THW Kiel - TSV Hannover-Burgdorf

  • Heute endlich die Heimpremiere in der Bundesliga. Hannover könnte im ersten Heimspiel unangenehm werden. Ich bin gespannt (insbesondere wie sich unsere Neuzugänge präsentieren) und rechne mit einem +6 für Kiel.

    „PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

    „Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

  • Schade, nachlassende Hannoveraner und parteiische Unparteiische (zumindest in der zweiten Hälfte) verhinderten die erste Sensation der Saison.

    EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

  • War zu befürchten, dass der THW das am Ende wieder drehen würde. Schade für Hannover, aber die Schiedsrichter haben damit nichts zu tun.

    Toll, dass Morten Olsen wieder in der Bundesliga spielt. Es hat richtig Spaß gemacht, ihn heute spielen zu sehen.

  • Schade, dass Hannover nicht in der Lage war 60 Minuten konstant sehr gut zu spielen. Die letzten 10-15 Minute sind der Grund für die Niederlage. Die Schiedsrichter haben gut gepfiffen. Die einzige Fehlentscheidung waren die zweiten zwei Minuten für Schmidt. Wie das Spiel mit Schmidt weiter gegangen wäre, wissen wir nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von TalantGuy96 (2. September 2015 um 22:51)

  • Olsen war eine Sensation und hatte eigentlich, wie die gesamte Hannoveraner Mannschaft, mehr verdient. Für Dissinger kann man sich nur freuen. Wäre schön wenn er das konstant bringen kann. Ich wünsche es ihm, auch wenn ich kein Kiel Fan bin.

  • Die Schiedsrichter haben gut gepfiffen. Die einzige Fehlentscheidung waren die zweiten zwei Minuten für Schmidt.


    Die Strafe gab es offensichtlich wegen Meckerns (nicht wegen Ball nicht freigeben, wie die beiden Quatschköppe am Mikro haben glauben machen wollten). War anhand der Gestik der Schiedsrichter sehr eindeutig. Das kann man eigentlich nur dann als Fehlentscheidung werten, wenn man gehört hat, was da gesprochen wurde. Hast Du? ;)

  • Hut ab vor Hannover.
    Olsen hat so lässig und mit Spass gespielt, da fand ich selbst als THW Fan schön anzuschauen.
    Und schön fand ich auch Dissingers 2. Halbzeit.
    Bester Kieler war fuer mich insgesamt Ekberg, treffsicher und zunächst als einziger aufmerksam in der Abwehr.
    Einen nicht so guten Tag hatten Vujin, Weinhold und Canellas.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

    • Offizieller Beitrag

    Schade, nachlassende Hannoveraner und parteiische Unparteiische (zumindest in der zweiten Hälfte) verhinderten die erste Sensation der Saison.

    Von neutraler Seite: Das war eine spitzenmäßige Schiedsrichterleistung!

  • Ich schaue es gerade und habe bis zur 52. Minute eine Fehlentscheidung gesehen. Nur die 3. Zeitstrafe für Schmidt war keine.

    Offense wins games, Defense wins Championships. - Junior Seau

  • Also ich muss sagen, dass Hannover sehr stark gespielt hat. Sie waren sehr lange ebenbürtig gewesen und waren auch eine lange Zeit in Führung gegangen. Besonders die 1. Hälfte war sehr gut. Und da muss ich besonders Olsen loben, der eine sehr gute Leisung bot und zurecht Mann des Spiels wurde. Kiel hatte viele Chancen liegen gelassen und so war das Ergebnis zur Halbzeit zwar überraschend, aber meiner Meinung vollkommen verdient.

    Knackpunkt war dann die 3. Hinausstellung von Schmidt. Kiel wurde viel besser und konnte so in Führung gehen und gerade noch eine Blamage verhindern. Ich habe mir die Stelle mit der 3. Hinausstellung angeschaut und finde sie korrekt. Duvnjak war gerade beim Torwurf und im Flug und Schmidt hat den Torwurf versucht zu verhindern, indem er ihn seitlich (vielleicht sogar schon von hinten, jedenfalls war ein regelgerechtes Ball spielen nicht mehr möglich) am Wurfarm festhielt. Das ist ein Vergehen, was eine persönliche Strafe zur Folge hat. Er muss bei sowas aufpassen, erst recht wenn er schon 2x hinausgestellt wurde. So musste er zum 3. Mal hinaus und konnte durch die Disqualifikation nur noch zuschauen. Und das hat die Mannschaft von Hannover geschwächt.

    Die beiden Schiedsrichter Behrens / Fasthoff waren nicht an der Niederlage schuld. War eine Klasse Leistung.

    2 Mal editiert, zuletzt von Funkruf (3. September 2015 um 03:31)

  • Ich glaube nicht, dass nur die Hinausstellung von Schmidt die Wende brachte.
    Es war interessant zu sehen, dass Bürkle in der ersten Halbzeit im Block gewechselt und somit fast wie beim Eishockey eine zweite Reihe gebracht hat. Man hatte da das Gefühl, dass Hannover in der Breite besser besetzt ist als Kiel. Zwar war diese zweite Reihe nicht so durchlagskräftig weil Christophersen nicht ins Spiel gekommen ist und Szücs nicht die Genialität von Olsen besitzt, trotzdem war das eine enorme Entlastung für Burgdorf, während Kiel, bei denen Gislasson derzeit eben kein Vertrauen zu einer gesamten zweiten Garnitur hat, ganz schön in den Seilen hing. In der zweiten Häfte unterblieb dieser Wechsel - Bürkle hatte hier den Zeitpunkt verpasst, der auch schwer zu finden war, und Christophersen war vielleicht auch zu mitgenommen. Kiel hingegen konnte nun neben Weinhold auch Dissinger länger auf dem Feld lassen, der sich im Gegensatz zur ersten Halbzeit gut in Szene setzen konnte und zum Matchwinner avancierte. Der Erfolg der Kieler wird in nächster Zeit entscheidend davon abhängen, wie die Spieler der zweiten Reihe stabil ins Spiel eingebaut werden können. In diesem Spiel empfand ich es noch eher als glücklichen Zufall, dass Dissinger explodierte.
    Für mich war das eines der interessanten Bundesligaspiele seit langem. Wenn ich auch das Spiel der Burgdorfer gegen Göppingen bedenke, freue ich mich, dass es mit dieser Mannschaft offensichtlich nicht langweilig ist. Und: ich freue mich sehr über den Trainerwechsel in Hannover, der damit sicherlich viel zu tun hat.

  • Die Strafe gab es offensichtlich wegen Meckerns (nicht wegen Ball nicht freigeben, wie die beiden Quatschköppe am Mikro haben glauben machen wollten). War anhand der Gestik der Schiedsrichter sehr eindeutig. Das kann man eigentlich nur dann als Fehlentscheidung werten, wenn man gehört hat, was da gesprochen wurde. Hast Du?

    Schmidt und Meckern passt eigentlich nicht wirklich zusammen. Leider bin ich aber nicht des Lippenlesens mächtig ;)

  • Ob das wirklich an Schmidt lag oder nicht, aber mir kam es so vor, als wenn Dissinger erst in Fahrt kam (kommen konnte?), als Schmidt nicht mehr im zentralen Abwehrblock stand.
    Und vorne fehlte es den Hannovern in den letzten 10 Minuten an Kraft (vielleicht auch, weil Schmidt hinten kompensiert werden musste?).

    Bei den Kielern fand ich, dass Weinhold, Toft-Hansen und Wiencek schlechter waren als letzte Saison. Zumindest haben sie gestern ein relativ schlechtes Spiel gemacht - sowohl hinten als auch vorne. Vor allem jedoch Landin war schlecht. Hat der für Kiel überhaupt schonmal ein ordentliches Spiel gemacht? Auch Gislason hatte taktisch keine Ideen gehabt - oder lag dies daran, dass Jicha auch taktisch wichtig war?

    Mich freut es ein wenig, dass der THW auf der Torwart-Position nicht besser geworden ist. Das war ja nach der Landin-Verpflichtung die Befürchtung von Nicht-THW-Anhängern gewesen. Aber vielleicht hat der Landin ja nur einen kleinen Trainingsrückstand und kommt bald in Form.

    Für mich war es ein schönes Spiel gewesen, wenn man mal von den vielen Abspielfehlern zum Schluss von Hannover absieht. Glückwunsch nach Kiel.