Der TuS Nettelstedt-Lübbecke-Thread

• Und der Neue-Besen-Effekt hat gar nicht erst stattgefunden.

-"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!"

-"Streite dich nicht mit Hohlköpfen." -"Herr, ich bin anderer Meinung!"

-"Da hast du Recht."

• Dies ist GWD 2.0

Wobei man feststellen muss, dass bei GWD der Wechsel auf Aaron Ziercke hervorragend funktioniert hat, dass fehlt beim TuS, aber ich glaube nicht, dass sie absteigen werden, aber die Top 10 wird eine schwere Aufgabe.

GWD Minden ist mein Verein!

• Ja! Momentan sehe ich auch keinen Grund, warum das auf absehbare Zeit besser werden sollte. Nächste Woche zwei Heimspiele. EIns ist das Derby. Bei weitem nicht ausverkauft.

Bei zwei weiteren Pleiten hoffe ich, dass die Schatulle der Sponosren weit geöffnet wird, sonst sehe ich schwarz!

• Bei zwei weiteren Pleiten hoffe ich, dass die Schatulle der Sponosren weit geöffnet wird, sonst sehe ich schwarz!

Wie sieht es da denn aus?

Können die Sponsoren überhaupt erhöhen, oder kann man neue dazu gewinnen?

Denn gerade Sponsoren verspreche sich auch einen Vorteil und eine Umsatzsteigerung.

Einmal editiert, zuletzt von DieNicole (19. Oktober 2024 um 13:44)

• Bin ja mal gespannt ob P.P. das Ende dieser Saison bei Nettelstedt erlebt. Ehrlich gesagt bin ich skeptisch.

Man hat sicher einen grösseren Knalleffekt erwartet. Bzw, dass es überhaupt knallt. Tut es aber nicht.

Da kann man als Geschäftsführer schon mal nervös werden wenn die Massnahme so gar nicht greift.

-"Da hast du Recht."

• Für mich hat Nettelstedt einen Kader, mit dem das obere Tabellendrittel durchaus realistisch sein sollte.

Was für mich als Außenstehenden aber am eklatantesten auffällt, ist der fehlende Spirit im Team.

Da stehen sieben Mann auf dem Parkett, wo jeder einzelne für sich performt.

Handball ist aber nun einmal ein Mannschaftssport.

Und wenn DAS Nettelstedt nicht lebt, wird es von Woche zu Woche schwieriger, den Turnaround zu schaffen !!

• Handball ist aber nun einmal ein Mannschaftssport.

Und dies ist mir gegen Coburg und gestern eben auch aufgefallen.

Kein Spieler weis so richtig wo der Andere steht, am liebsten egal wie den Ball loswerden und Angst davor etwas machen zu müssen.

Eher ja hilflos.

Es müssen nicht Stars oder Topspieler sein, wenn die Mannschaft ein Team ist auf und außerhalb der Platte, dann geht viel mehr wie mit vermeintlichen Topspielern.

Und genau dies fehlt finde ich.

Aus dem Grund ist auch Ferndorf aktuell auf einem Hoch, da genau dies passt, ein Team das miteinander kann.

• Wie sieht es da denn aus?

Können die Sponsoren überhaupt erhöhen, oder kann man neue dazu gewinnen?

Denn gerade Sponsoren verspreche sich auch einen Vorteil und eine Umsatzsteigerung.

Insbesondere die Hauptsponsoren Gauselmann (Merkur) und Wortmann (Wortmann AG) sind sehr starke Sponsoren, eng mit der Region Altkreis Lübbecke verwurzelt und jederzeit in der Lage finanziell auszuhelfen (glaube ich). Mit diesen beiden Sponsoren wäre auch 1. Liga zu stemmen aber wohl dauerhaft zu teuer bei unserer Infrastruktur. Beide sind kontinuierlich dabei und bezahlen den Löwenanteil und das ist gar nicht hoch genug anzuerkennen.,

Ich bilde mir ein, dass beide Familien stark am TuS hängen...

Ohne die beiden Familien und insbesondere ohne Gauselmann wäre Profihandball schon seit den 1990er nicht mehr denkbar in Lübbecke.

Einmal editiert, zuletzt von Tus-N-L (19. Oktober 2024 um 14:42)

• Insbesondere die Hauptsponsoren Gauselmann (Merkur) und Wortmann (Wortmann AG) sind sehr starke Sponsoren, eng mit der Region Altkreis Lübbecke verwurzelt und jederzeit in der Lage finanziell auszuhelfen (glaube ich). Mit diesen beiden Sponsoren wäre auch 1. Liga zu stemmen aber wohl dauerhaft zu teuer bei unserer Infrastruktur. Beide sind kontinuierlich dabei und bezahlen den Löwenanteil und das ist gar nicht hoch genug anzuerkennen.

Ich bilde mir ein, dass beide Familien stark am TuS hängen...

Ok gut ist dann so wie in Coburg mit einer HUK.

Doch die frage ist einfach, wie weit geht man hoch oder kann erhöhen.

Oder gibt es einen Betrag X den man noch geben kann oder will, oder ist irgendwann einfach Schluss.

Einfach einen Deckel wir übernehmen die Namensrechte für die Arena, und Ligaunabhängig den Betrag X, der aber bei Bedarf und Liga noch um X erweitert werden kann.

So macht es soweit ich weiß eine HUK

Die Namensrechte an der Arena, dafür zahlt der Verein kaum Pacht, einen Betrag x, keine Ahnung wie hoch, ligaunabhängig der bei Bedarf angepasst werden kann, bis zum Betrag X.

Oder ist es bei euch so, das immer wieder reingesteckt wird bei Bedarf und sobald es finanzielle Probleme gibt?

• Ich glaube kaum, dass die beiden Sponsoren groß etwas von ihrem Sponsoring haben. Die machen das für die Stadt und die Region.

Ob da jetzt eine Bande mehr oder weniger mit ihrem Logo flackert, interessiert die knapp 1000 Zuschauer nicht und die paar Leute vor den Bildschirmen nicht.

• Ich glaube um den Spielothekherren brauchst dir keine Gedanken machen. Der könnte wenn er wollte. Aber, wie oben beschrieben, Spielothek und Wortmann bezahlen die Party ja eh schon seit Jahrzehnten. Immer dieselbe Kuh zu melken is nicht gut ...

-"Da hast du Recht."

• Na, ich glaube nicht, dass der Herr Gauselmann böse wäre wenn ein passender, zusätzlicher Sponsor mit ins Boot käme.

-"Da hast du Recht."

• Ich glaube kaum, dass die beiden Sponsoren groß etwas von ihrem Sponsoring haben. Die machen das für die Stadt und die Region.

Ob da jetzt eine Bande mehr oder weniger mit ihrem Logo flackert, interessiert die knapp 1000 Zuschauer nicht und die paar Leute vor den Bildschirmen nicht.

Das meinte ich ja, so wie bei einer HUK.

Doch die Frage ist es ob ein weiter und weiter oder einen Grenze.

Wie es eine HUK eben macht, die auch für andere Vereine und im Kulturbereich viel unterstützt, aber ganz klar, dies wird durch die Hauptversammlung festgelegt, was man fest und wo investiert und ob man bei Bedarf etwas drauflegt.

• Die HUK macht es dann aber doch in deinem Beispiel eher als Verbundenheit zur Region und der Verantwortung die man im Sport, Kulturbereich etc. übernehmen will.

Jedenfalls bei Gauselmann hatte ich das Gefühl aus der Lemgoer Sicht das dort auch wirklich ein gewisses Handball Interesse mit reinspielt.

• Die HUK macht es dann aber doch in deinem Beispiel eher als Verbundenheit zur Region und der Verantwortung die man im Sport, Kulturbereich etc. übernehmen will.

Jedenfalls bei Gauselmann hatte ich das Gefühl aus der Lemgoer Sicht das dort auch wirklich ein gewisses Handball Interesse mit reinspielt.

Ja ok kann sein, wobei da auch mehr mit reinspielt als nur wir machen es aus Imagegründen und nur für die Region.

Gut ist es aber das man die TUS 2 Sponsoren hat die hinter dem Verein stehen und es nicht als Investment sehen.