• Wenn ich jetzt an der Stelle eines Fans aus Minden wäre, würde ich so richtig ko....

Vielen Dank nach Hamburg.... Achtung Ironie.

Naja man hätte auch einfach sportlich die Klasse halten können.
    Sagen doch immer alle, dass Siege am grünen Tisch nicht gewollt sind.
    Also wieso dann nun ko...?
    Mund abwischen, nach vorne schauen und aufsteigen.

• Auch dann wären sie sportlich abgestigen, hätten aber in der Liga als Aufrücker bleiben dürfen.
    Finde die ganze Diskussion nun albern...

• Wenn ich jetzt an der Stelle eines Fans aus Minden wäre, würde ich so richtig ko....

Vielen Dank nach Hamburg.... Achtung Ironie.

Ich weiß zwar, was Du meinst, aber ich denke trotzdem, daß die HSV Handball-Anhänger den weitaus größeren Schaden mit dem Lizenzentzug haben.

Ihre sportliche Heimat ist erstmal weg, viele gehen evtl. komplett zum VfL Bad Schwartau zurück, wo sie teilweise ja auch immer wieder anzutreffen waren.

GWD lebt weiter - ob nun in 1. oder 2. Liga.

• Wie läuft es eigentlich mit dem Abstieg? Wird der HSV auf die 4 Absteiger angerechnet oder nicht?

»Wenn ich Ihnen die Frage gestellt hätte, und Sie wären ich, dann würden Sie auch die Frage nicht so beantworten, wie Ihre Frage tendenziell vermuten lässt, dass Sie gern hätten, dass ich sie beantworten würde.« - Jean-Claude Juncker

• Nein, der HSV wird nicht angerechnet.
    Es gibt definitiv 4 sportliche Absteiger, Rückzüge durch Lizenzentzüge o.ä. werden zusätzliche Absteiger sein, sodass die Liga im kommenden Jahr wieder mit 20 Mannschaften an den Start gehen kann.

• Fischhuber, rechnen bitte: 21 Mannschaften - 3 Aufsteiger in die 1. Liga + 2 Absteiger aus der ersten Liga - 4 Absteiger in die 3. Liga + 4 Aufsteiger aus der 3. Liga = ?

• Hieß es nicht mal dass der DHB nur 4 Absteiger akzeptieren muss?

»Wenn ich Ihnen die Frage gestellt hätte, und Sie wären ich, dann würden Sie auch die Frage nicht so beantworten, wie Ihre Frage tendenziell vermuten lässt, dass Sie gern hätten, dass ich sie beantworten würde.« - Jean-Claude Juncker

• Sind doch auch nur 4. Wenn der HSVH in der 3. Liga spielen will, muss die 2. aufsteigen.

Es gilt in solchen Fällen wie beim HSVH (1.Mannschaft) doch, dass die Mannschaft bis in eine Liga des Landesverbandes zurückgestuft wird, oder liege ich da falsch?

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

• Fischhuber, rechnen bitte: 21 Mannschaften - 3 Aufsteiger in die 1. Liga + 2 Absteiger aus der ersten Liga - 4 Absteiger in die 3. Liga + 4 Aufsteiger aus der 3. Liga = ?

Ach ja stimmt!!
    Steigt ja dadurch einer weniger ab in de 2 Liga.

Das der HSVH die letzten Jahren immer auch so für Chaos gesorgt hat, und der Verband den HSVH ja komplett rausgehauen hat, da kommt man richtig durcheinander. :) :D