Für mich ist Wolff oberstes Regal, für dich halt nicht.
Ist doch kein Problem....
![]()
Für mich ist Wolff oberstes Regal, für dich halt nicht.
Ist doch kein Problem....
![]()
Landin hatte in der BuLi regelmäßig 35% aufwärts, in der CL bekam er kaum was zu fassen. Wenn man möchte, findet man einen Makel an jedem und dann kann man auch einen Andi Wolff die Qualität absprechen. Fast könnte man meinen, Menschen hätten solche und solche Tage. Fast.
Hoffentlich kommt Niko zeitnah zurück. Die Jungs gehen auch aufm Zahnfleisch. Gerade bei Eric darf man nicht vergessen, dass er gerade erst von einer OP zurück kommt. Sehr gefallen hat mir gestern Karl. 2 Tore und mehrere Zeitstrafen rausgeholt in sehr wenig Aktionen. Verstehe nicht, warum er nicht mehr spielen durfte.
Hier ging es um den "Sonnenkönig" Wolff, bei dem man vor ein paar Jahren froh war, ihn von der Payroll zu haben.
Wolff war in Kiel nie der Sonnenkönig, auch jetzt nicht (Bezeichnend, dass in dem zitierten Spielbericht nicht Jicha, sondern Benno ihn ausdrücklich lobt).
Der THW wollte ihn damals auch nicht von der payroll haben. Das Tischtuch zwischen ihm und dem damaligen GF des THW war frühzeitig zerrissen. Andi hat jedenfalls seinen Vertrag ordnungsgemäß ohne großes Murren erfüllt, so dass bereits nach seinem Vertragsende ein Wiedersehen nicht ausgeschlossen wurde.
Wolff war in Kiel nie der Sonnenkönig, auch jetzt nicht (Bezeichnend, dass in dem zitierten Spielbericht nicht Jicha, sondern Benno ihn ausdrücklich lobt).
Der THW wollte ihn damals auch nicht von der payroll haben. Das Tischtuch zwischen ihm und dem damaligen GF des THW war frühzeitig zerrissen. Andi hat jedenfalls seinen Vertrag ordnungsgemäß ohne großes Murren erfüllt, so dass bereits nach seinem Vertragsende ein Wiedersehen nicht ausgeschlossen wurde.
Na denn, kann mich nur daran erinnern, dass er als No. 2 hinter Landin unzufrieden war. Aber egal, ich wünsche ihm viel Glück und dem THW ebenso. Die HBL braucht einen starken THW.
Keinen von denen, dafür aber einen guten RM und langsam Nachfolger für Peke und Bambam. Das hätte mehr gebracht. Wolff wird für die Fehler seiner Vorderleute büßen müssen im Laufe der Saison.
Das haben wir doch alles mehrfach diskutiert. Wenn der Markt das nun kurzfristig nicht hergibt, ist diese Diskussion ziemlich nutzlos. Jedenfalls wurde für mich die gravierendste Baustelle (keine konkurrenzfähige TH-Leistung mehr in der Rückserie) geschlossen. Was es dem THW bringt, können wir im Laufe der Saison diskutieren, eine abschließende Bewertung ist derzeit garnicht möglich.
(keine konkurrenzfähige TH-Leistung mehr in der Rückserie)
Wieso kanzelst du nur die eigenen TW sowas von ab? ![]()
Na denn, kann mich nur daran erinnern, dass er als No. 2 hinter Landin unzufrieden war. Aber egal, ich wünsche ihm viel Glück und dem THW ebenso. Die HBL braucht einen starken THW.
Für seine Einsatzzeiten war Alfred zuständig, nicht der GF. Andi's Verhältnis zu Alfred war eigentlich nie schlecht. Das spricht doch Bände, oder? Natürlich wollte er mehr Einsatzzeiten in Schlüsselspielen, welcher ehrgeizige Spieler will das nicht.
Der Scheidungsgrund war das liebe Geld. Wolff kam als Europameister und wollte mehr Gehalt. Der damalige GF war nur bereit, ihm mehr zu zahlen bei einer entsprechenden (vermutlich langfristigen) Vertragsverlängerung. Dieser Streitpunkt eskalierte dann irgendwann. Wolff war dann nicht mehr bereit, mit dem damaligen GF zu verhandeln, m.E. sein gutes Recht.
Für seine Einsatzzeiten war Alfred zuständig, nicht der GF. Andi's Verhältnis zu Alfred war eigentlich nie schlecht. Das spricht doch Bände, oder? Natürlich wollte er mehr Einsatzzeiten in Schlüsselspielen, welcher ehrgeizige Spieler will das nicht.
Der Scheidungsgrund war das liebe Geld. Wolff kam als Europameister und wollte mehr Gehalt. Der damalige GF war nur bereit, ihm mehr zu zahlen bei einer entsprechenden (vermutlich langfristigen) Vertragsverlängerung. Dieser Streitpunkt eskalierte dann irgendwann. Wolff war dann nicht mehr bereit, mit dem damaligen GF zu verhandeln, m.E. sein gutes Recht.
Logo ist es das. Landin war in seiner Zeit beim THW der weltbeste TW. Da war kein Vorbeikommen und Alfred hat sich seinerzeit dazu auch richtigerweise entschieden. Lassen wir die Diskussion gut sein und warten ab was die zukunft bringt. Bei mir gilt bis dahin: Landin=Weltklasse/ Wolff=Internationale Klasse mit phasenweise Weltklassespielen wie gegen Spanien in Paris.
Wieso kanzelst du nur die eigenen TW sowas von ab?
Nicht konkurrensfähig bezieht sich natürlich auf die Teams, die um die Meisterschaft, CL-Quali oder wenigstens um die EL-Quali spielen, weil dies bei seinem Etat weiterhin der Anspruch des THW sein muss. Magdeburg, Berlin, Flensburg und Melsungen hatten in der letzten Saison und haben weiterhin TH, die ein Spiel entscheiden konnten und können, der THW hatte dies in der Rückserie nicht. Jetzt haben sie einen, der natürlich nicht in jedem Spiel überzeugen kann, das hat auch unser Hero Landin nicht.
Nicht konkurrensfähig bezieht sich natürlich auf die Teams, die um die Meisterschaft, CL-Quali oder wenigstens um die EL-Quali spielen, weil dies bei seinem Etat weiterhin der Anspruch des THW sein muss. Magdeburg, Berlin, Flensburg und Melsungen hatten in der letzten Saison und haben weiterhin TH, die ein Spiel entscheiden konnten und können, der THW hatte dies in der Rückserie nicht. Jetzt haben sie einen, der natürlich nicht in jedem Spiel überzeugen kann, das hat auch unser Hero Landin nicht.
Wer mit 12-13 Millionen Etat nicht um alle Titel mitspielt, der hat einiges falsch gemacht! Mir fallen nicht viele Vereine ein, die mehr Kohle haben. Platz 4 oder 5 wären ein Witz!
Leistung in internationalen Wettbewerben in den Jahren 2023 u. 2024 (CL + WM2023 + EM2024 + Olympia2024)
Nielsen 284/812 34.98%
Wolff 391/1143 34.21%
Palicka 293/877 33.41%
Landin 341/1081 31.54%
Vargas 270/878 30.75%
Wenn Nielsen Weltklasse ist, dann ist es Wolff auch.
Alles anzeigenLeistung in internationalen Wettbewerben in den Jahren 2023 u. 2024 (CL + WM2023 + EM2024 + Olympia2024)
Nielsen 284/812 34.98%
Wolff 391/1143 34.21%
Palicka 293/877 33.41%
Landin 341/1081 31.54%
Vargas 270/878 30.75%
Wenn Nielsen Weltklasse ist, dann ist es Wolff auch.
Äppel und Birnen sollte man nicht vergleichen. Was ist mit den Spielminuten oder den Ligaergebnissen etc.?
Wer mit 12-13 Millionen Etat nicht um alle Titel mitspielt, der hat einiges falsch gemacht! Mir fallen nicht viele Vereine ein, die mehr Kohle haben. Platz 4 oder 5 wären ein Witz!
Tja bisher sieht es nicht so dolle aus. Hoffen wir mal, dass es nicht ein Witz wird.
Äppel und Birnen sollte man nicht vergleichen. Was ist mit den Spielminuten oder den Ligaergebnissen etc.?
Internationale Turniere sind die objektivste Vergleichsbasis die wir haben. Alle Torhüter spielen bei diesen Turnieren auf identischen Wettbewerbsniveau. Sehe nicht wie die nationalen Ligen mit der starken Qualitätsvarianz hier eine Rolle spielen. (35% über eine Saison in der Bundesliga sind deutlich höher einzuschätzen als 35% in Spanien oder Ungarn bspw.)
Die Spielminuten sind aus den Würfen aufs Tor ersichtlich.
Internationale Turniere sind die objektivste Vergleichsbasis die wir haben. Alle Torhüter spielen bei diesen Turnieren auf identischen Wettbewerbsniveau. Sehe nicht wie die nationalen Ligen mit der starken Qualitätsvarianz hier eine Rolle spielen. (35% in der Bundesliga sind deutlich höher einzuschätzen als 35% in Spanien oder Ungarn bspw.)
Mach was du für richtig hältst. Tu Obst und Gemüse zusammen und verkauf es wegen mir als Gulasch. Ist mir gleich. Wolff sitzt für einige auf dem TW Olymp. Soll er da sitzen für diejenigen die deiner ansicht sind. Alle anderen TW spielen ja eh keine Rolle.
Aha, da kommt einer für drei Siebenmeter und hält davon einen, schon hat er 33% Fangquote? Die Spielminuten werden dann auch hochgerechnet? Also dieser Satz von dir ist schlichtweg"murks und falsch"! Mal am Rande bist du evtl. Zeitzi20 ?
Würden Melsunger Keeper mit Weltklassemannschaften in Weltklasse-Wettbewerben um Weltklasse-Titel spielen, könnte man sie vielleicht besser vergleichen. Tun sie halt nicht.
Aha, da kommt einer für drei Siebenmeter und hält davon einen, schon hat er 33% Fangquote? Die Spielminuten werden dann auch hochgerechnet? Also dieser Satz von dir ist schlichtweg"murks und falsch"! Mal am Rande bist du evtl. Zeitzi20 ?
Nein, bin schon länger ein Mitleser, der sich entschlossen hat nun mal selber zu posten.
Zurück zum Thema:
Hier wird überhaupt nichts hochgerechnet, ich habe lediglich die Paraden und Torwürfe der Wettbewerbe aufsummiert und die Paradenquote berechnet. Habe bei der EHF und IHF keine Angaben zu Spielminuten gefunden. Um die Daten von eben zu erweitern:
Nielsen 23.2 Würfe aufs Tor pro Spiel
Wolff 30.9
Palicka 25.6
Landin 25.1
Vargas 23.1
Es scheint aber so, dass hier kein Interesse an einer datenbasierten Diskussion besteht.
Meinerseits besteht an solchen abstrusen Berechnungen kein Bedarf. Schönen Abend noch in den Norden und Gruß an Zeitzi20 ![]()
Würden Melsunger Keeper mit Weltklassemannschaften in Weltklasse-Wettbewerben um Weltklasse-Titel spielen, könnte man sie vielleicht besser vergleichen. Tun sie halt nicht.
Genauso ein subjektives Geschreibsel und in keiner Weise passend. Der Stachel muss bei dir wohl tief sitzen? Du genießt mein Mitgefühl.