HBW Balingen-Weilstetten - VfL Gummersbach

• Jetzt gehts los für den HBW...denke am Samstag brennt die Hölle-Süd beim ersten Heimspiel der Saison! Der Ausgang des Spieles ist meiner Meinung nach völlig offen! Schätze den VFL zwar etwas stärker als den HBW ein, was aber durch die vorhandene HBW-Heimstärke wieder ausgeglichen wird! Bin gespannt :D

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Drück euch die Daumen. Nach der Posse um die HSV Lizenz letztes Jahr, gönne ich euch jeden Punkt - zeigt dieses Jahr wieder, wie letztes, dass ihr in die erste Liga gehört.

• Der HBW gehört zwar eindeutig in die BL, und da sind alle Punkte für wichtig, aber sorry, die Punkte gehen nach Gummersbach.

Knapper, heiß umkämpfter Sieg für den VFL

Das menschliche Gehirn ist ein Wunder! Es beginnt seine Arbeit bevor du geboren wirst, und hört erst auf damit, wenn du öffentlich deine Meinung kund tust! (Autor unbekannt)

• Balingen-Weilstetten ist seit Jahren der Angsgegner des VfL Gummersbach - insbesondere in der Hölle Süd wo die Oberbergischen zuletzt vor sechs Jahren beide Punkte entführen konnten. Aufgrund der Entwicklung beider Vereine sehe ich den VfL in der Favoritenrolle, aber es wird eine schwere Aufgabe.

• Glaube eher weniger ;(  oko!
    Wir hätten gegen den THW auch gerne unser erstes Heimspiel gehabt :wall: !
    Bin einfach nur mal gespannt wie unsere Truppe sich in Balingen aus der Affäre zieht. Sehe das etwas gelassener, im Gegensatz zu den letzten Jahren.
    Die Mannschaft kann es, muss es nur aus sich rausholen. Der Heimnimbus für Balingen ist immens. Ob sie den "Kopf bewahrt", wird sich zeigen. Damit steht und fällt alles.

„Wir müssen und wir haben unseren Arbeitsmarkt liberalisiert. Wir haben einen der besten Niedriglohnsektoren aufgebaut, den es in Europa gibt.“ Gerhard Schröder

"Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter,
    als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden
    und zu sagen: Nein!"
    von Kurt Tucholsky

• Glaube eher weniger ;(  oko!
    Wir hätten gegen den THW auch gerne unser erstes Heimspiel gehabt :wall: !
    Bin einfach nur mal gespannt wie unsere Truppe sich in Balingen aus der Affäre zieht. Sehe das etwas gelassener, im Gegensatz zu den letzten Jahren.
    Die Mannschaft kann es, muss es nur aus sich rausholen. Der Heimnimbus für Balingen ist immens. Ob sie den "Kopf bewahrt", wird sich zeigen. Damit steht und fällt alles.

Ja das war sicher ein "Spektakel" gegen den THW, aber sicher kein echtes "Heimspiel"!
    Na um den VFL mache ich mir dieses Jahr keine Sorgen...das was ich gegen den THW gesehen habe war schon sehr ansprechend. Der HBW steht daheim am Samstag sicher mehr unter Druck als der VFL...natürlich hoffe ich das die "Erfolgsserie" gegen den VFL anhält und wir die Punkte in Balingen behalten :D

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Nix da. Die Punkte nehmen wir dieses Mal mit! :) Kühn scheint einen Sprung nach vorne gemacht zu haben, ebenso Jonsson. Das macht Mut. Und mit Pevnov und Becker haben wir zwei bullige und trotzdem schnelle Kreisläufer. Einzig Halbrechts könnte Kopfschmerzen machen, aber solche Problempositionen gibt es in jedem Kader unterhalb der ersten 4-5 Mannschaften, von daher sehe ich das sehr relaxed.
    Der VfL könnte eingespielter sein als der HBW. Außerdem stehen sie nicht so unter Druck, da sie zum einen vom THW schon wieder auf den Boden zurückgeholt wurden, bevor sie überhaupt abheben konnten, zum anderen haben sie nicht den Druck, den der HBW hat, sich im ersten Heimspiel der Saison vor den eigenen Fans beweisen zu müssen. Nichtsdestotrotz sehe ich ein sehr, sehr schweres Spiel für den VfL. Ich hoffe aber dennoch auf einen Sieg. Wie hoch, ist mir egal. Wenn sie so spielen wie gegen den THW, wird das schon klappen. :)

• Wenn sie so spielen wie gegen den THW, dann gewinnt der VfL.
    Meine Erfahrung lehrt mir allerdings, dass Teams, die sich achtbar gegen den THW oder eine andere Top 3 Mannschaft geschlagen haben, im nächsten Spiel umso wahrscheinlicher verlieren.

Ich bin mir gar nicht sicher, wie das Spiel ausgeht. Als Balingen Sympathisant hoffe ich, dass die Heimmannschaft die Punkte gewinnt.

Gesendet von meinem GT-N5110 mit Tapatalk

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Das Spiel ist von 9:6 (17.) auf 12:18 (Hz) gekippt. Laut HBL-Ticker (und daher mit Vorsicht zu genießen) der VfL Gummersbach mit 90% Trefferquote. 8o Hoffen wir das der VfL Gummersbach diesen Lauf nach der Pause fortsetzt.

• Jetzt gehts los für den HBW...denke am Samstag brennt die Hölle-Süd beim ersten Heimspiel der Saison

Jup! Und so wie es aktuell aussieht, war es der VFL, der die Streichhölzer mitgebracht hat...

Holla die Waldfee! Hoffentlich halten die das durch.

Das menschliche Gehirn ist ein Wunder! Es beginnt seine Arbeit bevor du geboren wirst, und hört erst auf damit, wenn du öffentlich deine Meinung kund tust! (Autor unbekannt)

• Das Spiel ist von 9:6 (17.) auf 12:18 (Hz) gekippt. Laut HBL-Ticker (und daher mit Vorsicht zu genießen) der VfL Gummersbach mit 90% Trefferquote. 8o Hoffen wir das der VfL Gummersbach diesen Lauf nach der Pause fortsetzt.

Der Zollern-Alb-Ticker lässt mich vermuten, dass die 90% gar nicht so falsch sind. Die letzte Parade eines VfL-Torwurfes war demnach in der 23. Minute - danach war jeder Wurf ein Treffer. Vorher sah es auch nicht viel besser aus für die HBW-Keeper.

• Meine Güte. Sobald ein Team im Überzahl ist, muss man ja schon Angst haben, dass der Gegner gleich 3 Buden hintereinander macht.. Muss ein grausames Überzahlspiel beider Mannschaften sein.. ?(
    Und der HBL-Ticker hat sich bei mir bereits verabschiedet! :wall:

• Hab ich so deutlich nicht erwartet.--- Super gemacht, Jungs!

Respekt nach Balingen, die offenbar nicht aufgegeben haben

• Hoch verdienter Sieg des VfL, herzlichen Glückwunsch!
    So wie es aussieht, sind die Zeiten vorbei, als der HBW noch der Angstgegner des VfL war.

Und wenn sich in der HBW-Abwehr nichts ändert wird man zur Schießbude der Liga und kann nur hoffen, dass andere noch schlechter sind.
    Ich habe Frust total!

:schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W

• Glückwunsch nach Gummersbach. Zwei Punkte sind in Balingen für euch ja nicht selbstverständlich ;)

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.