Wenn ich mich recht erinnere, hat man Dominik Klein während seines Bänderrisses nur einen Einjahresvertrag angeboten, während Mini gerne länger geblieben wäre, so dass es zu keiner Einigung kam. Dafür hat man dann Santos geholt, der zu dem Zeitpunkt verfügbar und vor allem in stark ansteigender Form war. Niemand wusste wie Klein aus der Verletzung zurückkommt und in so einer Situation spielt dann das Alter durchaus auch eine Rolle. Im Nachhinein hat man von Vereinsseite den Abgang von Klein als Fehler bezeichnet, aber da war es dann ja bereits zu spät. Ich glaube durchaus, dass sich so manch ein Verantwortlicher direkt in den Hintern hätte beißen können als Klein wieder auf der Platte stand und stärker als vor seiner Verletzung war, aber da war der Vertrag mit Santos bereits unterschrieben und Klein hatte in Frankreich zugesagt.
Aufgrund der Altersstruktur auf rechts außen (Ekberg fast 31, Rahmel 30) halte ich es fast schon für einen zwingenden Schritt hier nach einem jüngeren Spieler zu schauen, der perspektivisch die Position dauerhaft ausfüllen kann und nicht weiter mit einer klaren Nummer 1 und einem Backup zu arbeiten. Rahmel machte für mich bislang nicht den Eindruck, dass er Ekberg auch nur annähernd dauerhaft ersetzen könnte, so dass es für mich nur logisch erscheint, den Vertrag mit ihm nich zu verlängern.
Glück auf
smoerf