Denke auch, dass es um das vermeintliche Stürmerfoul an Svan abseits des Balles etwa zehn Sekunden vor Schluss ging. Auch Svan hat sich nach der Schlusssirene lautstark bei den Schiedsrichtern beschwert. Ehrlich gesagt habe ich live in der Halle (als weitgehend neutraler Zuschauer) sofort Stürmerfoul gesagt. Für mich ist Dahmke beim Einlaufen in den stehenden Svan reingelaufen. Ich hatte eigentlich gehofft, dass da am TV für Auflösung gesorgt worden wäre. Hätte dann wohl mindestens Siebenmeterwerfen, wahrscheinlich aber Sieg Flensburg bedeutet.
DHB Supercup THW Kiel - SG Flensburg-Handewitt
-
-
Jo war aber bestimmt kein Stürmerfoul ... gibt zwar keine Wiederholung, aber Svan bewegt sich eindeutig mit Dahmke mit!
-
Flensburg hat das doch clever gemacht. In den ersten 20min hat man geschaut, was geht und wo man steht, und dann haben sie dem THW wieder die Favoritenrolle für die Meisterschaft zugeschoben und sie gewinnen lassen.

-
Für Spieltag 3 werden die Trainer auf jeden Fall was zum verbessern haben. Kiel wird irgendwas mit Alfreds Lieblingsabwehr tun die ja nicht so gut funktioniert hat und Vranjes muss mal gucken was er bei Kiels 6-0 denn so macht...eventuell auch mal was mit dem Petar.
-
Kiel wird irgendwas mit Alfreds Lieblingsabwehr tun die ja nicht so gut funktioniert hat ...
Das hört sich ja schon stark nach Kretsche an.
Übrigens war genau diese 3 2 1 gestern der Schlüssel zum Sieg. Der THW stellte kurz vor Schluss 2 mal kurzzeitig auf 3 2 1 um und dieses Abwehr tat genau das, für was sie gut ist.
Schnelle Ballgewinne nämlich. Das die SG in der ersten Halbzeit sehr gute Lösungen dagegen gefunden hat, steht ausser Frage.
-
Das hört sich ja schon stark nach Kretsche an.
Übrigens war genau diese 3 2 1 gestern der Schlüssel zum Sieg. Der THW stellte kurz vor Schluss 2 mal kurzzeitig auf 3 2 1 um und dieses Abwehr tat genau das, für was sie gut ist.
Schnelle Ballgewinne nämlich. Das die SG in der ersten Halbzeit sehr gute Lösungen dagegen gefunden hat, steht ausser Frage.
Kretzsche ist nicht soo inkompetent wie ihn viele immer machen wollen, aber letztendlich ist die 3-2-1 nicht Kiels Abwehr weil sie Gislason so gut gefällt das das ein halber Witz ist ist glaube ich klar, sondern weil sie richtig gespielt (wofür man natürlich auch das Personal braucht) eben unfassbar schwer zu überwinden ist. Gestern hatte ich eher den Eindruck das die 6-0 und natürlich Landin die Flensburger Offensive besser im Griff hatten als die 3-2-1. Wobei man auch sagen muss das das Flensburger Offensivspiel in den letzten 15 Minuten sowieso nicht mehr so durchgeplant aussah
-
Wenn man denn überhaupt aus einem Spiel eine Tendenz herauslesen will und an die ellenlange Diskussion bezüglich Lauges Rolle bei der SG mit einbezieht, dann wird wohl eher Mahe das 5. Rad am Wagen.
Interessant fand ich, dass die Flensburger sich allein von dem Namen Landin einschüchtern ließen. Sensationelle Paraden waren gar nicht nötig, die Würfe waren schlagartig schlechter als gegen Katze.Gesendet von meinem GT-N5110 mit Tapatalk
-
Der Höhepunkt für mich war das sport1 Halbzeit-Interview mit Alexander Zorniger, dem Trainer des VfB Stuttgarts. Seine äußerst positive Meinung zum Handball und den Handballprofis - und was die Fußballer von diesen lernen können. Sinngemäß: Über das, was spielverständnismäßig von den Fußballern verlangt wird, und diese oftmals überfordert, würden Handballer (und Basketballer) nur müde lächeln. (Leider habe ich das Interview nicht im sport1 Archiv gefunden).
-
Es ist kein neues Phänomen, aber ich finde es schlichtweg eine Sauerei, wie Götz seine dauerhafte Penetration der Zuschauergehirne fortsetzt und Toft Hansen (d.Ä.) als unfairen Spieler hinstellt. Es vergeht keine Übertragung, in der er nicht erwähnt, daß der ja trotz seines Engelsgesichts einer der prominenentesten Gesichter auf Schiedsrichterlehrvideos ist. Erste Erfolge hat es ja bereits gezeigt, als hier letztes Jahr in der Geschichte mit Gensheimer mal spontan Opfter und Täter mit dem Totschlagargument "Na, der ist ja auch kein Heiliger" verdreht wurden.
Weiter so Götz, aber das hat so ein eigentlich sympathischer und kompetenter Journalist wie Du eigentlich gar nicht nötig.

-
Ich frage mich allen Ernstes, haben die Flensen perfekt gepokert?
Die ersten 20 min. mal Vollgas gegeben um zu sehen, wie man Kiel bezwingen kann und danach "den Stiefel einfach nur runter gespielt"?
Zuzutrauen wäre es dem Trainerfuchs Vranjes allemal.Andererseits kommen sicher beide Mannschaften während der Saison noch besser in Fahrt und die Fehler werden weniger werden.
Von daher sehe ich in der kommenden Saison einen sehr spannenden Zweikampf um die Meisterschaft.
Als Löwenfan wäre ich somit über Platz drei mehr als glücklich.
Alle "Vorhersagen" natürlich immer unter dem Vorbehalt, dass es keine gravierenden Verletzungen gibt. -
Vielelicht hat ja auch Kiel die ersten 20 min "gepokert" und deshalb kam es zu der 6-Tore Führung
..man sollte solche Spielverläufe nicht immer nur einseitig betrachtenUnd wenn die RNL ihr Potential abrufen brauchen sie weder Angst vor Kiel noch vor Flensburg zu haben
-
Der Super Cup ist nichts anderes als das Highlight der Saisonvorbereitung. Deswegen kann man auch nicht so viele Schlüsse daraus ziehen. Am meisten beeindruckt hat mich Steffen Weinhold und ist meiner Meinung nach nicht nur wegen dem letzten Tor, sondern aufgrund der Gesamtleistung der beste Spieler gewesen. Schade, dass Flensburg im Angriff irgendwann zu nervös und zu hektisch agiert hat. Somit hat man die Kieler zu schnellen Gegenstößen richtig gehend eingeladen. Trotzdem war das Flensburger Spiel über weite Strecken der ersten Halbzeit beeindruckend. Hoffentlich bleibt Glandorf diese Saison von größeren Verletzungen verschont. Er kann in einer starken Flensburger Mannschaft mit Thomas Mogensen noch einmal der sogenannte X Faktor werden. Aber es war eben nur der Super Cup. Letztes Jahr hat Kiel souverän gegen Berlin gewonnen und ein paar Tage später, haben sie gegen die Mannschaft verloren, welche am Samstag gegen die Rhein Neckar Löwen ebenfalls am ersten Spieltag spielt.
-
Erste Erfolge hat es ja bereits gezeigt, als hier letztes Jahr in der Geschichte mit Gensheimer mal spontan Opfter und Täter mit dem Totschlagargument "Na, der ist ja auch kein Heiliger" verdreht wurden.

Wie oft willst Du diese Geschichte denn noch ausgraben?
Es war ein unschönes Foul von Uwe - ob Absicht oder nicht werden wir nicht mehr klären können.
Beide Spieler haben sich nach der Partie ausgesprochen und die Sache war eigentlich erledigt.
Dann kam der unsägliche (ferngesteuerte?) Kommentar vom unbeteiligten Jicha und die Diskussionen gingen erst richtig los.
Um es mal ein wenig norddeutsch auszudrücken: Tut dat not? Wem hät dat wat nützt?Lass doch einfach den Reporter mal sabbeln; konzentrieren wir uns auf die neue Saison und das, was auf der Platte passiert.
-
Wenn man denn überhaupt aus einem Spiel eine Tendenz herauslesen will und an die ellenlange Diskussion bezüglich Lauges Rolle bei der SG mit einbezieht, dann wird wohl eher Mahe das 5. Rad am Wagen.
Interessant fand ich, dass die Flensburger sich allein von dem Namen Landin einschüchtern ließen. Sensationelle Paraden waren gar nicht nötig, die Würfe waren schlagartig schlechter als gegen Katze.Gesendet von meinem GT-N5110 mit Tapatalk
wer sagt, dass es überhaupt ein fünftes Rad am Wagen gibt? Ein Rückraum ist kein Auto.
-
Seitdem sein HSV nicht mehr in der Spitze mitspielt, benötigt Götz eben andere Themen

Gestern war es wirklich ein interessantes Spiel mit zwei unterschiedlichen Halbzeiten. Nach dem recht hohen Rückstand in Halbzeit 1 hatte ich schon eine hohe Niederlage befürchtet, aber THW hat sich dann doch noch richtig stabilisiert. Zu viele Schlüsse sollte man aus diesem "Vorbereitungsspiel" allerdings auch nicht ziehen.
-
Zu Mahé und Lauge wird man denke ich am Anfang solche und solche Spiele sehen. Beim Erima Cup gegen die Löwen und Melsungen war Mahé besser als Lauge. Es ist eben dann doch so das das "Zeit brauchen"-Argument doch ein richtiges ist. Da hat Kretzsche mit seinem Einwurf zu Paris schon was richtiges angesprochen. Vor allem wenn jeder alles spielen können soll bei den vier Spielmachern kann man das sicherlich nicht in einem Monat perfekt verinnerlichen.
Zum Pokern...glaube ich nicht das was gepokert wurde. Die haben beide verschiedene Sachen ausprobiert, aber gewinnen wollten sichtbar beide Trainer. Magdeburg und Mannheim werden sicherlich auch fleißig Notizen gemacht haben.
-
Zum Pokern...glaube ich nicht das was gepokert wurde. Die haben beide verschiedene Sachen ausprobiert, aber gewinnen wollten sichtbar beide Trainer. Magdeburg und Mannheim werden sicherlich auch fleißig Notizen gemacht haben.
Ich denke das auch. Der Supercup ist das letzte und gehypte Spiel der Vorbereitung. Wer den Pokal gewinnt freut sich wie Bolle und findet ihn "super", wer verliert betont gerne, wie super unwichtig er doch ist....
Also, besseres Trainingsspielchen....

Apropos, am Fernseher kam es einem so vor, als spielten die in einer Leichenhalle. Gut dass man Klatschpappen verteilt hatte.
-
Ist doch das Gleiche wie im Fussball...ein Jahr später weiss kaum einer noch, wer das überhaupt gewonnen hat
-
Wie oft willst Du diese Geschichte denn noch ausgraben?
Es war ein unschönes Foul von Uwe - ob Absicht oder nicht werden wir nicht mehr klären können.
Beide Spieler haben sich nach der Partie ausgesprochen und die Sache war eigentlich erledigt.
Dann kam der unsägliche (ferngesteuerte?) Kommentar vom unbeteiligten Jicha und die Diskussionen gingen erst richtig los.
Um es mal ein wenig norddeutsch auszudrücken: Tut dat not? Wem hät dat wat nützt?Lass doch einfach den Reporter mal sabbeln; konzentrieren wir uns auf die neue Saison und das, was auf der Platte passiert.
Wenn Du zwischen Lesen und Einschalten des "St.Uwe-Schutzreflexes" auch noch den Arbeitsschritt des Gedankengangs des Nachdenkens geschoben hättest, hättest Du auch verstanden, daß die Gesichte mit Gensheimer gar nicht mein Hauptpunkt war.
Die Sache an sich ist erledigt. Es geht um die Reaktionen, die darauf kamen. Und die sind maßgeblich mit geprägt, von dem ständigen, subtilen Wiederholen der o.g. Tatsache. Der Handball mit seinen Spielern, Schiedsrichtern, Fans und Foren sind nunmal ein überschaubarer Kosmos und da haben die Aussagen von Götz und Schwätzmar doch eine recht große Wirkung. Zumal sie sie jedesmal wieder absondern können.Das Beispiel Gensheimer /Toft Hansen sollte nur als Beispiel der Verdeutlichung dienen, wo diese Berieselung in den Fanköpfen schon Wirkung gezeigt hat (auch wenn das gleich natürlich vehement abgestritten werden dürfte. Denn Toft Hansen ist beileibe kein unfairerer Sportsmann als alle anderen Kreisläufer (bei denen Haken und Ösen mit zum Arbeitsmittel gehören), nur weil er dabei unschuldiger guckt .
-
Weisst du was? Deine ewigen Tiraden nerven nur noch...wir wissen dass Du eh immer alles besser weisst,Gensheimer ein übler Schurke ist und Toft Hansen ein lieber Kerl...da wir das also jetzt schon alles wissen lass uns doch einfach mit deinen ewigen Besserwissereien in Ruhe.....
-