THW Kiel Teamthread

• Freundschaft!

Wer erinnert sich nicht mehr an die gute Vorrunde mit 24:10 Punkten und die schlechte Rückrunde mit 23:11 Punkten?

Erwischt! 😂 Das hab ich gar nicht gemeint bzw. auch gar nicht so auf dem Schirm gehabt. Mir waren nur die Spiele daheim gegen Flensburg, in Montpellier, in Gummersbach und das CL Halbfinale gg Barcelona im Gedächtnis, die mich allesamt mit offenen Mund und total sprachlos zurück ließen. Ach und natürlich der unerklärliche Einbruch beider Torhüter in der Rückrunde.

• Einmal das. Der Kieler Steinewerferhandball ist sicher nicht das, was er sich so vorstellt.

Zum anderen will er ja so anonym wie möglich sein. Und das wäre in Kiel (und auch in Flensburg) unmöglich gewesen.

Und dann hat noch Kretzsche kräftig gebaggert und der Bobster seinen schönsten Pulli angezogen...

Was bitte macht Andersson, ausser Steine werfen? Seltsam, dass Gidsel mit ihm zusammenspielt, obgleich es nicht seinen Vorstellungen entsprechen soll.

• Klar, weiß man nicht. In Berlin gehst Du da aber auf Nummer sicher! :lol:

Und er hat ja betont, dass er gern in einer Großstadt leben wollte. Es scheint ja wirklich nicht das Geld zu sein, so viel sollte feststehen.

Was Fans sich immer so ausdenken ist teilweise schon lustig.

Kretsche hat bei Gidsel alles richtig gemacht, aber Gidsel hätte auch in Kiel so gut gespielt. Bei Gidsel ist es einfach egal was die Mannschaft für einen Handball spielt. Es gibt Spieler die ein bestimmtes System benötigen oder Mitspieler die den gleichen Handball spielen, damit sie auch erfolgreich spielen.

Aber ein Gidsel oder Mem kreieren ihre Chancen/Tore selber, die benötigen niemand der für sie spielt. Klar ist es für sie einfacher wenn der Mittelmann mal was für die vorbereitet, aber benötigen tuen sie es nicht.

Selbst in Erlangen würde Gidsel gut spielen :)

• ...

Unter Benno hätte er bisher wahrscheinlich keine Minute mehr gespielt. Er hat ein paar schöne Aktionen gehabt udn auch mal gute Spiele, aber die meisten Auftritte haben mich überhaupt nicht überzeugt. Bei Benno wäre er bei einigen Spielen schon viel früher wieder auf der Bank gewesen.

...

Ich glaube er hätte unter Benno recht viel gespielt. Zehnder spielt auch sehr viel obwohl es bei weitem noch nicht rund läuft. Er hat ja in den Spielen bisher quasi seine Saisonvorbereitung gehabt und man merkt langsam, daß er in die Abläufe reinkommt.

• Da hat sicher das Konzept überzeugt oder Gidsel ist lieber sexy als reich :lol:

Wenn die Aussage gesichert ist, wäre das schon interessant, welche Beweggründe dazu führten. Ehrlicherweise passt er spielerisch aber auch besser nach Berlin.

Einmal das. Der Kieler Steinewerferhandball ist sicher nicht das, was er sich so vorstellt.

Zum anderen will er ja so anonym wie möglich sein. Und das wäre in Kiel (und auch in Flensburg) unmöglich gewesen.

Und dann hat noch Kretzsche kräftig gebaggert und der Bobster seinen schönsten Pulli angezogen...

In Kiel hätte man ihm garantiert keine 60 Minuten Spielzeit pro Spiel garantiert. Ansonsten wollte er wohl angebaggert werden. Und da ist Dampfplauderer Kretsche eher der Typ für als der Viktor aus Ösiland.

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Der THW war die erste Hz gut dabei. Hat mir eigentlich gut gefallen. Madsen war sicherlich gestern ein Totalausfall und das hat den THW dann am Ende ein ordentliches Ergebnis gekostet. Skippy und PJ, dass passt einfach nicht. PJ hat seine

Spielphilosophie, so wie er früher selber auch gespielt hat. Das merkt man ganz deutlich, auch wenn er es nicht selber so ausdrücken wird. Ich bin mal gespannt was die THW Verantwortlichen so die nächsten 2 Wochen hinter verschlossenen Türen entscheiden? Denn eines ist klar, noch ein Jahr ohne CL will und kann sich der THW mit diesem Kader auch nicht leisten.

Ey, könnt ihr, wenn ihr die Namen schon nicht ausschreiben wollt, bitte zumindest die richtigen Initialen nehmen? Who the f… ist PJ?

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Freundschaft!

Über die Gründe von so etwas wird man sicherlich spekulieren können, aber dieses anonym-Ding habe ich noch nie wirklich verstanden. Klar wirst du in Kiel oder Flensburg eher mal erkannt und gegrüßt. Aber das ist jetzt kein Fußballzustand in dem Sinne das man sich nicht mehr normal durch den Alltag bewegen kann oder der irgendwie beeinträchtigt ist.

Dann bist Du wahrscheinlich ein stinknormaler Mensch. Aber sobald man z.B. besondere sexuelle Vorlieben hat, macht es einen gewaltigen Unterschied, ob Du in Flensburg lebst oder in Berlin.

• Ich kann dir sagen, dass Gidsel ein Vertrag vom THW vorlag und er ihn unterschreiben wollte. Ein paar Stunden vor dem vereinbarten Termin hat der Berater von Gidsel den Termin abgesagt. Der Rest der Geschichte ist bekannt. Warum das so lief kann wohl nur Gidsel und sein Berater sagen.

So ein Quatsch...................

• Es geht doch nicht darum angesprochen zu werden , sondern das man überhaupt erkannt wird.

Ich möchte als Promi auch nirgendwo leben, wo ich den ganzen Tag angeglotzt und erkannt werde.

Es würde mir schon reichen, wenn sich regelmäßig Leute umdrehen o.ä. !

Das Ansprechen setzt dem Ganzen ja nur die Krone auf...

Gidsel kann sich in Berlin völlig unbeobachtet fühlen, da ihn im Normfall nicht mal jemand erkennt.

• Welthandballer Gidsel: Was meine Freundin über mich sagt
    Füchse-Star Mathias Gidsel (25) plaudert über sein Leben außerhalb des Handballs und gelbe Bilder an der Wand in seiner Wohnung.
    m.sportbild.bild.de

Warum muss eigentlich immer alles angezweifelt werden? Können wir nicht einfach akzeptieren, was er selber sagt:

"Viele sportliche Leiter haben nur das Produkt gesehen und nicht den Menschen Mathias Gidsel. Die Füchse, speziell Stefan Kretzschmar, haben mich genau im Herzen erwischt und emotional abgeholt. Er hat gesehen, was der junge Mensch Gidsel braucht. Die anderen haben immer nur gesagt, mit uns kannst du Deutscher Meister werden. Aber ich wollte mich auch als Mensch weiterentwickeln."

Für mich klingt das sehr authentisch und sehr sympathisch.

• https://m.sportbild.bild.de/sportmix/handb…w.google.com%2F

Warum muss eigentlich immer alles angezweifelt werden? Können wir nicht einfach akzeptieren, was er selber sagt:

"Viele sportliche Leiter haben nur das Produkt gesehen und nicht den Menschen Mathias Gidsel. Die Füchse, speziell Stefan Kretzschmar, haben mich genau im Herzen erwischt und emotional abgeholt. Er hat gesehen, was der junge Mensch Gidsel braucht. Die anderen haben immer nur gesagt, mit uns kannst du Deutscher Meister werden. Aber ich wollte mich auch als Mensch weiterentwickeln."

Für mich klingt das sehr authentisch und sehr sympathisch.

Finde ich auch! Scheint echt ein cooler Typ zu sein. Der Ausdruck "Donner-Dänen" hat mich auch schmunzeln lassen :D

• Freundschaft!

Dann bist Du wahrscheinlich ein stinknormaler Mensch. Aber sobald man z.B. besondere sexuelle Vorlieben hat, macht es einen gewaltigen Unterschied, ob Du in Flensburg lebst oder in Berlin.

Das Zeug was die in Berlin benutzen wurde in Flensburg doch teilweise erfunden oder zumindest hierzulande auf den Markt gebracht. :lol:

Nein, ich meine eher das Pytlick sicher hier und da mal um ein Autogramm gefragt , aber kaum belagert wird oder nicht zum einkaufen gehen kann.

• Wann hatte der THW eigentlich mal einen Steinewerferkader?

Die man am ehesten in diese Kategorie stecken kann, sind Perunicic, Vujin und Ilic.

Als der THW noch alle in Grund und Boden gespielt hatte, war ja die Kritik der Neider auch nicht, dass sie Steine werfen sondern dass das kein Handball wäre, sondern Leichtathletik, run and gun halt.

Und man hatte Zarabec, da kann doch nicht die grundsätzliche Spielweise von Skipagøtu so fremd sein.

Und man kann Skippy auch nicht unterstellen, dass er sich nicht anpassen würde, denn seine Spielweise ist beim THW anders als bei Färöer oder Sävehof.

Und da liegt mMn Jichas Fehler.

Man stelle sich mal vor, Noka und dann Alfred hätten Zeitz derart in ein System gepresst, der wäre dann nicht dreifacher CL-Sieger geworden. So zumindest meine Einschätzung.

Skipagøtu hatte bei der U21, bei den Herren und bei Sävehof in den Play Offs im Schnitt 8 oder 9 Assists und ähnlich viele Tore. In Kiel?

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Als Steinewerfer werden einfach alle Spieler gewertet, welche von 9 Meter ihre Tore machen und nicht Kopfrunter und durch :)

Ich glaube er hätte unter Benno recht viel gespielt. Zehnder spielt auch sehr viel obwohl es bei weitem noch nicht rund läuft. Er hat ja in den Spielen bisher quasi seine Saisonvorbereitung gehabt und man merkt langsam, daß er in die Abläufe reinkommt.

Zehnder spielt nur so viel, weil Smarason weg ist und Claar verletzt ist, das sollte doch wohl jedem klar sein. Er hat natürlich eher die Veranlagung den gewünschten Stil zu spielen, als Damgaard oder Weber.

Auf das was hier jeder von Skippy sehen will, hat Benno mal überhaupt keinen Bock. Er möchte immer klare Chancen und Durchbrüche.

• Das Steinewerfer ist doch nur eine Schmähung dessen was du meinst. Kiel war jahrelang den Gegnern physisch weit überlegen bzw. den allermeisten zumindest und klar werfe ich von 12m wenn ich es kann, warum sollte man sich in Zweikämpfen oder komplizierten Spielzügen aufreiben, wenn das geht. Ist natürlich simpel runtergebrochen, aber genauso kann man ja nicht mehr spielen und wir wissen auch alle das auch Kiel nicht mehr wirklich spielt, aber das ist doch damit gemeint. Was halt nie zutraf, ist das Spieler wie damals es nicht besser gekonnt hätten als Steine zu werfen.