Schau dir die Voraussetzungen an. Meister wird der THW nur in deinem Traum
Welche Voraussetzungen? Die vielen verletzten beim THW? Hat trotzdem gereicht. Wer hat gesagt, dass THW Meister wird?
Schau dir die Voraussetzungen an. Meister wird der THW nur in deinem Traum
Welche Voraussetzungen? Die vielen verletzten beim THW? Hat trotzdem gereicht. Wer hat gesagt, dass THW Meister wird?
Christian "Blacky" Schwarzer ![]()
Christian "Blacky" Schwarzer
Jap, aber ich nicht ![]()
Unabhängig davon wird es diese Saison sehr eng da vorne. Mittlerweile ist die Leistungsdichte einfach verdammt hoch. Wenn es THW am Ende macht, hätte ich natürlich nichts dagegen
Die Möglichkeiten sind auf jeden Fall vorhanden.
Du machst mir Angst
Freu mich auf morgen
Viel Spaß euch beiden...auf so ein Spiel kann man sich nur freuen. Tippe 31:30
Viel Spaß euch beiden...auf so ein Spiel kann man sich nur freuen. Tippe 31:30
Das ist sehr nett von Dir, aber das Spiel gegen Potsdam war ja schon
.
Die beste Aussage ist ziemlich am Ende.
Mutig
"Ich bin mir sicher, ohne Verletzte würde Kiel mit 14:0 statt 10:4 Punkten dastehen"
Ich will hier im Kieler Forumsteil kein Wasser in Schwarzers Wein kippen, aber ein wenig Milchmädchenrechnung ist das dann doch. Vielleicht hätte der SCM mit Claar auch gewonnen und es wären bei Kiel jetzt 10:6 Punkte. Wer weiß das schon, außer Schwarzer. Ist auch egal, weil die Spiele nicht wiederholt werden, wenn die Verletzten wieder dabei sind.
Ich will hier im Kieler Forumsteil kein Wasser in Schwarzers Wein kippen, aber ein wenig Milchmädchenrechnung ist das dann doch. Vielleicht hätte der SCM mit Claar auch gewonnen und es wären bei Kiel jetzt 10:6 Punkte. Wer weiß das schon, außer Schwarzer. Ist auch egal, weil die Spiele nicht wiederholt werden, wenn die Verletzten wieder dabei sind.
Ich weiß, dass bei euch Claar schmerzlich vermisst wird. Das ist eurem Spiel auch anzumerken. Es verbleiben aber immer noch 7 Spieler, die im Rückraum eingesetzt werden können und überwiegend nicht durch Olympia im Dauerstress waren.
Bei uns waren es phasenweise nur noch 3, davon kam einer neu hinzu, ein weiterer aus einer OP und ein Dritter ist mittlerweile 36 Jahre alt und für Rennen über 60 Minuten eigentlich nicht mehr geeignet. Während die Jüngeren ihre Pausen bekamen, musste der Ältere so gut wie durchspielen. Dies ist für mich eine Wahnsinnsleistung, die ich ihm nicht mehr zugetraut hätte, die er aber auf sich genommen hat, um der Mannschaft zu helfen. Das zwischenzeitlich sein Akku leer war, ist mehr als verständlich. Besonders für Dule wäre eine Entlastung durch frische Kräfte wichtig gewesen. Dies merkt man spätestens dann, wenn er von der Bank kommend voller Power wieder Zug zum Tor hat.
Nahezu 60 Minuten muss bei euch ausser dem TW keiner spielen, auch wenn der Kader (ohne Nachwuchsleute wie bei uns, die noch keine Bundesligatauglichkeit haben) nicht voll genutzt wird.
Ich finde es ehrlich gesagt merkwürdig, wie sehr die Möglichkeit einer Meisterschaft heruntergeredet wird. Klar kann es sein, dass man 6. wird, klar hat man bereits zweimal verloren. Diese Niederlagen waren aber wie bereits geschrieben mit einem massiv angeschlagenen Kader, bei dem auf der wichtigsten Rückraumposition (RM) die Nr. 1 und Nr. 2 fehlten und bei dem man auf den Halbpositionen keine Optionen hatte für den Fall, dass es offensiv nicht läuft.
Außerdem: Keine Mannschaft hat sich so sehr verstärkt wie der THW. Auf RR und im Tor hatte man riesengroße Probleme und hat zwei Granaten geholt. Flensburg z.B. hat eine Saison hinter sich, die fast so schlecht war wie die von Kiel und wird ohne Verstärkungen in der Spitze zum absoluten Favoriten erklärt, ich verstehe das nicht. Das einzige Argument ist bessere Eingespieltheit, das gleiche Argument lässt sich aber z.B. in Kiel für Skipagotu anführen.
Nur wegen seinen Ansichten zum weiblichen Schiedsrichter
Es wird ja Gründe haben, warum Er nicht in führender Position ist
Ich weiß, dass bei euch Claar schmerzlich vermisst wird. Das ist eurem Spiel auch anzumerken. Es verbleiben aber immer noch 7 Spieler, die im Rückraum eingesetzt werden können und überwiegend nicht durch Olympia im Dauerstress waren.
Bei uns waren es phasenweise nur noch 3, davon kam einer neu hinzu, ein weiterer aus einer OP und ein Dritter ist mittlerweile 36 Jahre alt und für Rennen über 60 Minuten eigentlich nicht mehr geeignet. Während die Jüngeren ihre Pausen bekamen, musste der Ältere so gut wie durchspielen. Dies ist für mich eine Wahnsinnsleistung, die ich ihm nicht mehr zugetraut hätte, die er aber auf sich genommen hat, um der Mannschaft zu helfen. Das zwischenzeitlich sein Akku leer war, ist mehr als verständlich. Besonders für Dule wäre eine Entlastung durch frische Kräfte wichtig gewesen. Dies merkt man spätestens dann, wenn er von der Bank kommend voller Power wieder Zug zum Tor hat.
Nahezu 60 Minuten muss bei euch ausser dem TW keiner spielen, auch wenn der Kader (ohne Nachwuchsleute wie bei uns, die noch keine Bundesligatauglichkeit haben) nicht voll genutzt wird.
Es ging um diese mE. unseriöse und auch unsinnige Aussage von einem selbsternannten Fachmann. Claar habe ich einfach mal als Beispiel gebracht, dass auch andere Teams mit Ausfällen zu kämpfen haben und hatten. Ich werde da jetzt auch kein Ranking aufmachen, welche Mannschaft da jetzt welchen Qualitätsverlust hat. Es ist nämlich einfach nicht relevant und am Ende der Saison haben alle mal Spiele gehabt, wo die Rahmenbedingungen besser oder schlechter waren. Da für eine Mannschaft so eine Schlagzeile rauszuhauen, ist BILD Niveau, noch dazu ohne die Umstände der Gegner einzubeziehen. Aber klar, klingt cool und ist nicht wiederlegbar.
Für mich zählt Kiel immer mit zu den Titelanwärtern, in manchen Jahren mal mehr und in manchen mal weniger.
Das ist sehr nett von Dir, aber das Spiel gegen Potsdam war ja schon
.
Upps da habe ich mich aber vertan...sorry und trotzdem weiterhin gute Spiele
Es wird ja Gründe haben, warum Er nicht in führender Position ist
Er fällt halt in die Schublade "alter weißer Mann", schon klar.
Ich würde es eher in Richtung „Er hat mal was für Deutschland geleistet“ und möchte mit Aussagen auf sich aufmerksam machen.
Hat öffentlich sehr suspekte Ansichten geteilt & wird ignoriert, Jugendtrainer reicht für ihn, für mehr reicht es nicht. Und das ist auch gut so, denn geistig ist er eher Tiefflieger
Freundschaft!
Er fällt vorallem in die Kategorie "Fasse mal einem nackten Mann in die Tasche" intellektuell gesehen. Solche "Alter weißer Mann"-Dinge sind da lediglich die Folge drauß.
Lasst doch dem Schwarzer seine Meinung, wo ist denn das Problem? Hätte er seine Aussage zu den „ohne Verletzten“ auf den SCM bezogen, gäbe es die meisten Kommentare dazu gar nicht! Und den THW sollte man nie unterschätzen, daher ist auch seine Ansicht zur Meisterfrage ganz sicher nicht abwegig!
So sonderlich finde ich die Ansicht von Schwarzer nun auch wieder nicht.
Die Liga und auch die Spitze sind extrem nah beisammen, da entscheiden eben Kleinigkeiten. Ob Der THW nun ohne Verletzungen wirklich Verlustpunktfrei wäre, ist eh Hypothetisch. Richtig ist aber, dass der Kader mit Skippy, Bylik und Reinkind, noch deutlich mehr Qualität und Möglichkeiten bietet.
Ich bin nur nicht sicher, ob Jicha diese wirklich zu nutzen weiß.
Eben, so ist es auch! Da wird einfach ein Aussage wieder viel zu hoch aufgehängt!
Vielleicht geht es auch ums Auffallen. Er schwimmt immer mal gern gegen den Strom. Aber so abwegig finde ich den Tipp jetzt nicht. Gerade, wie es sich im Moment entwickelt, ist viel möglich.
Diese Saison wirkt tatsächlich so offen wie lange nicht mehr. Der THW wird eine Rolle bei der Vergabe der Meisterschaft spielen und man wird sehen, wie groß diese ist. Der Start mit den vielen Verletzten hat weh getan, genauso tut er das aber auch in Magdeburg. Die Füchse verlieren prompt ohne Gidsel und Flensburg sogar mit allen Stammkräften. Wenn da mal wer ausfallen sollte, könnte direkt der Baum brennen.
Abgesehen von letzter Saison war der THW immer spätestens in der 2. Saisonhälfte voll da. Schaffen sie das wieder, kommen sie unter die ersten 2. Aber dafür ist es echt zu früh und ich finde es schön, dass von Anfang an so viel Spannung in der Saison ist und niemand vorneweg rennt.
Als Favoriten würde ich den THW nicht sehen, dafür spielen vorne zu viele Mannschaften mit und der THW zeigt bislang nicht die nötige Resilienz in seiner Spielweise. Die Empörung mancher darüber, dass jemand den THW als Meister tippt, kann ich allerdings auch nicht verstehen. Keine Mannschaft zeigt bislang die notwendige Konstanz (Berlin, Magdeburg, Flensburg, THW) oder hat in vergangenen Jahren bewiesen, dass sie momentane Leistungen über eine Saison lang abrufen könnte (Melsungen, Löwen, Hannover), um sie als klaren Favoriten auszurufen. In Anbetracht dessen hat sich zur Ausgangslage kaum etwas verändert und ich glaube, dass jeder Handballfan dem THW eine Meisterschaftschance einräumen würde. Wie groß diese tatsächlich ist, ist fraglich, es sind jedenfalls nicht die schlechtesten Chancen in der Liga,
Ich würde es eher in Richtung „Er hat mal was für Deutschland geleistet“ und möchte mit Aussagen auf sich aufmerksam machen.
Hat öffentlich sehr suspekte Ansichten geteilt & wird ignoriert, Jugendtrainer reicht für ihn, für mehr reicht es nicht. Und das ist auch gut so, denn geistig ist er eher Tiefflieger
Hab ihn in Paris zufällig getroffen bei Olympia, geistiger Tiefflieger sicherlich nicht, aber doch sehr verstaubte Ansichten vom Handball, er ist da etwas sehr steckengeblieben in früheren Zeiten, aber die sind lange her, die Weisheiten von früher gelten heute halt als längst überholt.