THW Kiel Teamthread

• Als neutraler Fan: was wäre wenn:? Stellt euch vor mit Köster kommt auch Sigurdsson! Und er bringt neben Köster noch vidarsson mit? Für den Kreis Stelle ich ihn mir als eine sehr gute Alternative vor.

Alles natürlich sehr spekulativ aber mit vidarsson sollte man sich auch mal beschäftigen

• Moin. Als langjähriger Mitleser und noch langjährigerer Ostseehallen-Gänger habe ich mich mal angemeldet und möchte gerne mitschreiben.

Beruflich klappt es nicht mehr und ich bin seit 2 Jahren nur noch Dyn-Schauer. Davor hatte ich 20 Jahre eine Dauerkarte im 2. Rang.

Toll, was sich gerade auftut mit Julian Köster. Glaubt jemand, das der Transfer noch vorgezogen wird?

Willkommen als aktiver Mitschreiber :thumbup:

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Es muss eigentlich fast zwangsläufig jemand für die Mitte kommen, denn der THW wird dort kaum mit Köster planen und Bilyk hat dort, selbst wenn fit, bisher nicht überzeugt. Wer, mit welchem Status/Profil, wird sich maßgeblich durch die Entwicklung von Skipagøtu entscheiden. Sollte Skipagøtu klar zeigen, dass er THW kann und diesen tragen kann, sieht die Welt für Kiel auch schon anders aus. Wenn nicht, muss der THW auf den x-ten Frühling von Duvnjak 25/26 hoffen und dann einen entsprechenden Kracher holen. Ansonsten wird noch interessant, was mit der Stelle von Kutz wird, die zuvor Wallinius inne hatte. Was zu Ankermann veröffentlicht wurde, passt eigentlich nicht dazu, dass er dauerhaft beim THW dabei ist. Bleibt das eine Jugend-Stelle oder kommt hier ggf. doch noch jemand für die Rotation. Reinkind hat noch Vertrag bis 27. Denke mal, wenn das dieses Jahr eine Ausnahme-Saison war, kann er durch die hohe Usage-Rate von Madsen den Backup bis dahin geben.

• Moin. Als langjähriger Mitleser und noch langjährigerer Ostseehallen-Gänger habe ich mich mal angemeldet und möchte gerne mitschreiben.

Beruflich klappt es nicht mehr und ich bin seit 2 Jahren nur noch Dyn-Schauer. Davor hatte ich 20 Jahre eine Dauerkarte im 2. Rang.

Toll, was sich gerade auftut mit Julian Köster. Glaubt jemand, das der Transfer noch vorgezogen wird?

Ein herzliches Willkommen auch von mir :hi:

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Da wird zwangsläufig noch jemand kommen müssen.

Im linken Rückraum haben wir Johansson mit Licht und Schatten, Bilyk der zwei der letzten vier Jahre verpasst hat und den jungen Ankermann, der A-Jugend-BuLi, 3. Liga und Profi-Backup spielen soll. Auf Mitte Skippy mit Licht und Schatten und Duracell-Dule. Auf Rechts dann Madsen und Reinkind, der fast die komplette Saison verpasst hat und recht langsam wirkt.

Nehmen wir je zwei Außen, drei Kreisläufer und zwei Keeper dazu sind wir bei 16. Das reicht nicht für drei Wettbewerbe.

Moin! Denke eher nicht, dass der Transfer vorgezogen wird. Das Geld wird man sich sparen und der Transfer 26 könnte nahtlos mit einem Abgang von Bilyk über die Bühne gehen.

• Ich spinne mal ein wenig rum, eine Mischung aus Implikationen der Verpflichtung von Köster und Wunschdenken.

26 kommt Köster, außerdem laufen Dules und Bilyks Verträge aus. Das impliziert, dass mindestens einer von beiden gehen wird. Dules Platz in der Defensive wird fast 1:1 von Köster ausgefüllt. In der Offensive ist Köster für die Mitte jedoch (wie auch Bilyk) keine optimale Besetzung. Das impliziert, dass man entweder mit mehreren Allroundern um Skipagotu plant oder Bilyks Vertrag möglicherweise nicht verlängert wird. Was wären mögliche Kandidaten, wenn Dule und Bilyk gehen sollten, man also mit klaren 2 RL, 2 RM und 2 RL plant?

Ein Kandidat wäre Lukas Hutecek, der hat Vertrag bis 2026. Nicht so passend zur Überlegung ist, dass er gut mit Bilyk harmoniert und seine Attraktivität mit einem Abgang von Bilyk eher sinken würde.

Ein weiterer attraktiver Kandidat ist natürlich Tobias Gröndahl, der sogar nur Vertrag bis Ende der Saison hat. Tolle Schlagwürfe.

Bei Minne kann ich mir vorstellen, dass er wieder auf dem Markt ist. Zwischen dem sehr konkreten Gerücht zu Flensburg und jetzt ist sehr viel Zeit vergangen, in der Zwischenzeit wurde Pytlick verlängert und vor allem Grgic unter Vertrag genommen. Ich kenne ihn aber ehrlich gesagt nicht gut genug.

Dann gibt es natürlich noch Oli Mittun, bei dem man ja zumindest mal dran war. Der hat allerdings 2026 erst das erste Jahr bei GOG hinter sich, das wirdnicht so realistisch sein.

Die nächste große Planstelle ist die Kreisläuferposition. Der offensichtliche Name, der gerne kursiert, ist Fischer, das wäre auch meine Wunschlösung. Ich halte es zusätzlich nicht für unvorstellbar, dass man sich um die Kombination Fischer/Uscins bemüht, Reinkinds und Uscins Verträge laufen beide bis 2027.
    Durch Kösters Verpflichtung tut sich außerdem die Möglichkeit auf, einen Kreisläufer zu verpflichten, der nicht im Innenblock spielen muss, also nicht zwingend ein Abwehrmonster sein muss.

• Ich freu mich über die Verpflichtung von Köster.

Hatte schon darauf gehofft, nachdem er das erste Mal in der Nationalmannschaft aufgelaufen ist.

• Ihr profitiert von Eurem Namen und Eurer Historie, nicht von Eurer Führungsriege.

Unsere Führungsriege hat immer noch gute persönliche Kontakte in Gummersbach. Soll durchaus auch helfen.

Aber letztendlich auch egal. Denn für den Namen und die Historie haben die beiden ja auch ihren Teil dazu beigetragen.

• Unsere Führungsriege hat immer noch gute persönliche Kontakte in Gummersbach. Soll durchaus auch helfen.

Aber letztendlich auch egal. Denn für den Namen und die Historie haben die beiden ja auch ihren Teil dazu beigetragen.

Das stimmt, als Spieler haben sie das..

• Ja, kein einziger Titel mit den beiden als Verantwortliche.

Ja - richtig schlecht.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Als Fischer und Uscins ihre Verträge jeweils nur um ein Jahr bis 27 verlängerten, hatte ich mich nach dem Sinn gefragt. Denn ich bin bei Renars' Schwärmerei für Weinhold und die SG bei beiden von einem Wechsel 26 nach Flensburg ausgegangen, was bei dem Bedarf der SG absolut gepasst hätte. Wenn ich jetzt sehe, dass Kösters Wechsel doch fix ist und Pekeler und Reinkind Vertrag bis 27 haben, passt es auch, dass Grgic nicht mehr nach Hannover wechseln wollte.

Außerdem gehe auch ich wie einige andere hier davon aus, dass GVS 26 Jicha beerben wird.

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

• Der Glaube an das Paket Uscins/Fischer ist schon sehr optimistisch.

Warum sollte Fischer wechseln, wenn er sich in seiner Heimatstadt Hannover entwickeln und etwas aufbauen kann? Nur weil es der THW ist? Hannover wird nächste Saison höchstwahrscheinlich EL spielen. Mehr kann der THW auf absehbare Zeit auch nicht bieten. Kommt tatsächlich noch Schluroff, ist Hannover weiterhin konkurrenzfähig.

Fischer als Ersatz für Overby zu sehen, ist auch etwas despektierlich. Da wäre er schon ein erhebliches Update.

Wir reden von einem der Top3 KM der Liga.

• Entwickeln ist auch richtig aber irgendwann sollte der nächste Schritt folgen und das wäre dann eben Kiel, SG, MT, Füchse oder SCM.

Und mit Overby ersetzen geht es ja nur um die Kaderstelle und nicht den Wert für die Mannschaft. Dass er sofort KM Nr. 1 wäre wenn er 2026 kommen sollte steht doch außer frage.

Uscins hingegen kann ich mir nicht vorstellen, da man mit Madsen eine klare Nr. 1 hat. Kann mir nicht vorstellen, dass man sich hier zwei Top-Leute leisten kann (will)