THW Kiel Teamthread

• Heute erster Höhepunkt für Holstein! Mehr los in der Stadt als beim Handball?

Was in der Stadt los ist, weiß ich natürlich nicht, da ich am Stadtrand im Grünen wohne. Habe vor ca. 1 h nur längere Zeit Sirengeheul gehört. Könnte durch die Ankunft oder den Abmarsch der Fangruppe der Bayern ausgelöst worden sein. In der 2. Liga maschierten die auswärtigen Fans wohl geweils mit Polizeibegleitung vom Bahnhof ins Stadium und wieder zurück. Frustrierte HSV-Fans nach dem Spiel nach einer Niederlage hab ich zufällig erlebt. Hat mir gereicht. Ich gehe denen lieber aus dem Weg.

• Stichwort aus dem Weg gehen. Sonntag nächste Woche spielt bei uns ab 13.30 Uhr der FCM gegen den KSC und ab 18 Uhr steigt dann das Topspiel SCM-THW. Eine sehr frühe Anreise zum Handball ist da auch nicht zu empfehlen, weil man dann auf die abreisenden Fanmassen vom Fußball trifft.

• Heute erster Höhepunkt für Holstein! Mehr los in der Stadt als beim Handball?

Gegen Bayern passen auch nicht mehr ins Stadion als gegen Wolfsburg.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• 0:2 nach 7 Minuten !

Da wird der Boxkampf von Raab spannender 😉

0:3 nach 13 min. Könnte ein Schützenfest werden. Ist mir aber auch völlig egal. Ich gehe ja nach wie vor davon aus, dass Holstein in der 2. Liga besser aufgehoben ist. Mehr gibt die Region halt nicht her. Mit einer Ausnahme: Nur der THW!

• Ich bin einfach nur stolz auf die Jungs!

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Tolles Spiel, in allen Belangen stark.

Eine Beobachtung zu Dule: Die Torgefahr aus 9 Metern hat er nicht mehr, aber er wenn er sich darauf beschränkt, den Ball zu verteilen, das Spiel zu organisieren und einfach schlaue Pässe zu spielen, ist er immer noch ein toller Spielmacher, sofern er zwei so torgefährliche Halbspieler an seiner Seite hat.

• Bärenstarke Vorstellung!! Dass es so laufen würde, habe ich nicht für möglich gehalten. Die Abwehr stand, Jicha hat perfekt gewechselt (und kein 7gg6 spielen lassen, danke), Andi hatte einen überragenden Tag und auch der Angriff hat mir richtig gut gefallen. Dule wirkte frisch und gut eingespielt, tolle Vorstellung, Madsen und Johannsson haben immer wieder Lösungen gefunden und gerade in der ersten Halbzeit fast alle Angriffe verwandelt. Am Ende hat man gemerkt, dass die Kräfte geschwunden sind, aber das ist mehr als in Ordnung finde ich, zumal man ja auch ein 8-Tore-Polster hatte.

• Kann gerne so weiter machen, der Emil.

Wo ist eigentlich der User OneHitWonder, der Szilagyi wegen des Transfers von Madsen zerrissen hat?

• Ganz starker THW heute!

Muss ich ehrlich zugeben und hätte ich nicht erwartet. Bin mal gespannt, ob sie diese Form durchhalten können - ich glaube es nicht.

Ansonsten muss ich meine Einschätzung zum THW wohl überdenken…

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• WOW... das muss man mal schaffen, dass in der 40. Minuten die Halle in Magdeburg still war. Ich bin stolz auf die Mannschaft. Man hat gemerkt, das sie die lange Vorbereitungszeit optimal genutzt haben. AW ist natürlich eine echte Wand und man hat heute gemerkt, dass er in sich eine starke Ruhe ausstrahlt. Eine tolle Leistung für den Moment. In den kommenden Spielen, wird man sehen, ob der THW heute stark war oder der SC nur schwächer als erwartet. Ich finde es schade, dass die Zuschauer dort gute Leistungen nicht sportsmännisch anerkennen können.

Heute ist der erste Tag vom Rest des Lebens