Aber der Beißreflex funktioniert offenbar noch, trotz des anstrengenden Wochenendes
Ich habe ein schönes Wochenende hinter mir und bin nach ein paar Stunden Abstand von der traurigen Niederlage meiner Lieblingsmannschaft inzwischen ganz entspannt und lese mich so durch die Medien zu dem Event.
Dass mit dem Beißreflex kann natürlich zum running gag werden. Aber nur, weil dir jemand die Meinung sagt, bedeutet es nicht immer, dass du gebissen werden sollst, ich z.B. möchte hier eigentlich nur spielen. Das klappt mit anderen vielleicht besser als mit dir.
Genau lesen ist gut und schön, aber alles lesen und in sich aufnehmen und nachspüren, was der Dichter uns damit sagen wollte, ist die hohe Kunst der Kommunikation. Du kannst erstmal davon ausgehen, dass der andere User dich nicht als Person in Frage stellt und nicht vorhat, dir an den Karren zu pinkeln, sondern dass es z.B. bei dem "stimmt aber nicht" + Erläuterung nur darum ging, eine andere Meinung zu artikulieren. Deshalb muss man/du nicht gleich wie das HB-Männchen mit "interessant", aber ohne Argumente kontern.
Ansonsten: ![]()