Wechsel feststehend 2016/2017

• Hervorragende Nachrichten! Mit dem Schweden-Duo im Tor haben wir da auf jeden Fall zwei Spitzenleute hinter der Abwehr. Herzlich Willkommen zurück in der Bundesliga!

Viel mehr hat mich die Aussage überrascht, dass damit der Kader für nächste Saison komplett sei. Hätte ja gedacht, oder gehofft, dass sich da im Rückraum noch was tut.

• Nun, Kneer wird durch Michel Abt aus der Zweiten "ersetzt", also Billiglösung...ob das sinnvoll ist, sei dahingestellt.....mit so einem dünn ebsetzten Rückraum wird man dann auch nächste Saison die CL "vernachlässigen" müssen..verletzen sich 1, 2 Spieler herrscht "Not am Mann"

• Da freut sich mein Löwenherz, Palle hat uns zu oft schon den berühmten Zahn gezogen. Eine sehr gute Verpflichtung. Wir dürften damit eines der besten TW Gespanne der Buli haben.

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Kiel ist nächste Saison um einiges besser besetzt, wenn es charakterlich passt.

Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass es eben nicht passt. Landin will den Status als klare Nr. 1 und Wolff wird sich mit Sicherheit nicht als Nr. 2 zufrieden geben.

Mich stört nur, dass es 2sehr ähnliche Typen sind.

So geht es mir auch. Ein TW der osteuropäischen Schule wäre mir lieber gewesen. Aber meiner Meinung nach ist das auch jammern auf hohem Niveau.

• Gensheimer und Gudmundsson durch Goggi und die Zaubermaus ersetzt, Abgang von Myrhol, Karriereende von Roggisch und jetzt auch noch Palle verpflichtet. So langsam werden die Löwen ja echt zu ner sympathischen Truppe. Mist! :P

• Muss zugeben, dass ich auch zu Kieler Zeit kein Fan von Palicka gewesen bin. Sicherlich waren ab und an gute Spiele dabei, aber er hatte kein konstant gutes Niveau. Insbesondere von Außen fand ich ihn recht schwach. Er ist aus meiner Sicht ein solider, guter Torwart, aber mehr dann auch nicht. Naja bin gespannt wie er sich bei den Löwen schlägt.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Gensheimer und Gudmundsson durch Goggi und die Zaubermaus ersetzt, Abgang von Myrhol, Karriereende von Roggisch und jetzt auch noch Palle verpflichtet. So langsam werden die Löwen ja echt zu ner sympathischen Truppe. Mist! :P

Wir haben gelernt :D

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Arjan Haenen zur MT Melsungen als Ersatz für Christian Hildebrandt der sich mehr auf sein Studium konzentrieren möchte.

"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen,
    aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

• +++BREAKING NEWS+++BREAKING NEWS+++BREAKING NEWS+++

Der HC Erlangen hat wieder einmal für einen absoluten Transfer-Paukenschlag gesorgt. Der Bundesligaaufsteiger verpflichtet für die kommenden beiden Saison Isaias Guardiola vom EHF Champions League-Finalisten Veszprém Handball Team für die vakante Position im rechten Rückraum. Herzlich Willkommen in Franken!

• Respekt, der HC baut sich da einen schönen Kader zusammen. Auf dem Papier reicht das locker für einen (unteren) Mittelklasseplatz. Bin echt gespannt auf nächste Saison, da werden m.E. einige etablierte Vereine zu kämpfen habe, spontan würde ich tippen das Erlangen mit dem Kader stärker einzuschätzen ist, wie Balingen, Lemgo und der BHC. Die Saison wirds aber zeigen, der Kader von Lübbecke hätte auch locker für einen Mittelklasseplatz gereicht, die Realität ist ja bekannt.

HSG go ahead, make my day

• Die Strategie ist diesmal anders als beim Aufstieg vor zwei Jahren als man viele 2. Ligaspieler (Heß, Nienhaus, Murawski, Bayerschmidt ...) gehalten hat. Letztes Mal hat man "nur" 23 Punkte geholt.
    Nun soll auf jeder Position je ein international erfahrener Spieler und ein junges gutes Talent spielen.
    Mal schauen ob es diesmal gut geht.

Blau-Weiß CSG....

• Vom Papier her werden die Aufsteiger in der Saison 16/17 wohl starke Teams haben, man wird sehen welche Leistungen diese dann tatsächlich auf die Platte bringen können. Zum Glück ist das Ganze nicht nur eine Adition der Stärke der Einzelspieler. Das der HBW und der BHC wohl wieder gegen den Abstieg spielen werden dürfte klar sein, vermutlich gehört auch Lemgo dazu. Aber auch die aktuellen Aufsteiger wie Stuttgart und auch Leipzig werden sich in ihrer zweiten Saison in der 1.Liga vermutlich schwer tun und gehören für mich ebenfalls zum Kreis der Kandidaten die um den Abstieg spielen werden. Somit werden die 3 Aufsteiger, sowie die genannten 4-5 weitere Teams das Abstiegsthema unter sich ausmachen...zumindest wenn man mit den aktuell vorliegenden Info's schon mal eine Prognose auf die nächste Saison wagen will :cool:

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Der von vielen für die nächste Saison erwartete weitere RL für den TBV ist fix: Es ist Azat Valiullin (bisher Eisenach). Gustav Rydergard muss dagegen wieder gehen. Quelle: News TBV-Lemgo

Einmal editiert, zuletzt von Apfel (10. Mai 2016 um 13:30)

• Verstärkung oder Mitläufer für den TBV? Ich bin mir da nicht so sicher.. Die bisherigen Einkäufe haben bei mir fast nur Fragezeichen hinterlassen..

• Verstärkung oder Mitläufer für den TBV? Ich bin mir da nicht so sicher.. Die bisherigen Einkäufe haben bei mir fast nur Fragezeichen hinterlassen..

Diese als "Rückraum-Ass" angepriesene Verpflichtung des TBV verwundert mich auch ein wenig. Aber gut, vielleicht sieht man da vom Verein aus eine entsprechende Entwicklungchance in Lemgo für ihn, er ist ja erst 26. Wirklich traurig über diesen Abgang scheint der überwiegende Teil der Eisenacher-Fans aber wohl nicht zu sein, was ich bisher lesen konnte...

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin: