Mal schauen, ob jetzt immer noch Leute versuchen, die sportliche Situation und vor allem auch das Zustandekommen (speziell die Leistung in einzelnen Spielen und das immer wiederkehrende Einbrechen) zu relativieren.
THW Kiel Teamthread
-
-
Stark begonnen und noch stärker nachgelassen !!
Das Spiel hat gezeigt, das Jicha keinen Plan B hat und nicht auf veränderte Spielsituationen reagieren kann!
7:6 zieht schon lange nicht mehr.....ist aber das einzige was gemacht wird.
Nur enttäuschend....
-
Mal schauen, ob jetzt immer noch Leute versuchen, die sportliche Situation und vor allem auch das Zustandekommen zu relativieren.
Platz 9! Eine absolute Frechheit! Jetzt schon 4 Niederlagen! CL völlig zu Recht meilenweit entfernt.
-
Dule und Skippy sind die Einzigen, die heute überzeugen konnten. Sowohl im Angriff als auch in der Abwehr hat Dule das Spiel getragen. Skippy hat am Ende mal gezeigt, was in ihm steckt. Bilyk und Johansson waren Totalausfälle, Madsen fand ich in Ordnung. Bei diesem Tempo im Angriff werde ich Montag mal nachfragen, ob sie noch einen Rückraumspieler suchen, das Tempo kann ich mitgehen.
Es kann aber nicht sein, dass man 12:8 (!!!) steht, unfassbar. Dass man die Top-Spiele verlieren kann, finde ich überhaupt nicht problematisch, aber es sind viel zu viele Spiele dabei, in denen man gar kein Land sieht. Anfang der 2. HZ hat man das Spiel verloren. Bis die zwei Wechsel vollzogen waren, haben die Schiris schon den Arm gehoben. Das 7gg6 hat nur Verunsicherung gebracht und den Rückstand erhöht. Ich bin noch ganz ungläubig. In der Abwehr hat man gar keinen Zugriff mehr bekommen bis zur Umstellung auf Manndeckung. Das hat überraschend gut geklappt. Der Angriff ist einfach problematisch: Zwar verbessert zur letzten Saison, die Kreisläufer gefallen mir wesentlich besser, aber es stockt häufig. Skippys Tempo war sehr erfrischend.
Ich mag Jicha sehr, aber nach zugegebenermaßen schwierigem Saisonbeginn, sind substanzielle Verbesserungen nicht wirklich in Sicht.
-
Mal schauen, ob jetzt immer noch Leute versuchen, die sportliche Situation und vor allem auch das Zustandekommen (speziell die Leistung in einzelnen Spielen und das immer wiederkehrende Einbrechen) zu relativieren.
???
-
Auch erstaunlich, wie Kiel es seit längerer Zeit immer wieder schafft, ein potentiell entstehendes Momentum direkt wieder im Keim zu ersticken. Konstanz ist ein absolutes Fremdwort.
-
-
?
Wie oft hat der THW in den letzten Jahren richtig heftige Klatschen bekommen und es hat sich nichts geändert sondern man hat genau so weitergemacht?
-
Wie oft hat der THW in den letzten Jahren richtig heftige Klatschen bekommen und es hat sich nichts geändert sondern man hat genau so weitergemacht?
Die Zahl der Klatschen ist nicht mehr zu zählen!
Nur mal kurz zur Info: Wir reden von der teuersten Truppe der HBL
-
Wir spielen bis zur WM-Pause alle drei Tage, da wird man keinen neuen Trainer holen, auch wenn man müsste. Zumal ich nicht glaube, dass die entscheidenden Personen dazu die Eier haben. Das wird alles wieder schöngeredet. Dienstag gewinnt man mit +2 in Spanien, Freitag gibt's die nächste Klatsche in Gummersbach.
-
Wir spielen bis zur WM-Pause alle drei Tage, da wird man keinen neuen Trainer holen, auch wenn man müsste. Zumal ich nicht glaube, dass die entscheidenden Personen dazu die Eier haben. Das wird alles wieder schöngeredet. Dienstag gewinnt man mit +2 in Spanien, Freitag gibt's die nächste Klatsche in Gummersbach.
Ich würde mich natürlich über einen Sieg für den VfL freuen. Man muss aber auch realistisch sein und sehen, das Gummersbach aktuell eher einem Lazarett gleicht. Gegen den BHC saßen mehr neben als auf der Bank. Von daher seid ihr da schon der Favorit.
-
Letztes Jahr Barcelona im F4 30:18
Gummersbach HBL 40:29
Montpellier Auswärts
Flensburg HBL 26:33
Magdeburg HBL 26:33
Aalborg 18:27
Melsungen 30:35
Vorletztes Jahr
Flensburg Kiel 36:23
Nantes 38:30
Vorvorletztes Jahr
Montpellier 37:30
Das sind die Spiele, die mir als Klatsche in Erinnerung geblieben sind. Was danach passiert ist intern, weiß ich natürlich nicht. Jedenfalls haben sich solche Spiele gehäuft. Da hat man offensiv teilweise gar nichts gebacken bekommen.
-
Sieht man nur die Spiele gegen die SG, sehe ich spielerisch sogar ein Rückschitt gegenüber der letzten Saison.
-
Alles anzeigen
Letztes Jahr Barcelona im F4 30:18
Gummersbach HBL 40:29
Montpellier Auswärts
Flensburg HBL 26:33
Magdeburg HBL 26:33
Aalborg 18:27
Melsungen 30:35
Vorletztes Jahr
Flensburg Kiel 36:23
Nantes 38:30
Vorvorletztes Jahr
Montpellier 37:30
Das sind die Spiele, die mir als Klatsche in Erinnerung geblieben sind. Was danach passiert ist intern, weiß ich natürlich nicht. Jedenfalls haben sich solche Spiele gehäuft. Da hat man offensiv teilweise gar nichts gebacken bekommen.
Da gab es noch ein paar mehr wie Veszprem, Wetzlar und welche ich sonst noch so vergessen habe. Das habe ich ja hier auch immer angemerkt.
Hat sich leider bestätigt.
-
Wenn es momentan einmal schlecht läuft, bleibt es schlecht, es gibt keine guten Impulse, um das umzubiegen. Bei Johansson und Bilyk sieht man leider förmlich den fehlenden Mut, wenn es einmal ungünstig läuft. Elias (der viel zu spät kam!), Dule und Madsen waren heute die drei im Rückraum, die Eier hatten und spätestens ab Minute 40 hätten spielen müssen. Auch bei denen aber sind das zumindest in der zweiten Halbzeit Einzelaktionen ohne sichtbares System gewesen. Daran, dass man Spiele teilweise nur mit Einzelaktionen halbwegs offen halten kann, sihet man, dass Qualität eigentlich da ist. Wenn das mal in einem funktionierenden System zusammengeführt würde, sähe das wahrscheinlich sehr gut aus. An dieser Stelle möchte ich auch noch einmal wiederholen, dass es die Saison nicht retten wird, immer nur zum kroatischen Halbgott aufzuschauen und zu beten.
Die Realität, die meine Anspannung tatsächlich etwas lockert, ist:
- Die Meisterschaft ist zu mindestens 90% weg.
- Die CL ist zu mindestens 80% weg.
- Es geht nun um das Erreichen der European League und das ist keine sichere Sache.
-
Das Dilemma ging los, als Flensburg offensiver gedeckt hatte Mitte 1.Hz und Jicha keinen Plan hatte, was man dagegen machen soll.
Und in der 2. Hz hatte man - ausser das unsinnige 7:6 - keine Antworten mehr...
Nächstes Jahr erneut ohne CL - man darf gespannt sein, wie groß die schmerzgrenze bei den THW Verantwortlichen ist....
-
Ist bekannt, ob Wienczek angeschlagen ist? Der THW bekommt 37 Gegentore und Jicha versucht es nichtmal mit ihm in der Abwehr?
Es ist ja ziemlich offensichtlich, dass man seinen Vertrag nicht verlängern will, aber dann sollte man das auch offen kommunizieren. Diese Entscheidung dadurch "bekannt zu geben", dass man ihn 60 Minuten auf der Bank schmoren lässt, finde ich schon hart.
Oder liege ich falsch? Habe nur die zweite Hälfte gesehen.
-
Ist bekannt, ob Wienczek angeschlagen ist? Der THW bekommt 37 Gegentore und Jicha versucht es nichtmal mit ihm in der Abwehr?
Es ist ja ziemlich offensichtlich, dass man seinen Vertrag nicht verlängern will, aber dann sollte man das auch offen kommunizieren. Diese Entscheidung dadurch "bekannt zu geben", dass man ihn 60 Minuten auf der Bank schmoren lässt, finde ich schon hart.
Oder liege ich falsch? Habe nur die zweite Hälfte gesehen.
Du liegst falsch, er hat in der 1. HZ angefangen, hat sogar ein Tor erzielt.
-
Konstanz ist ein absolutes Fremdwort.
Oder eine Stadt am Bodensee. Aber die ist von Kiel genauso weit weg, wie der THW heute einem Sieg gegen die SG nah war.

-
Oder noch immer Strafe für die rote Karte gegen die RNL?
Vorein paar Jährchen waren Bambam und Peke die besten Mittelblocker.
-