Wechsel feststehend 2016/2017

  • ...karl......hat es ja schon sehr gut beschrieben

    und selbst manche mannschaft aus dem oberen drittel wäre froh, wenn sie in bestimmten situationen auf einen
    "steineschmeisser" zurückgreifen könnte.
    wir hatten ja vor nicht allzulanger zeit auch einen f.lemke.
    vor allem ist für uns sicherlich wichtig, dass sich der gegner nicht dauernd drauf einstellen kann, dass wir auf hl
    fast keinen druck aufbauen und keine richtige torgefahr besteht.
    wir werden flexibler, haben mit kogut einen sehr guten mittelmann der andere spielr perfekt in szene setzen kann-
    für uns ist dies im moment ein sehr guter transfer, restrisiko eingerechnet, aber auch die hoffnung, dass dort eine
    chance auf einen guten bis sehr guten hl besteht.

  • Denke aber auch, dass gerade ein Kogut in der Lage sein dürfte Valiullin in die Mannschaft zu integrieren. Da ist es auch hilfreich, dass KOgut der russischen Sprache mächtig ist. Das kann ein Vorteil bei der Integrierung sein.


    Ich wage zu behaupten, dass die Verantworlichen bei dieser Spielerverpflichtung schon eingeplant haben, dass das Risiko "Sprach.-Kulturintegration" durch Kogut abgeschwächt werden kann.

  • Ich denke, das Risiko Sprache ist überschaubar. Wir hatten keinen Russen oder russischsprachigen auf der Platte. Trotzdem hat es ganz gut funktioniert. TCLIP hat nicht unrecht. Wenn das Spiel im Übrigen variabel ist und man sich als Gegner nicht nur auf einen Spieler konzentrieren kann, hilft so ein Spielertyp. Wenn aber ein Spiel so wenig auf Kombinationen ausgelegt ist, wie das unsere in dieser Saison, dann stellst ihn als Gegner schnell kalt.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ich habe Azat V. bislang zwar nicht oft spielen sehen, aber für mich hat er Anlagen, die es derzeit so im TBV-Kader für RL nicht unbedingt gibt, selbst wenn es sich weitestgehend auf das "Steine schmeißen" beschränken sollte. In wiefern bei ihm noch viel Luft nach oben ist, vermag ich nicht abzuschätzen. Wenn ja ist schön, wenn nicht bringt er für meine Begriffe trotzdem etwas mit, was dem TBV gut zu Gesicht steht. Aus diesem Grund stellt er für mich eine zusätzliche Option im Kader des TBV für die nächste Saison dar, was ich sehr begrüßenswert finde. So viel kann der Verein m. E. hier gar nicht falsch machen.

    @ BigRick: Wie häufig bzw. selten hat er beim ThSV in der Abwehr gespielt?

    Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

  • Die Frage habe ich mir in den letzten Stunden auch gestellt. Habe leider nicht so viele Spiele mit ihm gesehen, er war ja häufig verletzt. Ich meine, er wurde in der Abwehr gegen Branko oder Hansen getauscht, sicher bin ich mir da nicht.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ich gönne Eisenach sogar das Schwarze unter den Fingernägeln, das soll mir gleich sein, wer dort spielt. Aber ein Hammertransfer wäre, wenn ein Ex-Nationalspieler oder vielleicht etwas älterer internationaler "Star" nach Eisenach gehen würde und kein Rechtsaußen, der auf seiner Position nur noch die Nummer drei ist und es in dieser Saison auf satte 23 Tore bringt. Klar, eventuell entwickelt er sich toll weiter, keine Frage. Aber Außen machen auch in der Regel den Unterschied nicht aus, das kommt auch noch dazu.

  • Damit stehen am Sonntag ziemlich viele Verabschiedungen an...


    Wenn vier Verabschiedungen (Gensheimer, Sigurmannsson, Kneer, Ristovski) viel sind, dann ja. OK, wahrscheinlich fünf, wenn man auch Lamadè offiziell verabschiedet. Da hatten die Löwen vor wenigen Jahren noch deutlich mehr zu bieten.

    San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

  • Kresimir Kozina wechselt laut Sport1.de zur kommenden Saison zu den Füchsen Berlin.

    Der Bonuskreisläuferposten geht bei Flensburg also an Heinl und der Bedarf Berlins an dieser Stelle wird ebenfalls gedeckt.

  • Auch die SG-Homepage bestätigt des Kozina-Wechsel für ein Jahr nach Berlin. (Dann kommt da Eric Schmidt und Kozina zurück?)

    EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!