Der TuS Nettelstedt-Lübbecke-Thread

• Wow.

Da startet man in der 7. Minute mit dem Torewerfen und hat aufgrund eines guten Torhüterspiels und guter Abwehr trotzdem nur 2 Tore Rückstand. Nur um dann in der 2. Hälfte wieder 11 Minuten mit dem Torewerfen zu warten.

Wer also in mindestens 18 von 60 Minuten keine Torerfolge zustande bringt, wird in der 2. Liga ganz schnell ganz viele derbe Probleme bekommen. Vom Abwehrspiel aus der 1. Hälfte war auch nicht mehr viel übrig, sowohl Grabenstein als auch Zecher haben mir Leid getan.

Lutz Heiny ist immer noch nicht mit dem Kopf im harten Zweitligaalltag angekommen.

Ich weiß schon jetzt, dass ich zwei von den Spielern ohne Vertrag ab Sommer 25 dauf jeden Fall in der nächsten Saison nicht mehr im TuS Trikot sehen will, wenn diejenigen nicht ganz schnell aus dem Arsch kommen.

Einziges Lob gebührt heute Manuell Hörr, der seine Sache wirklich ordentlich gemacht hat.

They do their best, they do what they can
    They get them ready for Vietnam
    From old Hanoi to East Berlin
    Commando - involved again

• Das war gestern schon richtig schlimm. Man glaubt ja immer, dass es nicht noch schlimmer geht und wird dann eines Besseren belehrt. Ich habe seit 15 jahren vielleicht fünf oder sechs Heimspiele verpasst. Aber das kann ich mir nicht mehr antun. Mittwoch komme ich nicht. Und wenn keine weiteren personaltechnischen Entscheidungen getätgit werden, komme ich so schnell auch nicht mehr wieder. Jahr für Jahr wird es schlechter. So werden einem nur die Wochenenden zerstört!

• Das war gestern schon richtig schlimm. Man glaubt ja immer, dass es nicht noch schlimmer geht und wird dann eines Besseren belehrt. Ich habe seit 15 jahren vielleicht fünf oder sechs Heimspiele verpasst. Aber das kann ich mir nicht mehr antun. Mittwoch komme ich nicht. Und wenn keine weiteren personaltechnischen Entscheidungen getätgit werden, komme ich so schnell auch nicht mehr wieder. Jahr für Jahr wird es schlechter. So werden einem nur die Wochenenden zerstört!

Ich glaube im Laufe des Oktobers wird sich was tun.

Hatte eigentlich für Mittwoch eine Karte, bin aber kurzzeitig verhindert. Hab ich dem TuS halt was geschenkt.

Geschenkt.

Ich bin zum Glück schon so weit, dass ich mir davon meine Wochenenden versauen lasse.

• Ich glaube schon, dass die Mannschaft wie sie zusammengestellt ist, den Anspruch haben muss, in Ferndorf zu gewinnen.

Das größte Problem ist doch, dass die Mannschaft total unkonstant spielt. Insbesondere die Heimspiele sind seitdem Haaß an der Seitenlinie steht, durchwachsen. Letzte Saison schon das gleiche Bild: Da gewinnt man gegen Nordhorn und Minden zu Hause souverän um dann ein paar Tage später gegen die Eulen mit -10 zu verlieren.

Dass man gegen Balingen und gegen den BHC verliert, ist keine Schande. Aber man hat sich beide Male mehr oder weniger abschlachten lassen.

• Da würde ich viel Spaß wünschen… Hätte aber was, da könnten wir ihm in Wuppertal einen schönen Empfang bereiten.

Naja, bei Euch hat's halt leider nicht gepasst. In Essen wiederum wars wie Arsch auf Eimer.

Einen Trainer, der beim TuS eine Ära prägen würde, wäre mal wieder schön.

• Auch wenn ein User hier in der Handballecke seinen persönlichen Rachefeldzug gegen Jamal führt, ......

...... ich (und ich betone es ganz bewusst nochmal - meine Meinung!) halte Jamal für einen guten Trainer. Aber, und das ist in der heutigen Zeit ja manchmal noch wichtiger, neben seiner Handball-Expertise ist er zwischenmenschlich ein echt feiner Kerl !!

• Auch wenn ein User hier in der Handballecke seinen persönlichen Rachefeldzug gegen Jamal führt, ......

Wenns dir hilft und auf der Wiese die Argumente ausgehen, von mir aus. Da gibts schlimmere Vorwürfe. :lol:

...... ich (und ich betone es ganz bewusst nochmal - meine Meinung!) halte Jamal für einen guten Trainer. Aber, und das ist in der heutigen Zeit ja manchmal noch wichtiger, neben seiner Handball-Expertise ist er zwischenmenschlich ein echt feiner Kerl !!

Letzteres ist auch deine Meinung? Oder basiert diese Erkenntnis auf irgendetwas? Dass er ein fachlich kompetenter Trainer ist will ich gar nicht bestreiten.

Naja, bei Euch hat's halt leider nicht gepasst. In Essen wiederum wars wie Arsch auf Eimer.

Einen Trainer, der beim TuS eine Ära prägen würde, wäre mal wieder schön.

Lasst euch nicht aufhalten. Er ist aber momentan eher im Umfeld von Arbeitsgerichten zu finden, aufgrund der Thematik erscheint mir das eher unwahrscheinlich, wenn Lübbecke schnell jemanden Neues vorstellen will.

Die Kraft in uns.

5 Mal editiert, zuletzt von BHC06-JST (30. September 2024 um 23:16)

• ...

Lasst euch nicht aufhalten. Er ist aber momentan eher im Umfeld von Arbeitsgerichten zu finden, aufgrund der Thematik erscheint mir das eher unwahrscheinlich, wenn Lübbecke schnell jemanden Neues vorstellen will.

Ich vermute mal, dass er lieber wieder als Trainer unterwegs ist, als noch jeden Monat Geld vom BHC zu bekommen. Wenn er die Stelle bekommt, dann könnte auch der BHC das Ganze hinter sich lassen.

• Ich vermute mal, dass er lieber wieder als Trainer unterwegs ist, als noch jeden Monat Geld vom BHC zu bekommen. Wenn er die Stelle bekommt, dann könnte auch der BHC das Ganze hinter sich lassen.

Ich drücke Jamal alle Daumen. In Essen scheint er ja echt gute Arbeit geleistet zu haben. Sollte er bei euch Trainer werden, wünsche ich euch ganz viel Erfolg. Und auch sonst, es war schon traurig, eure Mannschaft in Halbzeit 2 zunehmend verzweifelt zu sehen. Ich hoffe, ihr kommt wieder auf die Füße und das war eine Eintagsfliege.

Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
    da der Bergische HC gewinnt!!!

• Letzteres ist auch deine Meinung? Oder basiert diese Erkenntnis auf irgendetwas? Dass er ein fachlich kompetenter Trainer ist will ich gar nicht bestreiten.

Basiert darauf, dass ich Jamal immer mal wieder begegnet bin. Und das seit nunmehr fünfzehn Jahren. Damals übrigens noch als Spieler bei der HSG Siebengebirge/Thomasberg. Aber was erzähle ich Dir da. Da Du ihn ja in- und auswendig kennst, wird DEINE Expertise zu diesem Coach wahrscheinlich wesentlich fundierter sein.

Ich klinke mich an dieser Stelle (in Bezug auf die Konversation mit "BHC06-JST") aus, da dieser Thread dem TuS Nettelstedt gehört und nicht Deinen (oder meinen) persönlichen Befindlichkeiten.

Um aus dem Off-Topic mal zurückzukehren:

Was erwartet die Anhängerschaft aus OWL denn für kommenden Samstag - Trotzreaktion oder ein "weiter so wie bisher" ??

Dazu kann ich mich an BuLi-Zeiten in den 90-ern erinnern, da kamen Nettelstedt-Fans mit zwei Busbesatzungen zum Auswärtsspiel nach Gummersbach. Ja o.k., andere Zeit und andere Liga - aber, wieviele Fans werden den TuS N.-L- denn am Samstag ins Siegerland begleiten ??

• Basiert darauf, dass ich Jamal immer mal wieder begegnet bin. Und das seit nunmehr fünfzehn Jahren. Damals übrigens noch als Spieler bei der HSG Siebengebirge/Thomasberg. Aber was erzähle ich Dir da. Da Du ihn ja in- und auswendig kennst, wird DEINE Expertise zu diesem Coach wahrscheinlich wesentlich fundierter sein.

Nein, ich wollte lediglich wissen, ob das Erfahrung oder Meinung von außen ist. Ich brauche und will ihn nicht in- und auswendig kennen und ich will nicht bezweifeln, dass das im Siebengebirge so gewesen ist, aber ich könnte dir im hiesigen Umfeld einige Namen nennen, die das wahrscheinlich anders sehen. Vielleicht weißt du es aber besser, weil du hier auch seit fünfzehn Jahren immer mal wieder den Leuten begegnest.

Alles eine Frage der Perspektive. Man sollte sich das gut überlegen, und wenn man dann zu dem Entschluss kommt, der Mann passt für uns, bitte gerne.

Ich vermute mal, dass er lieber wieder als Trainer unterwegs ist, als noch jeden Monat Geld vom BHC zu bekommen. Wenn er die Stelle bekommt, dann könnte auch der BHC das Ganze hinter sich lassen.

Das kann schon sein. Aber der Kammertermin am Arbeitsgericht ist heute. Angenommen er bekommt Recht, hat er noch einen gültigen Vertrag bei uns, da kann er nicht mal eben in Lübbecke unterschreiben, es sei denn, er sagt auf einmal „ach ist mir doch egal, tschüss“. Das wäre, falls er tatsächlich (vorerst) Recht bekommt, aber dann etwas unsinnig.

Die Kraft in uns.

Einmal editiert, zuletzt von BHC06-JST (1. Oktober 2024 um 09:59)

• Was erwartet die Anhängerschaft aus OWL denn für kommenden Samstag - Trotzreaktion oder ein "weiter so wie bisher" ??

Dazu kann ich mich an BuLi-Zeiten in den 90-ern erinnern, da kamen Nettelstedt-Fans mit zwei Busbesatzungen zum Auswärtsspiel nach Gummersbach. Ja o.k., andere Zeit und andere Liga - aber, wieviele Fans werden den TuS N.-L- denn am Samstag ins Siegerland begleiten ??

Ich erwarte nichts anderes als einen Sieg in Ferndorf.

Der Fanclub hat einen Bus organisiert und es werden mind. 25 Personen Nettelstedt mehr oder weniger lautstark unterstützen.

• Der Fanclub hat einen Bus organisiert und es werden mind. 25 Personen Nettelstedt mehr oder weniger lautstark unterstützen.

Cool, das freut mich !

Das dürften dann für diese Saison die meisten Auswärtsfans in Kreuztal werden.

Da der VVK in Ferndorf richtig gut läuft, werden wir wohl wieder über 1200 Zuschauer begrüßen dürfen. Wer weiß, vielleicht fällt ja auch die 1300-er Marke 8)

• ...Das kann schon sein. Aber der Kammertermin am Arbeitsgericht ist heute. Angenommen er bekommt Recht, hat er noch einen gültigen Vertrag bei uns, da kann er nicht mal eben in Lübbecke unterschreiben, es sei denn, er sagt auf einmal „ach ist mir doch egal, tschüss“. Das wäre, falls er tatsächlich (vorerst) Recht bekommt, aber dann etwas unsinnig.

Wenn er vor dem Arbeitsgericht Recht bekommt und bei einem anderen Verein unterschreiben möchte, dann wird er sicherlich auf den BHC zukommen. Ich kann mir schlecht vorstellen, dass der BHC dann sagt; nein wir lösen deinen Vertrag nicht auf. Das wir weiterzahlen müssen ist es uns wert!

• Wenn er vor dem Arbeitsgericht Recht bekommt und bei einem anderen Verein unterschreiben möchte, dann wird er sicherlich auf den BHC zukommen. Ich kann mir schlecht vorstellen, dass der BHC dann sagt; nein wir lösen deinen Vertrag nicht auf. Das wir weiterzahlen müssen ist es uns wert!

Es sagt aber keiner, dass mit einem Urteil des AG Solingen die Sache - in welche Richtung auch immer - entschieden ist. Solange nicht abschließend geklärt ist, ob er einen gültigen Vertrag hat, kann er nicht ohne Weiteres in Lübbecke unterschreiben. Und es klang in den Meldungen eher so, als würde Lübbecke schnell jemanden präsentieren wollen.

Die Kraft in uns.