Dede bald im Dress der Deutschen Nationalelf?

• [Blockierte Grafik: http://bilder.sportsandbytes.de/kickbase/Bunde…_1034679964.jpg

Was haltet ihr davon jemanden nur für die Nationalmannschaft einzubürgern? Auch wenn dieser keine Deutschen Vorfahren hat. Bissher wurden ja schon 4 Spieler eingebürgert: Sean Dundee (Süd Afrika), Oliver Neuville (Schweiz), Paulo Rink (Brasilien) und Gerald Asamoah (Ghana) Bis auf Asamoah der aber schon seit dem er 13 ist in Deutschland lebt haben diese Spieler Deutsche Vorfahren! Also meiner Meinung nach ist Dede einer der Zweikampfstärksten Spieler in der Bundesliga auf der linken aussenbahn und wäre hundertmal besser als ein Ziege oder ein Böhme die einfach viel zu unkonstant sind. Dede ist Defensiv stark sowie in der Offensive also ich fände es Gut wenn er für Deutschland spielen würde sowas hat man ja in anderen Ländern auch oft wie zum Beispiel Frankreich!

• Also ich finde es zwar eigentlich nicht so toll, wenn Spieler nur demit sie für Deutschland spielen können eingebürgert werden, aber wenn man es aus der Sicht des DFB sieht und vorallem bedenkt, dass wir links keinen international guten Spieler haben, wäre es für den deutschen Fußball und die Nationalmanschaft natürlich ideal.

• warum nicht - wenn dede hier in deutschland bleiben möchte, sich hier wohlfühlt und auch gerne für den dfb auflaufen will, dann kann ich s nur begrüßen

woo woo woo - you know it, bro

• Also ich hätte nichts dagegen wenn Dede die deutsche Staatsbürgerschaft bekommen würde!!! Er ist ja kein schlechter Spieler!!! (Obwohl er beim BVB spielt)

#Zusammen1Ziel

• :spam: , und zwar weil :

Da Dede schon für Brasilien gespielt hat, kann er nicht mehr für Deutschland spielen.
    Ob Wettbewerb oder Freundschaftsspiel ist hierbei völlig egal, wichtig ist nur, daß es ein offizielles FIFA-Länderspiel war, und darunter fallen auch Freunschaftsspiele.

Thema dürfte sich also erledigt haben.
    Wundert mich nur, daß selbst die Bundestrainer die Regelungen nicht kennen.

Sean Dundee hat seinerzeitz extra das Freundschaftsspiel gegen Deutschland gecancelt, um hinterher für Deutschland spielen zu können.

• Zitat

Original von Hereticus
    :spam: , und zwar weil :

Da Dede schon für Brasilien gespielt hat, kann er nicht mehr für Deutschland spielen.
    Ob Wettbewerb oder Freundschaftsspiel ist hierbei völlig egal, wichtig ist nur, daß es ein offizielles FIFA-Länderspiel war, und darunter fallen auch Freunschaftsspiele.

Thema dürfte sich also erledigt haben.
    Wundert mich nur, daß selbst die Bundestrainer die Regelungen nicht kennen.

Sean Dundee hat seinerzeitz extra das Freundschaftsspiel gegen Deutschland gecancelt, um hinterher für Deutschland spielen zu können.

FALSCH :

Dedes Gastspiel in Brasiliens Olympia-Auswahl (angeblich kein offizielles Länderspiel ) steht ihm offenbar nicht im Weg. DFB-Trainer Paul Schomann meinte am Dienstag: "Nur Wettbewerbsspiele sind maßgebend". (Quelle: Ruhr Nachrichten)

Also ganz so dumm und unwissend sind die DFB Trainer nicht wie du sie darstellst! ;)

• Für den deutschen Fußball wäre das sicher gut,wenn der beste linke Mittelfeldspieler in der Bundesliga für die deutsche Nationalmannschaft spielen würde.

mfg Björn

• Naja ich finde Völler hat recht, wenn er sagt, dass er keinen Spieler nominieren möchte der nichts mit Deutschland zu tun hat. Und das mit den Einbürgerungen kennen wir ja schon zu genüge. Erst spielen sie stark und sobald sie für Deutschland auflaufen verlieren sie ihr können (Beispiel, Rink und Dundee)

Viele Grüße
    :hi: