THW Kiel Teamthread

• Immer schön die anderen zu Favoriten machen :)

Die MT wird da auch noch mitreden. Kiel sehe ich auf Platz vier oder fünf

Ich bin Realist, Zurzeit kann ich mir sehr schwer vorstellen, dass die MT in Berlin und Hannover gewinnen könnte .

• Mit jedem verletzen Spieler, der wieder spielt, wird die MT wieder stärker. Vor allem mit der jetzt wieder gezeigten Abwehrleistung sind sie nur noch schwer zu schlagen.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• ... Die Füchse und Melsungen haben 4 Punkte Vorsprung, aufgrund des Torverhältnisses sind es eigentlich 5 Punkte, der SCM hat 3 Punkte Vorsprung, aufgrund des zu erwartenden Torverhältnisses werden es wohl 4 Punkte sein. Hannover lasse ich aus der Betrachtung einmal raus, da erwarte ich noch einen Einbruch...

Und alle Vereine haben einen Trainer, die oft einen Plan "B" haben (Prokop gegen Göppingen mal nicht :hi: ), während das Dreamteam Jicha und Szilagy eigentlich immer ratlos sind und dann Diskussionen mit der Spielaufsicht und den Schiedsrichtern führen.

• Und alle Vereine haben einen Trainer, die oft einen Plan "B" haben (Prokop gegen Göppingen mal nicht :hi: ), während das Dreamteam Jicha und Szilagy eigentlich immer ratlos sind und dann Diskussionen mit der Spielaufsicht und den Schiedsrichtern führen.

Dreamteam! Du bist aber böse! 🤪

• Es gehört schon sehr viel Optimismus dazu ,anzunehmen das Kiel noch Platz 2 erreicht.

Die erst zwei Plätze lassen sich Berlin und Magdeburg nicht nehmen. Aber hoffen ist natürlich erlaubt.

Ich fürchte, dass Du das nicht wirklich zu Ende gedacht hast, denn selbst wenn der THW alle restlichen Spiele gewänne sehe ich nicht wie man die Punkte (gegen drei Teams) aufholen sollte?

Die Füchse spielen noch in Kiel und zu Hause gegen Hannover und Melsungen. Der Rest scheint machbar. Selbst wenn die Füchse all diese drei Spiele verlören, dann können eben die anderen Beiden diese Spiele nicht auch verlieren.

Bestimmt kann man irgendeinen theoretischen Weg konstruieren, aber warum sollte dieser THW in der aktuellen Form (die schwachen Spiele gegen Melsungen u d die SG liegen ja wahrlich nicht lange zurück) überhaupt alles gewinnen?

Magdeburg und die Füchse sind uneinholbar, wenn es normal läuft!

Vielleicht behaupten wir uns gegen die SG und holen noch Burgdorf oder die MT ein. Platz vier könnte realistisch möglich sein, aber CL auf keinen Fall!

• ...er hatte sich fit gehalten... so so ... dann kann er ja gleich noch nach der Sommerpause nach Kiel durchstarten und da weitermachen, wo er in Barcelona aufgehört hat: PdV vertreten.

Heute ist der erste Tag vom Rest des Lebens

• Ich warte noch auf den geeigneten Anlass, bevor ich den Hut ziehe. Donnerstag wäre aber ein guter Abend dafür.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Mittwoch.

Stimmt, ich hab mich im Kalender verguckt.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Morgen und übermorgen wären auch schon prima Anlässe.

Na ja, dass ist so ne Sache. Dann könnten sie am Mittwoch satt sein und MIttwoch wär mir natürlich lieber :hi: und bei einem Sieg am Mittwoch sind auch die CL-Plätze wieder in Reichweite. Also einigen wir uns auf Mittwoch, dann würde ich auch dreimal den Hut ziehen.

Mein Finaltipp: MT vs THW.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid