgang egal
Ich hoffe, dass Holger einen Sahnetag erwischt und Landin nicht gerade im Derby zu alter Top Leistung findet. Ein Derbysieg würde beiden Teams sicherlich einen zusätzlichen Schub geben. Die letzten Derbys in der CL sind uns Flensburgern noch in schlechter Erinnerung, aber die Personalsituation ist mittlerweile auch eine ganz andere. Einen klaren Favoriten sehe ich nicht.
Wieso? Unentschieden wäre dann doch ein gutes Ergebnis für dich. Verlieren beide Punkte.
Zum Spiel...unsere Bilanz gegen die besten drei anderen Mannschaften der Liga war letzte Saison 2:10. Das einzige Spiel wo es das was gab war das Heimspiel gegen den THW und das hat man jetzt seit einigen Jahren immer gewonnen. Ich hoffe daher mal das sich die Serie fortsetzt. Wird sicherlich ein sehr offenes Spiel.
Es gewinnt einer aus den Hohen Norden ( Blöder Spruch ich
weiß )
![]()
Aber die Flensburger werden alles geben, um das Rennen um
die Meisterschaft offen zuhalten
( noch so ein blöder Spruch )
![]()
In der Breite ist Flensburg und in der Spitze Kiel vorne. Ich tippe auf Flensburg mit +5
Ich gönne Flensburg den Sieg und sehe sie auch leicht vorne.
Das der Kader von Flensburg breiter ist als von Kiel, dürfte sich wahrscheinlich erst in der Schlussphase der Saison als Vorteil erweisen. Ich traue einem Duvnjak und einem Canellas definitiv zu 60 Minuten in Flensburg auf Topniveau zu spielen. Wir haben ja erst den dritten Spieltag und das dürfte ein Vorteil für Kiel sein. De Bergische HC hat gezeigt, dass in Flensburg noch nicht alles Gold ist was glänzt. Kiel muss kaum irgendwelche Spieler großartig integrieren und hat somit einen leichten Vorteil. Auf der anderen Seite findet das Spiel in Flensburg statt und die Halle kann natürlich ein entscheidender Faktor werden. Alles in allem, erwarte ich einen offenen Schlagabtausch, wo ich keinen wirklichen Favoriten ausmache.
Tippe auf einen Sieg für Flensburg (auch +5 wie padi94).
Eine Niederlage in Flensburg wäre absolut kein Beinbruch für den THW. Das ist so ein Spiel was man verlieren kann. ![]()
Tippe auf einen Sieg für Flensburg (auch +5 wie padi94).
Eine Niederlage in Flensburg wäre absolut kein Beinbruch für den THW. Das ist so ein Spiel was man verlieren kann.
Der kluge Kieler baut schon mal vor...... ![]()
So früh in der Saison tue ich mich mit einer Prognose scher. Einzig dass die "Hölle Nord" auf hoher Flamme kochen wird ist sicher. Ob dann die Kieler auch gegrillt werden ist ein frommer Wunsch. Mal sehen, wie sich der THW gegen Hannover schlägt. Aber ein Fingerzeig wird auch das nicht sein.
Um das Phrasenschwein auch mal zu bedienen: Will die SG Meister werden muß so ein Spiel gewonnen werden.....
...und ich darf statt in der Halle auf der Norla dummes Zeug reden...... ![]()
Der kluge Kieler baut schon mal vor......
So früh in der Saison tue ich mich mit einer Prognose scher. Einzig dass die "Hölle Nord" auf hoher Flamme kochen wird ist sicher. Ob dann die Kieler auch gegrillt werden ist ein frommer Wunsch. Mal sehen, wie sich der THW gegen Hannover schlägt. Aber ein Fingerzeig wird auch das nicht sein.
Um das Phrasenschwein auch mal zu bedienen: Will die SG Meister werden muß so ein Spiel gewonnen werden.....
...und ich darf statt in der Halle auf der Norla dummes Zeug reden......
Das machst du doch schon hier. ![]()
![]()
Das machst du doch schon hier.
Jo, und hier dazu noch in bester Gesellschaft! ![]()
Sehe ich eigentlich nicht so streng: der THW kann gerne auch bei anderen Mannschaften Punkte lassen, eher und mehr als in der letzten Saison, insofern wäre ein Ausrutscher evtl. aufholbar. Will die SG eigentlich Meister werden? ![]()
...und ich darf statt in der Halle auf der Norla dummes Zeug reden......
Zur NORLA fällt mir nur dies ein, um deine Stimmung zu heben
: Vorsicht in der Landwirtschaft!
Geiles Spiel. Und witzigerweise gar nicht mal so ne Wechseltirade bei Flensburg sondern eher bei Kiel. Wird natürlich interessant wie Mogensen, Gottfridson und Glandorf das durchhalten können. Kiel fällt einfach vorne nicht so viel ein habe ich den Eindruck, aber sie nutzen jeden Fehler eiskalt aus. Immer noch offenes Spiel für mich 3 Tore hin oder her.
Dem THW fällt im Angriff nicht wirklich viel ein, da der Rückraum heute leider keine Durchschlagskraft hat. Man kann aber zufrieden sein, dass es nur 3 Tore Rückstand zur Pause sind.
Denke auch, dass der THW mit drei Toren ganz gut bedient ist. Allerdings haben die noch jede Menge Luft nach oben. Hoffentlich schöpfen sie das in der 2. HZ nicht aus.
Nur nebenbei: In einem der letzten Kreis ab Folgen hat sich Götz ja über die tlw. unprofessionellen Verhältnisse in den Handballhallen aufgeregt. Wenn man die Übertragung heute mal sieht, sollte sich Sport1 lieber an die eigene Nase fassen. Man kann schon froh sein, wenn der Spielstand korrekt eingeblendet wird. Von dem "hoch hypen" jeder einzelnen Situation mal abgesehen.
Götz ist der Typ Schwätzer der nicht weiss das manchmal weniger mehr ist....
Schwache Schiedsrichterleistung.
Krass wie Flensburg jetzt aus dieser Phase gekommen ist mit 2 Unterzahl. 4 und noch 15. Mal gucken.