DHB Supercup THW Kiel - SG Flensburg-Handewitt

• Weisst du was? Deine ewigen Tiraden nerven nur noch...wir wissen dass Du eh immer alles besser weisst,Gensheimer ein übler Schurke ist und Toft Hansen ein lieber Kerl...da wir das also jetzt schon alles wissen lass uns doch einfach mit deinen ewigen Besserwissereien in Ruhe.....

Oh, gleich mit Pluralis Majestatis? Wie bescheiden. :D Aber schön, daß der Prototyp des vor sich hin schwafelnden Foristen sich wenigstens gleich angesprochen fühlt.

Wenn meine Beiträge Dich so nerven, steht es Dir frei, mich auf die Igno-List zu setzen. Du bist schließlich auch auf meiner. Gelegentlich blende ich Deine Beiträge mal ein, ist einfach zu unterhaltsam. :lol:

• Grundsätzlich ist es doch immer so, dass es am Kreis zur Sache geht. Ich kenne keinen Kreisläufer, der nicht austeilt. Einlagen, welche wir sonst aus dem Ringen gewöhnt sind, zählt doch schon zur Normalität. Mich würde mal interessieren, welcher Kreisläufer ein Unschuldsengel ist ?

• Mich würde mal interessieren, welcher Kreisläufer ein Unschuldsengel ist ?

Sicher ist keiner ein Unschuldengel in der Liga. Aber es gibt durchaus Unterschiede. Man kann natürlich objektiv nach den Strafen, die einer erhält, gehen, dann wäre gestern Karlsson der unfairste Spieler gewesen. Aber mit deutlichem "Hand im Gegnergesicht" bekommt man zwei Minuten, schafft es aber eben nicht auf das Lehrvideo, da müssen schon andere Dinge geschehen sein, so es denn stimmt, was Götz erzählte. Aber die Story gibt es auch von Roggisch oder einem der Müller, vielleicht ist also was dran.
    Dann muss man sich fragen, wie es dazu kommt.
    Ich muss sagen, dass auch ich Rene TH härter, abgebrühter und auch unfairer als andere KL empfinde. Zugespitzt erscheint es mir so: wenn man am Gegner dranhängt und hält ihn am Hals zurück, gibt es zwei Minuten. Bei RTH sieht es aus, als würde er noch einmal kurz drücken, bevor er ihn loslässt (sah gestern gegen Mahé so aus); greift man in den Wurfarm des anderen, gibt es zwei Minuten, bei RTH sieht es aus, als würde er noch nach hinten ziehen. Schubsen wird bestraft, bei ihm wird gleich ein deftiger Stoß draus; die meisten KL ziehen im Fallen ihren Peiniger gleich mit runter, bei Rene stürzt der Gegner als sei er aus der Luft gepflückt (sah gestern bei dem gerangel mit zachariassen so aus - auch wenn AZ mit dem Foul anfing und gerne mitgerangelt hat).
    Und das macht vielleicht den Unterschied in der Wahrnehmung. Es geht mir nicht darum, dass Rene vom THW ist und da sgestern die SG war, ich fand ihn anfangs auch sympathisch, aber wenn ich ihn mit seinem Co Wienceck vergleiche, so geht dieser ja auch robust zu Werke, kassiert seine Strafen und teilt aus und steckt ein - aber da fehlt eben jeweils diese letzte Aktion (und kräftemäßig könnte er das sicher) und das macht einen fairen Spieler aus. Der eine foult mehr der andere weniger (Karlsson sicher auch eher mehr), es gibt immer mal wieder fiese Fouls, jemand hat sich nciht im Griff etc. - aber dieses ständige oder häufige nicht zurückziehen, sondern durchziehen lässt ihn in den Fokus geraten?

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Mir ist das bei Rene Toft Hansen noch nicht aufgefallen. Werde in Zukunft mal genauer darauf achten. Aber ansonsten stimme ich dir zu. Die Anzahl an zwei Minuten Strafen reicht mir nicht aus, um einen Spieler als unfair zu brandmarken. Es sind hinterhältige Aktionen und Tätlichkeiten, die als Indikatoren für das Prädikat unfair dienen sollten.

• Bemerkenswert in diesem Zusammenhang ist aus meiner Sicht, dass Trainer ganz schnell unzufrieden werden, wenn die Mannschaft zwar den Fairnesspreis bekommt, aber nicht recht erfolgreich ist oder relativ viele Gegentore kassiert. Kann mich erinnern, dass Martin Schwalb (HSVH) mal gegenüber der Presse sowas in die Richtung äußerte und mehr oder weniger offen verlangte, dass seine Verteidiger härter agieren sollen.

• Die Position des Kreisläufers ist natürlich die härteste das ist keine Frage. Jedoch gibt es meiner Meinung nach einige Spieler die besser austeilen als einstecken können. Für mich zählt Rth dazu. Er kann viel einstecken ja, allerdings ist bei ihm auch immer eine gewisse Theatralik dabei. Ich weiß, dass ich als Löwenfan jetzt die ganzen Kommentare zu hören bekomme, dass es bei Myrhol ja nichts anderes war. Ich behaupte auch nichts anderes, Toft Hansen stellt sich einfach clever an, das steht fest. Ob man Fan von solcher Spielweise ist bleibt jedem selbst überlassen.

• Da :D ich als HBW- und Litty-Fan nur, wie alle zappeln, wenn bei der Suche nach dem neuen schwarzen Schaf der Liga der Verdacht auf einen Spieler der eigenen Mannschaft fällt.

Unabhängig davon, fand ich das Spiel sehr unterhaltsam - Ernsthaftigkeit hin oder her.

:schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W

• Das Problem ist nicht, dass er viel austeilt, das machen andere Kreisläufer auch.
    Aber er macht es einerseits besonders hinterhältig und andererseits ist er ein Schauspieler. Bei vergleichsweise relativ kleinen Berührungen schauspielert er, als wäre er fast umgebracht worden. Und das macht ihn so unsympatisch!

So ein Verhalten habe ich so extrem bisher noch von keinem anderen Spieler gesehen.

Offense wins games, Defense wins Championships. - Junior Seau

• Das Problem ist nicht, dass er viel austeilt, das machen andere Kreisläufer auch.
    Aber er macht es einerseits besonders hinterhältig und andererseits ist er ein Schauspieler. Bei vergleichsweise relativ kleinen Berührungen schauspielert er, als wäre er fast umgebracht worden. Und das macht ihn so unsympatisch!

Volle Zustimmung! Das können die Müller-Brüder aber auch excellent.

So ein Verhalten habe ich so extrem bisher noch von keinem anderen Spieler gesehen.

Ich leider schon:
    Siarhei Rutenka - schau die mal ein paar CL-Spiele von Barcelona an (vor allem aus der Saison 2013/14 - am besten das Rückspiel gegen die Löwen).
    Dagegen ist RTH fast ein Waisenknabe.

• Rutenka und Karabatic sind noch wesentlich schlimmer als RTH, eigentlich könnte man alle Spieler des Barca Teams der letzten Jahre hier aufnehmen. Was sie im Final 4 geschauspielert haben, war unserer Sportart nicht würdig.

• Ich finde es gibt aber auch einen großen Unterschied zwischen schauspielern (z. B. sich in das Gesicht fassen, obwohl es keinen Gesichtstreffer gab) und Theatralik. Theatralik kann durchaus ein angemessenes Mittel sein, um dir Schiedsrichter auf z. B. einen Gesichtstreffer hinzuweisen. Nur weil der nicht besonders weh tat, macht es die Aktion nicht besser.

Da könnte man wieder die Gensheimer-Toft Geschichte auspacken. Sicher hätte Toft Hansen dabei nicht zu Boden gehen müssen. Trotzdem war es eine Tätlichkeit. Und es eine Methode darauf hinzuweisen. Vielleicht nicht die feinste, aber legitim, wie ich finde.

• Sicher hätte Toft Hansen dabei nicht zu Boden gehen müssen.

Och er hätte Gensheimer auch eins in die Fresse geben können und keiner hätte ihm das als Reaktion übel genommen...so wären die Schiris aber mit hoher Wahrscheinlichkeit auf die Aktion aufmerksam geworden und RTH hätte sich ebenso wie UG "Rot" eingehandelt. Noch mehr als gelegentliche Schauspieleinlagen nerven mich die ungläubigen Unschuldsmienen samt anschließender Diskussionsversuche mit den Schiris nach für jedermann offensichtlichen und berechtigten Zeitstrafen. Im Spiel THW-FL ist mir da Karlsson aufgefallen, wobei Roggisch bei diesem unseligen und unwürdigen Gehabe natürlich Maßstäbe gesetzt hat.

• Insgesamt muss man aber festhalten, dass das Problem, über das wir hier diskutieren, im Fußball wesentlich größer ist. Bei Messi, Neymar, Suarez, Reus usw muss man ja nur pusten und die brechen sich ihrer Reaktion nach alle Knochen.

• Och er hätte Gensheimer auch eins in die Fresse geben können und keiner hätte ihm das als Reaktion übel genommen...

In was für einer Welt lebst du eigentlich, dass du "auf die Fresse hauen" als eine allgemein unter Sportlern akzeptierte Reaktion auf das Foul Gensheimers darstellst? Ich hätte ihm das übel genommen und die meisten, die noch bei klarem Verstand sind auch

Zitat

so wären die Schiris aber mit hoher Wahrscheinlichkeit auf die Aktion aufmerksam geworden und RTH hätte sich ebenso wie UG "Rot" eingehandelt.

Was natürlich ein Regelverstoß gewesen wäre. Denn nur von einer Reaktion eines gefoulten Spielers auf die Aktion des foulenden zu schließen und diesem deswegen eine rote Karte zu geben, dafür wirst du wohl keine Regel finden. (Soweit ich mich erinnere hatte UG keine rote Karte bekommen, oder?)

Zitat

Noch mehr als gelegentliche Schauspieleinlagen nerven mich die ungläubigen Unschuldsmienen samt anschließender Diskussionsversuche mit den Schiris nach für jedermann offensichtlichen und berechtigten Zeitstrafen

Da stimme ich dir gerne zu, das ist teilweise wie im Kindergarten - so etwas sollte sanktioniert werden bevor es so schlimm wird wie beim Fußball

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

• Es würde um eine für jedermann, der bei klarem Verstand ist, nachvollziehbare Reaktion nach einer fiesen Tätlichkeit gehen. Solltest du der Typ sein, der auf dem Spielfeld oder in der Fußgängerzone bereitwillig die andere Gesichtshälfte für den zweiten Hieb hinhalten würde, dann entschuldigt das deine reichlich naiv anmutende Auffassung natürlich und würde die Welt, in der DU lebst, hinreichend erklären.

• Zitat

Es würde um eine für jedermann, der bei klarem Verstand ist, nachvollziehbare Reaktion nach einer fiesen Tätlichkeit gehen. Solltest du der Typ sein, der auf dem Spielfeld oder in der Fußgängerzone bereitwillig die andere Gesichtshälfte für den zweiten Hieb hinhalten würde, dann entschuldigt das deine reichlich naiv anmutende Auffassung natürlich und würde die Welt, in der DU lebst, hinreichend erklären.

Das ganze war aber nicht in der Fußgängerzone sondern auf dem Spielfeld.
    Ausserdem war der Schlag eine Tätlichkeit und keine Körperverletzung. Ich denke nicht das RTH da schlimme Schmerzen davongetragen hat. Eins auf die Fresse zu geben wäre reichlich unangemessen..

• Unabhängig von Toft Hansen muss man aber schon sagen das Schauspielerei, Rudelbildung und meckern schon irgendwie zugenommen haben in den letzten Jahren. Da ist man nicht mehr so weit vom Fußball entfernt.

• Unabhängig von Toft Hansen muss man aber schon sagen das Schauspielerei, Rudelbildung und meckern schon irgendwie zugenommen haben in den letzten Jahren. Da ist man nicht mehr so weit vom Fußball entfernt.

Finde ich zumindest in der Bundesliga nicht. In der Champions League schon eher.

• Bin auch der Meinung, dass die Bundesliga sehr fair ist. Wenn ich da an das damalige Ehf Pokal Finale der Löwen gegen Nantes denke, als man zu dritt auf Myrhol gegangen ist oder auch an Vereine wie Barcelona oder Skopje sieht man schon, was für eine Entwicklung der Handball gemacht hat.