THW Kiel Teamthread

  • Das war gestern - den Umständen entsprechend - ein bemerkenswert souveräner Auftritt. Hätte ich so nicht mit gerechnet. Garant sicherlich die gute Leistung von Wolff hinter einer starken Abwehr. Vorne hat mir Eric gut gefallen - und Emil natürlich mit einem fantastischen Heimdebüt. 9 Treffer in der ersten Halbzeit dürfte nicht viele zum Start in der Ostseehalle hingelegt haben. Dazu auch noch einige sehenswerte Anspiele.

    In die Lobeshymnen auf unsere neuen Rechtsaußen kann ich (noch?) nicht ganz einstimmen. Auch wenn es teilweise spektakulär schnell aussieht, aber dafür haben beide doch einfach zu viele freie Bälle liegen gelassen. Zuversichtlich bin ich dort trotzdem.

    Mal sehen, ob Filip die ungewöhnlich lange Vorbereitungszeit nutzen kann, um sich was gegen Magdeburg einfallen zu lassen. Ich werd´s mir auf jeden Fall vor Ort angucken.

    Mit dem Gedanken, ich kann ja 60 Minuten schneller laufen als die anderen, konzentriert man sich beim Abschluss vielleicht nich mehr so.

    Wenn die ü100 KM/RL/RR einen laufen, dann wissen die, das es Körner kostet und konzentrieren sich mehr :)

  • Souverän gestern. Nächste Woche zählt es dann. Göppingen hat weniger Qualität als letztes Jahr im Kader, das war jetzt nicht die große Hürde gestern

    Ja, FAG war gestern überraschend schwach, anderseits hat der THW das gestern auch richtig gut gemacht. Hätte ich in dieser Form nicht damit gerechnet

    Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

  • Imre hatte ja gestern nur den 7m nicht rein bekommen, den TG und den einen Wurf von Aussen hat er ja erfolgreich abgeschlossen.

    Schon eigenartig, wie das manchmal läuft. Bei OS starke 7m Quote, in der Vorbereitung sogar noch besser und jetzt nach 2 Ligaspielen 0/3.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Laut Juri Knorr vermisst er die Familie und Freunde in Lübeck und geht u.a. deshalb nach Aalborg, weil es näher ist. Warum kommt er dann nicht nach Kiel? Er könnte in Lübeck wohnen, rund 80 km bzw. 1 1/2 h mit der Bahn sind doch ein Katzensprung für einen Pendler.

  • Laut Juri Knorr vermisst er die Familie und Freunde in Lübeck und geht u.a. deshalb nach Aalborg, weil es näher ist. Warum kommt er dann nicht nach Kiel? Er könnte in Lübeck wohnen, rund 80 km bzw. 1 1/2 h mit der Bahn sind doch ein Katzensprung für einen Pendler.

    Spielt Kiel etwa CL?

  • Und Knorr will die 2-3 Jahre darauf warten?

    Es muss ja nicht unbedingt so lange dauern. Die aktuelle Seuche muss sich ja nicht ständig wiederholen.

    Im Übrigen müsste er sich entscheiden, will er ggf. Familiennähe oder CL. Ich verstehe sein Statement, wenn er es denn überhaupt Ernst gemeint hat, so, dass Familie für ihn das höhere Gut ist. Ansonsten hätte er doch sagen können, ich gehe nach Aalborg, um in den nächsten Jahren gesichert CL spielen zu können. Hätte doch jeder verstanden.

  • Ich bin wirklich gespannt, wer es für die Mitte werden wird. Hutecek ist ja jetzt auch bis 26 in Lemgo. Es gab ja auch das Gerücht Remili (woher auch immer). Der hat aber auch bis 26 Vertrag und ist dann 31 Jahre alt.

    Skipagøtu ist doch dafür als Nr. 1 vorgesehen und bereits da. Oder? Holt man einen "zweiten Chef" oder einen Backup?

  • Skipagøtu ist doch dafür als Nr. 1 vorgesehen und bereits da. Oder? Holt man einen "zweiten Chef" oder einen Backup?

    Ich hoffe immer noch auf einen zweiten RM, wobei auch Skippy noch längst nicht da ist, wo sie ihn erhofft haben. Von "Chef" kann bisher jedenfalls nicht die Rede sein. Wennn einer auf RM derzeit Chef ist, dann ist es Dule. Sollte er 2025 gehen, dann wird ja nicht nur Geld frei, sondern besteht auch die Notwendigkeit, etwas in die Position RM zu investieren.

    Szilagyi hat jedenfalls in Erste 7 angedeutet, dass 2025 noch jemand kommen wird.

    Remili hat sich ja nun erst einmal erledigt. Der wollte unbedingt aus Kielce weg. Da wird auch der THW kurz überlegt haben, ob siedas stemmen könnten.

  • Verjüngten Kreisläufern? Kommt Fischer auch? Wäre doch schön! 👍

    Noch für den Rückraum und Abwehr:

    Glaubst du, dass Köster kommt?

    Der Glaube bzw. die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zum Schluß.

    Für die Abwehr kommt ja einer, so dass mindestens ein altgedienter Hase (Dule und/oder Patrick) abdanken kann. Im Übringen werden sie wohl weiter versuchen, dass Karl eine Rolle in der Abwehr spielen wird. Ganz wichtig wäre natürlich, dass Magnus uns erhalten bleibt.

    Eine Verstärkung für RM wäre für mich die dringlichste Investition. Falls Dule geht, was ich für richtig halten würde, muss dort etwas geschehen.

  • ...

    Remili hat sich ja nun erst einmal erledigt. Der wollte unbedingt aus Kielce weg. Da wird auch der THW kurz überlegt haben, ob siedas stemmen könnten.

    Das habe ich andersrum in Erinnerung. Bei Kielce war doch mal wieder der Hauptsponsor klamm und die haben einen liquiden Abnehmer gesucht und dann auch gefunden, mitten in der Saison.

  • Laut Juri Knorr vermisst er die Familie und Freunde in Lübeck und geht u.a. deshalb nach Aalborg, weil es näher ist. Warum kommt er dann nicht nach Kiel? Er könnte in Lübeck wohnen, rund 80 km bzw. 1 1/2 h mit der Bahn sind doch ein Katzensprung für einen Pendler.

    Das Kernargument war, dass er nicht so viel Aufmerksamkeit haben möchte. Und das wäre in Kiel oder woanders in Deutschland sicher nicht anders.

  • Das habe ich andersrum in Erinnerung. Bei Kielce war doch mal wieder der Hauptsponsor klamm und die haben einen liquiden Abnehmer gesucht und dann auch gefunden, mitten in der Saison.

    Ich habe nur aufgegriffen, was Szilagyi bei Erste 7 erzählt hat, wobei von Kielce nicht explizit die Rede war, aber wer sollte es sonst gewesen sein. Jetzt ist er in Veszprem und mag dort bis zum Ende seiner Tage glücklich sein.

  • Das Kernargument war, dass er nicht so viel Aufmerksamkeit haben möchte. Und das wäre in Kiel oder woanders in Deutschland sicher nicht anders.

    Das Hauptargument ist mir schon klar. Ich kenne die Regionalpresse in Mannheim nicht. In Schleswig-Holstein würde die regionale Presse einschließlich NDR ihn genau so nett und unaufgeregt begleiten, wie die hiesige Bevölkerung. Die überregionale Presse hingegen, insbesondere die Blöd, wird ihn verfolgen, solange er Nationalspieler ist.

    Warum erwähnt er dann überhaupt das familiäre Argument? Mit dem Standort Aalborg hat er da garnichts gewonnen. Wenn er Pech hat und die Grenzen dicht sind, wird es sogar schwieriger. Dies war ja ein Hauptargument der Familie Landin aufgrund ihrer Erfahrung in der Pandemiezeit.

  • Ich hoffe immer noch auf einen zweiten RM, wobei auch Skippy noch längst nicht da ist, wo sie ihn erhofft haben. Von "Chef" kann bisher jedenfalls nicht die Rede sein. Wennn einer auf RM derzeit Chef ist, dann ist es Dule. Sollte er 2025 gehen, dann wird ja nicht nur Geld frei, sondern besteht auch die Notwendigkeit, etwas in die Position RM zu investieren.

    Skippy kann gerne Chef sein. Ich würde mir trotzdem nen Ersatz für Dule wünschen auf RM und Bylik dann halb sehen.

  • Warum erwähnt er dann überhaupt das familiäre Argument? Mit dem Standort Aalborg hat er da garnichts gewonnen.

    Kilometermässig ist Aalborg nicht viel dichter dran, aber verkehrmässig dürfte eine Anreise entspannter und zuverlässiger funktionieren als durch ganz D.

    Zudem ist die dänische Liga überschaubarer von den Entfernungen her, da fallen die auswärtigen Übernachtungen weg (ob alle, weiß ich nicht, aber viele).

    Das bedeutet, dass Familienbesuchen trotz Auswärtsspiel weniger im Weg steht als in der Bundesliga, Familie, Freunde können halt mitfahren und man hat trotzdem zB ein langes Wochenende zusammen.

    Mir erscheint seine Aussage logisch, das hört sich bei dir fast beleidigt an. ;)

    Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)