Saisoneröffnung

• Lächerlich hoch 3 diese Werbung.
    Der Start in die 50. Saison findet am 21.8. statt mit dem Spiel Stuttgart- Wetzlar, nicht mal im 50 zigsten Jahr ihres Bestehens bekommt die Liga eine vernünftige Eröffnung hin. Und nun komme mir bitte keiner mit dem Supercup...
    Die Herren orientieren sich doch immer am Fußball, da passieren solche Pleiten nicht.

• Lächerlich hoch 3 diese Werbung.
    Der Start in die 50. Saison findet am 21.8. statt mit dem Spiel Stuttgart- Wetzlar, nicht mal im 50 zigsten Jahr ihres Bestehens bekommt die Liga eine vernünftige Eröffnung hin. Und nun komme mir bitte keiner mit dem Supercup...
    Die Herren orientieren sich doch immer am Fußball, da passieren solche Pleiten nicht.

Was ist daran nicht vernünftig ??

• Was ist daran nicht vernünftig ??

Das passt hier in diesen Thread zwar nicht rein, aber nur zur Info: Das offizielle Saisoneröffnungsspiel findet nicht als erstes Spiel statt.

21.8., 19.45 Uhr: Stuttgart-Wetzlar
    23.8., 15.00 Uhr: Gummersbach-Kiel (offizielles Saisoneröffnungsspiel)

Ich vermute mal, dass "Celje 2002" dies mit "nicht vernünftig" meint.

• Das passt hier in diesen Thread zwar nicht rein, aber nur zur Info: Das offizielle Saisoneröffnungsspiel findet nicht als erstes Spiel statt.

21.8., 19.45 Uhr: Stuttgart-Wetzlar
    23.8., 15.00 Uhr: Gummersbach-Kiel (offizielles Saisoneröffnungsspiel)

Ich vermute mal, dass "Celje 2002" dies mit "nicht vernünftig" meint.

Klar hat Celje recht oder auch nicht,es sollte normalerweise möglich sein bei ein paar Monaten Vorlauf den 1.Spieltag für alle Beteiligten auf einen Tag stattfinden zu lassen aber das wird wohl schon aus Hallentechnischen Gründen nicht funktionieren.
    Das Spiel Stuttgart-Wetzlar ist für Sport1 absolut zweitrangig weil man seinen 20 Zuschauern nur den Altmeister mit dem Dauermeister zeigen kann. :hi:

• es sollte normalerweise möglich sein bei ein paar Monaten Vorlauf den 1.Spieltag für alle Beteiligten auf einen Tag stattfinden zu lassen

Was sollte das bringen? Ist doch total egal. Das eigentliche "Ärgernis" ist doch eher, dass vor dem offiziellen Saisoneröffnungsspiel bereits 5 andere Spiele stattfinden. Für mich kein Problem, auch bei Olympischen Spielen finden Wettkämpfe vor der Eröffnungsfeier statt - da gibt es allerdings meistens gute Gründe für.

Für die Außenwirkung ist es jedoch (mal wieder) negativ. Bei DHB und HBL sollte man sich mal Gedanken machen, ob es auf Dauer Sinn macht, immer wieder irgendwas zu machen, statt manchmal etwas sinnvolles. Das Eröffnungsspiel hätte Freitag abend stattfinden müssen, gleichzeitig ein Verbot für alle andere Vereine, irgendein Spiel vor Samstag auszutragen.
    So macht man "Saisoneröffnung", und das nicht nur weil es die Fußballer so machen, sondern weil es Sinn macht.

Aber da sendet ja Sport1 zur Abwechslung mal nicht "Storage Wars" oder "Sport Quiz", sondern ein Eishockey-Spiel, Sonntag 15:00 bot sich mehr an, da war noch frei ;)

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

Einmal editiert, zuletzt von Baden68 (14. August 2015 um 17:23)

• Du machst es dir ganz schön einfach. Die Organisation ist doch kein Wunschkonzert! Du unterstellst den Organisatoren, sie seien dumm. Vielleicht könnte man einige Dinge anders machen, aber ich schätze, dass es ziemlich viele Dinge zu beachten gibt, wie z.B. die Hallenbelegungen von 18 Vereinen oder auch einfach das Einverständnis des Clubs, der so ein Ereignis ausrichten muss. :verbot: Biet den handelnden Personen doch mal deine konstruktive Hilfe an. ;)

• Du machst es dir ganz schön einfach. Die Organisation ist doch kein Wunschkonzert! Du unterstellst den Organisatoren, sie seien dumm. Vielleicht könnte man einige Dinge anders machen, aber ich schätze, dass es ziemlich viele Dinge zu beachten gibt, wie z.B. die Hallenbelegungen von 18 Vereinen oder auch einfach das Einverständnis des Clubs, der so ein Ereignis ausrichten muss. :verbot: Biet den handelnden Personen doch mal deine konstruktive Hilfe an. ;)

Tja, wie macht man so etwas?

1. Man teilt allen 9 Heimvereinen des 1. Spieltags mit, dass nur das Saisoneröffnungsspiel am Freitag stattfinden darf, alle anderen ab Samstag.
    2. Man fragt die 9 Vereine, wer gerne das offizielle Eröffnungsspiel ausrichten möchte und kann
    3. Die Liga entscheidet über den Ausrichter des Eröffnungsspiels (wer? der gleiche der es auch dieses jahr gemacht hat, oder ein Gremium, ... - aber das ist ja hier nicht das Thema)

Was ist denn jetzt so schwer daran? Man muss halt planen und nicht aus dem Bauch heraus Entscheidungen treffen. Wenn sie dafür auch nur irgendeine Hilfe von außen benötigen, dann sollen sie aufhören DFL und DHB zu SPIELEN!

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

• Was ist denn jetzt so schwer daran? Man muss halt planen und nicht aus dem Bauch heraus Entscheidungen treffen. Wenn sie dafür auch nur irgendeine Hilfe von außen benötigen, dann sollen sie aufhören DFL und DHB zu SPIELEN!

Manchmal nervt mich deine Überheblichkeit ganz gewaltig.
    Ich glaube, es gibt deutlich mehr Randbedingungen zu efüllen:

• Vermarktbarkeit des Spiels (sport1)
    • Anzahl Spieltage
    • Championsleague und Sky
    • Ehf Pokal
    • DHB Pokal
    • Lehrgänge Nationalmannschaft
    • Verfügbarkeit der Hallen

Ich glaube, man hätte sehr gerne das Spiel Gummersbach gegen Kiel am Freitag oder Samstag gespielt. Aber ich vermute, dass sport1 etwas dagegen hatte. Natürlich weiß ich es. nicht. Also hätte man quasi einen ganzen Spieltag verschenkt und damit wieder andere Probleme vergrößert, wie z.B. die Verzerrung der Tabelle durch eine unterschiedliche Anzahl von Spielen.

• Das Spiel Stuttgart-Wetzlar ist für Sport1 absolut zweitrangig weil man seinen 20 Zuschauern nur den Altmeister mit dem Dauermeister zeigen kann. :hi:

Klar, die Begegnung :irony: verspricht ja auch wesentlich mehr Spannung als Stuttgart-Wetzlar (Ironie aus), die beide am Wochenende aus dem Pokal ausgeschieden sind.

• Man kann sich ja seine Lieblingseröffnung aussuchen. Da die HBL den DHB-Pokal ebenfalls veranstaltet, war sie eigentlich letztes Wochenende. Dann gibt es übermorgen den Supercup der ja auch angeblich die Saison eröffnet, dann das erste Liga-Spiel Stuttgart-Wetzlar und dann den Event der als Ligauftakt inszeniert wird. Halte ich für hochgradig albern sich nun auch noch darüber aufzuregen. ;)