Samstag, 29.08.2015, 19.30 Uhr
HG Saarlouis - TV Emsdetten
-
- [02. Spieltag]
-
Apolex -
24. August 2015 um 15:23
-
-
Saarlouis gewinnt verdient gegen TV Emsdetten mit 33:31. Zum Spiel TV Emsdetten agierte meistens über den Kreis mit Andre Kropp den Saarlouis eigentlich nie in den Griff bekam. Kropp beschäftigte den Saarlouiser Innenblock zu gut, dass es Emsdetten auch immer wieder schaffte Rivesjoe in Position zu bringen, der in ersten Halbzeit dann auch oft erfolgreich abschloss. Ein Grund warum Emsdetten zu Beginn der Partie in Führung lag war auch dass Patrick Schulz kaum eine Hand an den Ball bekam. Saarlouis spielte im Angriff angeführt von Meoki die Angriffe auch gut aus und kam auch über den Kreis oft zum Abschluss, vor allem beim Auflösen zum 2ten Kreisläufer. Allerdings merkte man (ähnlich wie im Pokal gegen Leichlingen) dass da noch ein bisschen Nervostität im Spiel war, so wurde doch der ein oder andere Ball unnötig hergeschenkt. Entscheidend meiner Meinung nach im Spiel 2 Szenen in denen die Torhüter im Mittelpunkt standen. Zuerst das Tor von Patrick Schulz bei dem Nils Babin spekulierte um den langen Pass abzufangen und er dann direkt ins Tor warf. Das brachte meiner Meinung nach noch ein gewissen Schuss Aggressivität in die Aktionen der HG Saarlouis, Schulz war viel präsenter und er weckte auch die Halle. Die zweite Szene war dann wieder bei einem langen Ball von Patrick Schulz den Nils Babin versuchte abzufangen und sich dann die rote Karte einhandelte. Ob die rote Karte jetzt berechtigt war weiß ich nicht, da ich die Szene nicht genau gesehen habe. Auf jeden Fall versuchte Babin den Ball abzufangen und sprang mit Müller zusammen zum Ball und setzte seine körperlichen Vorteile ein, und Müller lag auf dem Boden, was aber unnötig war da ein Emsdetter den Ball locker abfing. Ob Müller eine Chance zum Ball gehabt hätte wenn ihn Babin jetzt nicht behindet hätte weiß ich nicht. Die Schiris pfiffen jedenfalls und gaben Babin die rote Karte. Das führte auf jeden Fall zu einem Bruch im Spiel von Emsdetten und Saarlouis setzte sich erst einmal ab und hielt den Vorsprung auch bis zur Halbzeit. In der 2ten Halbzeit gab es dann mal wieder die berühmten ersten 10 min der 2ten Hälfte und Emsdetten übernahm wieder das Kommando. Aber Saarlouis kam dann wieder nach 10 min ins Spiel vorallem auch weil Patrick Schulz weiter gut hielt, Jerome Müller gut vollstreckte und man auch Kropp jetzt ab und zu stoppen konnte. Den Vorsprung den man sich Mitte 2ten Hälfte erkämfte gab man dann nicht mehr ab. Zum Spiel der HG Saarlouis sollte man noch erwähnen, dass Heine Jensen nicht viel wechselte. Die ersten 6 spielten im Angriff quasi durch. (Murawski,Faulenbach,Meoki,Polydore,Müller und Walz) nur Faulenbach wurde in der Abwehr durch Kessler getauscht. In der ersten Hälfte tauschten nur Polydore und Müller gegen Ende die Positionen. In der 2ten durfte dann noch Weissgerber auf RA ran und Schulz kam für Müller der jetzt RR spielte in der Abwehr. Müller war natürlich im Angriff der Siegesgarant. Alle anderen im Angriff waren auch gut. Wobei bei Murawski nach seiner starken Vorbereitung beim Abschluß seit den Pokal-WE der Wurm drin ist, aber er ist natürlich in Abwehr so wichtig, da er Halb decken kann und dadurch Meoki auf Aussen. In der Abwehr fehlte mir am Anfang die Aggresivität und der Zugriff zum Kreis. Außerdem stellt man sich beim Rückzug (auch vor allem bei der schnellen Mitte) nicht sehr geschickt an.