Samstag, 05.09.2015, 19.00 Uhr
TSV Bayer Dormagen - Wilhelmshavener HV
-
- [03. Spieltag]
-
Apolex -
31. August 2015 um 12:45
-
-
Samstag, 05.09.2015, 19.00 Uhr
Zweiter gegen Dritter, Topspiel des Tages.
Wer hätte das vorher gedacht

Dormagen ist Favorit, der WHV allerdings nicht chancenlos.
-
Vorjahresfastabsteiger gegen Aufsteiger = Spitzenspiel, wer hätte das gedacht?
Hoffentlich kann Mikk Pinnonen dieses Mal sein Punktspieldebut beim TSV geben. Ich habe viel von ihm gehört, ihn aber noch nie spielen gesehen. Hier ist der Vorbericht von der Internetseite des TSV. Ich tippe mal, dass der Heimvorteil den Ausschlag zugunsten des TSV geben wird. Das wären die Punkte Nr. 5 und 6 gegen den Abstieg.
Ich wünsche den Wilhelmshavenern eine gute Anreise.
Gruß Flevo
-
Ja, wenn Pinnonen wieder spielen könnte, wäre das sicherlich nicht schlecht, ist aber aufgrund der schwere seines Infekts fraglich. Zumal sich Basti Damm wohl eine angeschlagene Schulter aus dem Spiel gegen Bietigheim mitgenommen hat (NGZ). Basti war schon mal wegen seiner Schulter lange verletzt. Ich hoffe inständig, dass es sich schlimmer liest und Basti nichts ernsthaftes hat.
In Essen hat Bietigheim heute 32:24 (!) verloren. Alter, was ist los mit dem Erstligaabsteiger!?
Die spielen ja schlechter als manch Zweitligaaufsteiger! Ich hoffe für die Wiesel nur, dass dies nicht zur Überbewertung ihres 25:23-Sieges in Bietigheim letzte Woche führt.Nichtsdestotrotz heißt jetzt sich auf morgen zu konzentrieren. Ich bin mega heiß auf die Partie und freue mich schon richtig drauf.

Wer mehr über den TSV und WHV lesen möchte: TSV vs. WHV – Ein Spiel auf Augenhöhe?
-
Aufgrund der vielen Ausfälle auf beiden Seiten, hoffe ich in erster Linie, dass beide Lazaretts nicht grösser werden.
Chancentechnisch schätze ich das Spiel auf 50/50 ein. Wobei Dormagen natürlich Heimvorteil hat. Das könnte den Ausschlag geben. Aber unsere Jungs haben auch immer wieder gezeigt, wie gut sie mit dem Druck von den Rängen umgehen können. Ich tippe auf Unentschieden unterhalb der 30 Tore Marke. -
Ende 24:26
Verdienter Auswärtssieg des WHV.
Unsere Wiesel haben leider zuviel liegen lassen. Vor allem nach dem 20:18
-
Schade!!!
Lag es am Rückraum, heute? Dem Ticker nach hatte der WSV den wesentlich effektiveren & treffsichereren Rückraum.
Konnten Marijan und Mikk nicht spielen oder lag es eher an der starken Wilhelmshavener Abwehr? -
Ich habe seit gestern einen Ohrwurm
"Nach Flut kommt die Ebbe, nach Ebbe die Flut
Die Deiche sie halten mal schlecht und mal gut...".Was soll man mit so einem Spiel anfangen?
Ich denke, dass der Sieg durchaus glücklich, aber nicht unverdient zu stande gekommen ist.
Ich fand, dass der WHV besonders im Angriff nur schwer ins Spiel gefunden hat,
die leichten und einfachen Tore aus dem Rückraum fehlten.
Besonders Schwolow war in seinen Aktionen leicht überdreht.
Ich erkannte den WHV irgendwie nicht wieder, die Lockerheit im gesamten Spiel fehlte.
Man wunderte sich die gesamte erste Halbzeit, dass es unentschieden stand.
Nach der Leistung konnte man das nicht glauben.
Die 2. Halbzeit ging für den WHV gut los, man konnte sich absetzen, hatte durch den Gegenstoß die Chance auf eine Drei-Tore ,
vergab diese, bekam den Anschlusstreffer und die rote Karte gegen Schwolow (1. Zeitstrafe ok, 2. und 3. m.E. zu hart, auch wenn er sich in allen Szenen doof anstellt. Geärgert hat mich lediglich, dass gleiche Aktionen auf der anderen Seite nicht so bestraft worden sind...)
Es kam 10 min lang, ein Bruch ins WHV-Spiel, Dormagen konnte aus 15:17 ein 20:18 machen, wollte sich aber nicht weiter absetzen.
Sodass der WHV die Chance bekam nochmal ranzukommen und das Spiel zu drehen.Man muss ehrlichweise sagen, dass wir mit einem Sieg nach Haus egefahren sind und nicht so recht wussten warum,#aber solche Punkte zählen auch und machen den super Saisonstart perfekt.
Gut gefallen, hat mir der Damm aus Dormagen, starke Würfe, sehr spritzig -
Zwen, du hast das schon richtig interpretiert. Vor allem in der Schlussphase waren die Würfe der WHV'er einfach effektiver! Trotzdem war es bis zum Ende ein offener Schlagabtausch, weil unsere Jungs kämpferisch dagegen gehalten haben. Bis ca. 90 Sekunden vor Schluss wäre mit etwas mehr Glück (Robin trifft nur den Pfosten!) zumindest ein Unentschieden drin gewesen!!!
Mikk hat leider zu viele Anspiele ins Nirvana geworfen. Irgendwie ist er noch immer nicht richtig im Team angekommen! OK, er hat eine starke Erkältung mit allen Begleiterscheinungen gerade hinter sich. Vielleicht fehlte da auch gestern die geistige Frische.
Marijan u. Robin hatten leider auch einen gebrauchten Tag. Gut gefallen haben mir wieder Sebastian Damm (trotz seiner Schulterprobleme 7 Tore)), J.Eisenkrätzer (leider mit 3x 2min. zu früh runter) u. mal wieder Barti. -
1391 Zuschauer sahen ein gutes Zweitligaspiel, das die Wilhelmshavener letztlich knapp aber verdient gewonnen hatten. Bis kurz vor Schluss war es ein Spiel gleichstarker Mannschaften, aber in den letzten 7-8 Minuten hatte der WHV einfach mehr zuzusetzen. Das lag sicher auch an der roten Karte für Jonathan Eisenkrätzer nach der 3. Zeitstrafe. Da fehlte dann einfach der Shooter im Rückraum. Teilweise war es Pech beim TSV, dass ein Wurf von Robin Doetsch an den Innenpfosten und von dort aus wieder heraus ging, leider gab es auch 3-4 Lustwürfe, mit denen wir uns einen Gegenstoß bzw. Gegenangriff eingehandelt hatten. In der Chancenverwertung war Wilhelmshaven etwas besser, deshalb Gratulation zum Sieg an die Nordsee.
Mikk Pinnonen hat einige Minuten mitgespielt, konnte dabei aber nicht viel bewegen. Ist natürlich verständlich, wenn man fast drei Wochen krank im Bett gelegen hat. Nach dem Spiel konnten wir noch kurz mit Max Bettin sprechen. Der Gips vom Finger ist runter, ich denke, bald können wir wieder mit ihm rechnen, dann gibt es mehr Wechselmöglichkeiten und wir können unseren Gegnern noch mehr Probleme machen.
Gut gefallen hat mir unser "Aushilfsabwehrspieler" Sebastian Linnemannstöns aus der 2. Mannschaft. Er hat René Drechsler als vorgezogener Abwehspieler gut an die Kette gelegt und damit das Wilhelmshavener Angriffspiel gestört. Kurz vor Schluss gelang ihm sogar ein Tor von Linksaußen.
Gruß Flevo
-
Ich freue mich riesig über die zwei Punkte.
Der Spielverlauf und die scheinbar fehlende Leichtigkeit sind völlig uninteressant. Der WHV ist und bleibt ein Neuankömmling in der 2. Liga und wird in dieser überdies sehr langen Saison noch viel lernen und einstecken müssen. Da wird es auch mal wieder schmerzhafte Erfahrungen geben, die der geneigte WHV-Anhänger nach der letzten Saison eben nicht mehr kennt. Aber das war gestern.
Jetzt, wie gesagt, sind es erstmal 6 Punkte

-
Das war ein Spiel, bei dem jeder Sieg verdient ist, egal wer gewinnt. Denn wer 55. auf Augenhöhe kämpft, in den letzten Minuten die Nerven behält und letztlich gewinnt, der hat es auch verdient. Leider ist es in unserem Fall der falsche Verein gewesen

Hätte der TSV nur drei Fahrkarten weniger gehabt, wer weiß, dann wären wir vielleicht der Sieger gewesen. Teilweise etwas unbedachte und zu frühe Abschlüsse, teilweise war auch einfach Pech dabei, wie Flevo mit Robin Doetsch beschreibt.
Unter aller Sau fand ich die Schiedsrichter! Die haben auf BEIDEN Seiten beschissen gepfiffen. Teilweise haben die damit ganze Spielzüge kaputt gemacht. Unberechtigte 2-Minuten auf der einen Seite, auf der anderen Seite gab es gelb. Wahrscheinlich dachten die sich dann später, "wenn wir das bei denen machen, müssen wir das auch bei den anderen so handhaben". Das unsportliche Verhalten vom WHV-Keeper in den Schlussminuten wurde gänzlich übersehen. Normalerweise gibt es für so was 2-Minuten.
Aber was solls. Ich hoffe nur, dass sich unsere Jungs diese Niederlage nicht allzu sehr zu Herzen nehmen.
Glückwunsch an den WHV zum Sieg.
Wer noch ein paar objektivere Worte lesen und Fotos sehen möchte: Ebbe für den TSV: Wilhelmshavener HV siegt mit 26:24
-
Ich habe nicht verstanden, warum Jo Gerrit Genz erst so spät wieder von Jörg Bohrmann gebracht worden ist? Hat dann ja auch direkt ein Tor gemacht. Der hätte viel früher wieder kommen müssen, da Basic nichts gebracht hat. Peter Strosack auf Halbrechts war gut, aber als Robin Doetsch nicht mehr getroffen hat, musste der ja wieder auf Rechtsaußen zurück.
Was man auch gesehen hat: Sebastian Damm war am Ende völlig platt. Da hat einfach die Kraft gefehlt. War ansonsten mal wieder richtig gut! Wenn der diese Saison so weiter macht, dann ist der nächste Saison bei einem Erstligisten. Was übrigens auch für Strosack, Genz und Bartmann gelten könnte/wird. Der Vertrag von Max Bettin läuft auch aus...
Was ich auch nicht verstanden habe, war die Auszeit nach Balleroberung beim 24:26. Da war der TSV mit Schwung auf dem Weg nach vorne. Ich hätte die zweite Welle laufen lassen und darauf gesetzt, dass das 25:26 gelingt. Die Auszeit nehme ich, wenn nach einer erneuten Balleroberung nur noch wenige Sekunden zu spielen sind. So aber ist die frühe Auszeit verpufft! Dennis Marquardt musste aus der zweiten Reihe werfen, über den massierten Innenblok - keine Chance, Spiel entschieden.