Nach Flohr noch Hens zu verpflichten, ist doch irgendwie ein logischer Schritt.
Wechsel feststehend 2016/2017
-
-
Man kann nie genug Rückraumspieler haben, scheint sich die SG zu sagen und hat nochmals zugeschlagen: Ivan Horvat heißt der neue und kommt von GRK Varaždin 1930.
-
Flensburg verpflichtet Ivan Horvat vom kroatischen Ligadritten GRK Varaždin.
Er ist 23, Kroate, spielt Rückraum Mitte und wird mit der Begründung geholt, dass Lauges Genesungsprozess noch nicht abschätzbar ist (was wahrscheinlich nachdem der Gips beim Lauge nun zwar ab ist, erstmal nichts gutes heißt was das angeht).Google findet erstmal wenig, Steckbrief bei SG noch nicht aktualisiert...also ich kenne ihn schonmal nicht.

Edit:
Der junge Mann wird mit einem Zweijahresvertrag ausgestattet und wurde bereits im Juni vom Trainerteam getestet...offenbar dann doch nicht nur ne Nachverpflichtung sondern ein geplanter Wechsel. Da bin ich ja mal gespannt. -
Aus SG-Sicht wohl ein richtiger Schritt, um Lauge die volle Zeit zur vollständigen Genesung zuzustehen. Denn er wird wohl nicht vor Dezember wieder spielen können, um ein Rückfallrisiko zu vermeiden.
-
Aus SG-Sicht wohl ein richtiger Schritt, um Lauge die volle Zeit zur vollständigen Genesung zuzustehen. Denn er wird wohl nicht vor Dezember wieder spielen können, um ein Rückfallrisiko zu vermeiden.
"Vorerst Zweijahresvertrag" scheint mir doch ein bisschen langfristiger geplant. Vielleicht ist das ein bisschen pessimistisch gedacht, aber ich rechne doch sehr stark damit das wir Gottfridson nicht halten können. Wenn der Junge hier was taugt, kann man ihn dieses Jahr also in Ruhe aufbauen und hat kurzfristig ein wichtiges Backup.
-
"Vorerst Zweijahresvertrag" scheint mir doch ein bisschen langfristiger geplant. Vielleicht ist das ein bisschen pessimistisch gedacht, aber ich rechne doch sehr stark damit das wir Gottfridson nicht halten können. Wenn der Junge hier was taugt, kann man ihn dieses Jahr also in Ruhe aufbauen und hat kurzfristig ein wichtiges Backup.
Wieso sollten wir Gottfridsson nicht halten können? Die Leistungen, die er in der vergangenen Serie gezeigt hat, sind bisher noch weit entfernt von dem, was er wirklich kann. Bisher hat er mich nach seiner Verletzung noch nicht vollständig überzeugt... -
Zitat
Er bestritt bisher 52 Länderspiele für Kroatien und nennt in seinem Steckbrief zur Vorstellung Milch als sein Lieblingsgetränk.
Das nenn ich doch mal ne wertvolle Info in der ersten offiziellen PM zur Verpflichtung. -
Das nenn ich doch mal ne wertvolle Info in der ersten offiziellen PM zur Verpflichtung.Das ist für die Geestregionen Schleswig-Holsteins keine ganz unwichtige Nachricht.....

-
Was mich immer wieder beeindruckt, ist wie wenig Info aus Flensburg nach außen dringt. Im Artikel steht, er habe schon im Juni eine Woche mit der Mannschaft trainiert. Und davon bekommt nicht mal ein Lokalblatt was mit? Wtf!
-
Was mich immer wieder beeindruckt, ist wie wenig Info aus Flensburg nach außen dringt. Im Artikel steht, er habe schon im Juni eine Woche mit der Mannschaft trainiert. Und davon bekommt nicht mal ein Lokalblatt was mit? Wtf!
Ich glaube, das bezog sich darauf, dass er unter LV in einem Hnadballcamp trainiert hat und nicht mit der Mannschaft.

-
Ich glaube, das bezog sich darauf, dass er unter LV in einem Hnadballcamp trainiert hat und nicht mit der Mannschaft.

Das erwähnte Handballcamp fand allerdings in Flensburg statt! Nur leider hat unsere lokale Zeitung als Redaktionschef für den sportlichen Teil einen fanatischen Fußballfan, so dass der Handbeil nur mit dem nötigsten abgespeist wird. Sehr schade für eine derart handballdominierte Region! Und sowas nennt sich Medienpartner... -
Wie dem auch sei, ich erachte diesen Transfer für den notwendigen Schritt. Der einzige wirklich nicht gelungene Transfer in den letzten Jahren war Kasper Kisum. Ansonsten hat doch jeder eingeschlagen. Insofern gehe ich davon aus, dass das auch bei dem milchtrinkenden Kroaten der Fall sein wird. Er scheint relativ weit für sein Alter zu sein, hat seine Stärken im Abschluss aus der zweiten Reihe und im Passspiel. Für Karlsson muss eh immer einer aus dem Rückraum ausgewechselt werden. Das dürfte bei ihm des öfteren der Fall sein. Ich hätte mir allerdings auch einen technisch starken RR gewünscht, aber der kommt dann wohl nächste Saison.
-
Ich blicke nicht ganz durch.
Da gibt es einen 52-fachen kroatischen Nationalspieler, der im Alter von 23 Jahren bei einem Handball-Camp in Flensburg mitmacht? Auf der Homepage der kroatischen Nationalmannschaft ist er nicht im Kader, bei der EM war er nicht dabei, in der kroatischen Wikipedia finde ich den nicht, google.hr findet auch nicht gerade besonders viel außer Meldungen vom Wechsel nach Flensburg.
Bin ich der einzige, dem das etwas merkwürdig vorkommt?
Edit: Hierist ein Video - das könnte er sein.
Schöner Unterhand-Schlagwurf, mal sehen ob's für die HBL reicht -
Ich blicke nicht ganz durch.
Da gibt es einen 52-fachen kroatischen Nationalspieler, der im Alter von 23 Jahren bei einem Handball-Camp in Flensburg mitmacht? Auf der Homepage der kroatischen Nationalmannschaft ist er nicht im Kader, bei der EM war er nicht dabei, in der kroatischen Wikipedia finde ich den nicht, google.hr findet auch nicht gerade besonders viel außer Meldungen vom Wechsel nach Flensburg.
Bin ich der einzige, dem das etwas merkwürdig vorkommt?
Juniorenländerspiele vielleicht? -
Juniorenländerspiele vielleicht?Die zählt man ja eigentlich nicht dazu, aber Jugend- und Junioren-Nationalmannschaftseinsätze könnten wirklich die Erklärung sein
-
Freundschaft!
Juniorenländerspiele vielleicht?
Du nimmst mir die Worte aus dem Mund. Von der Anzahl der Spiele her dürften das seine Jugend- UND Junioren-Länderspiele sein. Ob er auch A-Länderspiele hat, weiß ich nicht. Aber wenn, dann nur ganz wenige. Er war Jugend-Europameister 2010 mit Kroatien, aber da, wie in anderen Jahren auch, nur ein Mitläufer (das war die Mannschaft mit Mandalinic, Sebetic, Coric, Kaleb, F. Ivic und S. Ivic). Oder überhaupt nicht dabei. -
An die Flensburg - Fans: Was ist denn eurer Meinung nach von diesem Vertrag bis 2018 zu halten?
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass man längerfristig mit 18 Spielern plant, wenn in der Bundesliga nach wie vor nur 14 Spieler eingesetzt werden dürfen. Mogensen, Lauge, Mahé und Djordjic haben alle ebenfalls noch 2 Jahre Vertrag, nur der von Gottfridsson endet 2017. Aber Gottfridsson war doch ein absoluter Wunschspieler von Vranjes, wenn ich mich richtig erinnere. Also 8 Rückraumspieler auf die Dauer ?
-
An die Flensburg - Fans: Was ist denn eurer Meinung nach von diesem Vertrag bis 2018 zu halten?
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass man längerfristig mit 18 Spielern plant, wenn in der Bundesliga nach wie vor nur 14 Spieler eingesetzt werden dürfen. Mogensen, Lauge, Mahé und Djordjic haben alle ebenfalls noch 2 Jahre Vertrag, nur der von Gottfridsson endet 2017. Aber Gottfridsson war doch ein absoluter Wunschspieler von Vranjes, wenn ich mich richtig erinnere. Also 8 Rückraumspieler auf die Dauer ?
Man weiß ja, dass man in Kiel auf einen wie Gottfridsson lauert....

Ich denke schlichtweg, man hat aus der Vergangenheit gelernt und aufgrund eines verbreiterten Sponsorenpools und gestiegener Zuschauerzahlen die Möglichkeit, sich breiter aufzustellen und frühzeitig für die Zukunft zu planen. Dazu kommt, dass Djordjic wohl eher "auf Bewährung" beschäftigt ist und Mogensen vielleicht ja auch schon am Horizont das Karriereende winkeb sieht. Lauge im Moment auch erst mal nicht einsatzfähig, Mahé vielleicht auch auf LA beschäftigt. Dann sind das gar nicht mehr soviele.....
Dass der Trainer sich auf RM am besten auskennt dürfte wohl auch eine Rolle spielen....Mir wäre vielleicht auch ein Kracher auf der Königsposition lieber.
-
Man weiß ja, dass man in Kiel auf einen wie Gottfridsson lauert....

Ich denke schlichtweg, man hat aus der Vergangenheit gelernt und aufgrund eines verbreiterten Sponsorenpools und gestiegener Zuschauerzahlen die Möglichkeit, sich breiter aufzustellen und frühzeitig für die Zukunft zu planen. Dazu kommt, dass Djordjic wohl eher "auf Bewährung" beschäftigt ist und Mogensen vielleicht ja auch schon am Horizont das Karriereende winkeb sieht. Lauge im Moment auch erst mal nicht einsatzfähig, Mahé vielleicht auch auf LA beschäftigt. Dann sind das gar nicht mehr soviele.....
Dass der Trainer sich auf RM am besten auskennt dürfte wohl auch eine Rolle spielen....Mir wäre vielleicht auch ein Kracher auf der Königsposition lieber.
Ich glaube man sieht auf jeden Fall etwas in diesem Spieler. Es ist schon sehr speziell bei einem kroatischen Ligadritten zu fischen und dann gleich für zwei Jahre zu verpflichten. Das gesagt ist er vergleichsweise sehr sicher günstig und man beugt so nicht nur Lauge vor, sondern auch Olympia wenn Mahé oder Gottfridson nicht fit wiederkommen. Wenns nicht klappt haben trotzdem alle gewonnen, inklusive des Spielers der jetzt immerhin Flensburg in seiner Vita stehen hätte. Der wird denke ich jetzt auch keine Ansprüche haben unbedingt sofort in der ersten 7 zu stehen.
Gleichzeitig ist Gottfridson mit seinem auslaufenden Vertrag sicherlich einer der begehrtesten Spieler Europas, da kann man sich einreden das die letzte Saison für ihn durchwachsen war, aber das lag an der Verletzung. Er wurde je später es wurde auch immer besser. Ich hoffe das man ihn halten kann, aber ich glaube auch das man gewisse Schmerzgrenzen hat und teurer wird er allemal werden. Ich denke das hängt sehr viel davon ab, wer denn nun alles über 2017 hinaus bleibt, denn wenn Eggert oder Glandorf zum Beispiel wegfallen würden, wäre damit auch wieder finanzieller Spielraum frei, denn deren eventuelle Nachfolger wären günstiger.
-
...denn wenn Eggert oder Glandorf zum Beispiel wegfallen würden, wäre damit auch wieder finanzieller Spielraum frei, denn deren eventuelle Nachfolger wären günstiger.
Bist du dir da so sicher? Gerade (internationale) Rückraumrechte auf diesem Niveau gibt es doch kaum und wenn, sind sie in Paris, Barcelona, Kielce oder Veszprém. Man könnte natürlich in Deutschland fischen, aber Weinhold und Wiede sind langfristig gebunden, bliebe noch Kai Häfner. Dessen Vertrag in Hannover läuft bis 2018, da könnte man ihn vielleicht ein Jahr vorher rauskaufen. Aber Jakobsson muss ja vielleicht auch ersetzt werden.
Auch hochkarätige LA gibt es nicht wie Sand am Meer.
-