SC Magdeburg - Rhein-Neckar Löwen

• Freundschaft!

Für Robert Weber ist das natürlich ziemlich bitter...wieder einen entscheidenden Siebenmezer verworfen...

Das ist, und ich sage es seit Jahren, ziemlich typisch für ihn. Wenn es wichtig wird oder das Niveau sehr hoch, dann wird es halt eng für ihn. Seine natürliche Leistungsgrenze. Ein solider Grundlastspieler, aber kein Entscheider.

Ansonsten halt ein knapper Sieg für die Löwen, weil sie eben doch mehr Klasse auf die Platte stellen. Magdeburg halt soweit dran, daß sie solche Mannschaften in einem Spiel auch mal knacken. In einer Saison sind die Unterschiede zu groß.

Ansonsten klasse: Rafael Baena. Beim SCM Musa interessanterweise im Angriff mit ordentlicher Leistung. Der wirklich gute (Offensiv-)Kreisläufer fehlt schließlich. Damgaard auch nicht schlecht. An der Stelle hat man ordentlich Substanz gewonnen.

• zu Weber trifft @ ALF den Nagel auf den Kopf...ich hätte Geld drauf gewettet, dass der nicht reingeht.

ansonsten :schlaf::pillepalle::wall: zum bösen unsportlichen Magdeburger Publikum. Das Foul war als solches in der Halle kaum zu erkennen und solche Sinnlospfeifkonzerte gibt es Spiel für Spiel in jeder Bundesligahalle. Die SChieris haben auf beiden Seiten (zu) viel durchgehen lassen, da braucht sich keiner beschweren, aber wenn wir schonmal dabei sind, dass Kneer ohne Zeitstrafe durchs Spiel kommt, grenzt schon an Frechheit, so oft wie er von hinten am Trikot hängt, der hätte das Spielende eigentlich nicht auf der Platte erleben dürfen und schon zur HZ mindestens zweimal draußen sitzen müssen. Am Ende die Löwen mit mehr Kraft und Cleverness, verdient oder nicht, ist doch völlig egal - 2 Punkte sind 2 Punkte, Glückwunsch dazu!

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Ein solider Grundlastspieler, aber kein Entscheider.

Die Grundlast, die er Spiel für Spiel trägt ist aber immens hoch! Der hat mit seiner Anzahl von Toren schon so einige Spiele für den SCM entschieden, würde ich meinen. Und die Punkte hat heute die ganze Mannschaft verdaddelt, als sie zum Schluss Fehler beging und sich Fehlwürfe leistete, da war Weber nicht der einzige, auch wenn so ein 7m natürlich in der Abrechnung ganz oben steht.
    Das war meine Lanze für Weber bei den SCM-Fans hier. :hi:

Die Löwen am Ende einfach clever, Schmid mal wieder eine Augenweide in Puncto Übersicht und Petersson, wie man ihn mag.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Am Ende hat die glücklichere Mannschaft gewonnen. Gensheimer ohne Feldtor; dafür aber alle 7m sicher verwandelt. Groetzki mit schwacher Quote von Aussen. Die Abwehr war nach der Umstellung auf 3:3 sehr stark, vorher eher so wie gegen Eisenach in der zweiten Halbzeit.

Die Schiedsrichter haben sehr viele lange Angriffe auf beiden Seiten durchgehen lassen. Sind also am Schluss ihrer Linie treu geblieben.

Beide Mannschaften hätten sich über mehr Zeitstrafen nicht beschweren dürfen.

Schmid hat seh sehr stark und auch mit viel Torgefahr gespielt; Baena imme eine Gefahr und auch mit gutem Auge für die Mitspieler (Anspiel auf Groetzki und du Rietz).

Quenstedt hat mir auch sehr gut gefallen.

• Ist diese 1-5 Abwehr eigentlich Standard bei den Löwen?

Sah ja gewagt aus aber war doch relativ effektiv, wenn man nur 23 Buden kassiert.

Diese Abwehrvariante wird ständig gespielt. Madgeburg hat dagegen heute kein richtiges Mittel gefunden. Und ich glaube es stand 8:3 für Madgeburg als die Abwehr umgestellt wurde, und da waren noch keine 15 Minuten gespielt.

• Freundschaft!

Die Grundlast, die er Spiel für Spiel trägt ist aber immens hoch!

Das bestreitet doch auch niemand. Es geht doch nur um die paar letzten Bälle. Wenn ich weiß, daß er die Siebenmeter in der Regel macht (und seine Quote liegt in den letzten Jahren über dem Durchschnitt), aber in der Schlußphase vielleicht ein Wackelhändchen bekommt, dann lasse ich den letzten vielleicht jemand anders werden.

Ich mußte heute schon grinsen. Weber. Stanic. Das sind so zwei Typen, wo man dann schon ahnt, wie das ausgeht. Ich hatte mich trotzdem festgelegt, daß er ihn gegen die Erwartung mal machen würde.

• Verdienter Sieg, weil im entscheidenden Moment hellwach. Nur das zählt.

Mir wollte mal vor längerer Zeit ein selbsternannter Handball-Experte hier im Forum weismachen, dass Finn Lemgo ein sinnvoller Einkauf wäre. Naja, vielleicht hat man so unterschiedliche Meinungen von sinnvoll. Für mich jetzt schon ein weiterer totaler Flop der Magdeburger Einkaufspolitik.

• Ob meine nicht mehr ganz so jungen Nerven solche Spiele noch öfter aushalten? Am Ende zählt der Sieg, und den haben sich die Löwen mMn verdient, da sie nach einer verbummelten Anfangsphase den Kampf angenommen haben. Bin mir sicher, dass noch etliche Mannschaften Probleme haben werden, in Magdeburg zu gewinnen. Nur zwei Zeitstrafen insgesamt in der Partie sind allerdings echt ein Witz. Da gab für die Schiedsrichter es auf beiden Seiten einige Gelegenheiten, mehr Zeitstrafen auszusprechen.

Bei den Löwen haben mir neben Schmid und Appelgren besonders unsere beiden Spanier gefallen. Guardiola mit einer gewohnt starken Abwehrleistung, und was Baena vorne am Kreis abzieht ist schon nicht schlecht. Entweder schafft er Räume für die Mitspieler, oder er trifft selber, oder er zieht Siebenmeter. Darüber hinaus hatte er auch zwei wunderbare Anspiele (auf Groetzki und du Rietz), wo er große Übersicht bewiesen hat. An dem könnten die Löwen diese Saison noch viel freude haben. Würde mich, wenn sich das so weiter entwickelt, nicht wundern, wenn man seinen Einjahresvertrag dann auch verlängern würde.

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• aber in der Schlußphase vielleicht ein Wackelhändchen bekommt, dann lasse ich den letzten vielleicht jemand anders werden.

Problem Nr.1: woher weißt du, welcher der letzte (also der erste, den er verwirft) ist?
    Problem Nr.2: woher weißt du, dass der Ersatzschütze seinen ersten trifft?

Er hat auch schon genug entscheidende 7m getroffen, also lasst ihn weiter werfen - er ist ja wohl der beste 7m Schütze, den Magdeburg hat, oder?

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!