TuS Fürstenfeldbruck - TV Großwallstadt
05.09.2015 - 19:30 Uhr
TuS Fürstenfeldbruck - TV Großwallstadt
05.09.2015 - 19:30 Uhr
Ich traue dem TvG einen Punktgewinn zu.
Da muss ein Sieg her!
Unterschätz bloss die Brucker nicht....die schnitten letzte Saison deutlich unter Ihren Möglichkeiten ab, bei der SGL haben sie bärenstark gespielt. lange geführt und am Ende nur knapp verloren
26:24 Heimsieg
machen wir uns nix vor, Auswärts hängen die Trauben erfahrungsgemäß noch einmal um einiges höher als zu Hause
Fürstenfeldbruck konnte am 1.Spieltag auswärts einen Sieg einfahren, der TVG startete gegen Groß-Bieberau mit einer zu erwartetenden Niederlage, einen Tick mehr Selbstvertrauen dürften also die Einheimischen haben
gepaart mit dem Heimvorteil auf Seiten von Fürstenfeldbruck rechne ich leider mit der 2.Niederlage für den TVG (selbst wenn nun in den nächsten 1-2 Tagen noch 1 oder gar mehrere Verstärkungen vom Himmel fallen sollten, können diese ja unmöglich bis zum Wochenende wirklich vernünftig integriert werden)
eine kleine Chance auf 1-2 Punkte wird der TVG nur haben wenn die gesamte Mannschaft eine Topleistung auf die Platte bringen kann, ein überragender Akteuer wie am Sonntag in Elsenfeld wird da nicht reichen...
realistischer Tip: 27:24
Wunschtip als TVG-Fan: 24-26
Die Brucker sind extrem heimstark, das mussten in der vergangenen Saison der ein oder andere Topclub im Süden leidvoll erfahren.
Daher tippe ich auf einen klaren Heimsieg der Panther
Man braucht ein Abo...
Schade TVG ! Wieder nicht belohnt worden ? Sieht nach einer knappen Angelegenheit aus, wer weiss mehr ?
Handschke 1: »Das Spiel spiegelt die letzten Wochen und die Vorbereitung wider, die beim TVG abgelaufen ist. Ein absolutes Chaos. Wir müssen mit Spielern aus der zweiten Mannschaft, die in der 6. Liga spielen, auffüllen. Ich kann nur reden und hoffen, dass die Jungs das umsetzen, was ich erwarte. Das war heute nicht so« (den letzten Part kennt man noch aus der letzten Saison all zu gut, damals war es aber Handschke selbst, der zum allergrößten Teil das Team mit den "unfähigen Spielern" zusammengestellt hat, die seinem Plan nicht umsetzen können)
Handschke 2: »Wir werden sehen, was in den nächsten Wochen passiert. Wir müssen Spieler holen. Das ist den Verantwortlichen bisher nicht gelungen«
inhaltlich hat er Recht, ja, das war an sich jedem (von den allergrößten Optimisten natürlich abgesehen) im Umfeld auch vorher absolut klar, dass der Kader viel zu dünn ist und gerade im Rückraum gänzlich die Alternativen fehlen
dennoch gibt Handschke langsam aber sicher nach Außen hin ein äußerst bescheidenes Bild ab, wenn er Woche für Woche ins selbe Horn bläst!
Wann kommt man beim Main Echo endlich mal auf den Trichter das Sprachrohr Handschke zu fragen, warum um alles in der Welt er sich diesen "Scheiss-Job" denn angetan hat? - Irgendwelche Gründe muss es ja geben (es ist wohlgemerkt der Trainer der noch vor wenigen Wochen/Monaten öffentlich von einer Spielerliste gesprochen hat die er den Verantwortlichen übergeben hatte und es ist auch der Trainer der öffentlich zu verstehen gab, dass er sich einen Verbleib beim TVG nur vorstellen kann, wenn bestimmte Voraussetzungen erfüllt sind) .....
Langsam muss man beim TVG auch aufpassen, dass man seinem Trainer in Sachen Außendarstellung nicht komplett das Feld überlässt, sondern selbst auch noch ein gewisses Gesicht bewahrt. Der Trainer wird über kurz oder lang wieder weg sein, es wäre erfreulich wenn der Verein auch nach Handschke noch (öffentlich) existieren würde...
Genau so kann man sich mal fragen, warum die Mannschaft in beiden Spielen bisher eine doppelte Überzahl hatte und diese beides Mal in den Sand setzte. Sind daran auch auschließlich "alle anderen" Schuld oder wie weit geht die Selbstkritik beim sportlich Verantworlichen?
es wird wirklich Zeit, dass noch die geforderten und benötigten 2-3 Spieler kommen (wenn man sie denn vernünftig finanzieren kann!), ich hoffe dass sich der Coach dann rein aufs Sportliche konzentrieren kann und dann dementsprechend davon Abstand nimmt sich Woche für Woche öffentlich "rein zu waschen" (glauben kann ich es leider noch nicht, siehe letzte Saison...)