THW Kiel Teamthread

• In normalen Zeiten würde Mävers in Kiel wahrscheinlich nicht auf dem Zettel stehen. Keine Weltklasse, aber auch keine Gurke. Im Moment ist die Situation aber nicht normal. Und ehe man einen Handballrentner holt, wäre Mävers eine sinnvolle Alternative. Frage mich allerdings auch, was da beim HCE vorgefallen war und warum er noch keinen neuen Verein gefunden hat. Ist irgendwie seltsam.

Seltsam würde ich das nicht mehr nennen :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ja da muss Jicha sich wirklich was einfallen lassen, ein paar Freunde aus dem Hut zuabern oder mit dem eigenen Geld Spieler verpflichten.

Vielleicht auch einfach einen Außen oder Kreisläufer auf die Mitte stellen, das hat schließlich bei irgendeinem Verein mal für ein paar Minuten funktioniert.

Vielleicht auf für den restlichen noch gesunden Kader, einfach mal neue Konzepte in 2 Wochen integrieren.

Ich verstehe auch gar nicht warum nicht alle Vereine einfach alles trainieren und können. Wurftraining oder Lauftraining oder andere Basics muss man ja gar nicht machen, schließlich haben das alle schon jahrelang trainiert.

Einfach alle 3 Monate ein neues Angriffs oder Abwehrkonzept einstudieren und man ist unbesiegbar.

Profisport ist so einfach... wenn Jicha nochmal verliert sollte man ihn wirklich feuern

• Seltsam würde ich das nicht mehr nennen :hi:

Weißt du mehr? Dem Internet ist zu entnehmen, dass bereits Hannover sich von ihm trennen wollte (d.h. natürlich etwas Neues im Sinn hatte). Beim HCE müssen er und Mayerhofer nicht miteinander klar gekommen sein, so daß er beim HCE keine Rolle mehr spielte und der Vertrag aufgelöst wurde.

Es wäre irgendwie schade, wenn so eine kurze Handballkarriere zu Ende gehen würde. Ob nun seine Ansprüche zu hoch waren oder er einen nicht gerade einfachen Charakter hat, sei dahingestellt.

Für den THW wäre er m.E. trotzdem ein Gewinn, um dieses Vakuum auf RM zu füllen. Zutrauen würde ich es ihm, vorausgesetzt er ist fit. Kiel wäre auch für ihn eine Adresse, wo es ihm leichter fallen sollte, ggf. sein Ego hinter dem Manschaftserfolg zu stellen.

Vielleicht sind die Krankenakten ja rosiger als nach aussen dargestellt. Auch ein Veit Mävers bräuchte schließlich eine gewisse Eingewöhnungszeit.

• Profisport ist so einfach... wenn Jicha nochmal verliert sollte man ihn wirklich feuern

Nein, das wäre grober Unfug.

Jicha wird diese Saison Zeit bekommen, um beweisen zu können, ob er die Truppe spielerisch und ergebnistechnisch weiterbringen kann. Im Laufe der Saison wird sich entscheiden, ob es mit ihm beim THW weitergeht oder spätestens 2026 Schluss ist.

Für die aktuelle Situation kann Jicha schließlich nichts. Da sind die Ergebnisse insbesondere gegen die Top-Konkurrenten erst einmal nebensächlich. Jicha könnte aber auch beweisen, daß er durchaus in der Lage ist, schwierige Situation durch kreative Lösungen zu meistern.

• Weißt du mehr? Dem Internet ist zu entnehmen, dass bereits Hannover sich von ihm trennen wollte (d.h. natürlich etwas Neues im Sinn hatte). Beim HCE müssen er und Mayerhofer nicht miteinander klar gekommen sein, so daß er beim HCE keine Rolle mehr spielte und der Vertrag aufgelöst wurde.

Es wäre irgendwie schade, wenn so eine kurze Handballkarriere zu Ende gehen würde. Ob nun seine Ansprüche zu hoch waren oder er einen nicht gerade einfachen Charakter hat, sei dahingestellt.

Für den THW wäre er m.E. trotzdem ein Gewinn, um dieses Vakuum auf RM zu füllen. Zutrauen würde ich es ihm, vorausgesetzt er ist fit. Kiel wäre auch für ihn eine Adresse, wo es ihm leichter fallen sollte, ggf. sein Ego hinter dem Manschaftserfolg zu stellen.

Vielleicht sind die Krankenakten ja rosiger als nach aussen dargestellt. Auch ein Veit Mävers bräuchte schließlich eine gewisse Eingewöhnungszeit.

Ehrlicherweise kann ich seine Qualität nicht einschätzen. Aber als Vakuumfüller könnte er vielleicht helfen. Merkwürdig finde auch ich, dass er keinen neuen Verein hat. Vorteilhaft für den THW.

• Es wäre irgendwie schade, wenn so eine kurze Handballkarriere zu Ende gehen würde. Ob nun seine Ansprüche zu hoch waren oder er einen nicht gerade einfachen Charakter hat, sei dahingestellt.

Da bin ich ganz bei dir.

Ansonsten war es nur ein kleiner Seitenhieb in Richtung HCE :) . Ich weiß, sicher nicht die feine Art, aber mein innerer Schweinehund begehrt immer mehr auf (je älter ich werde) und ist manchmal nicht mehr zu bremsen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Veit Mävers wäre eine sinnvolle Variante. Aber man weiss viel zu wenig von ihm seit Erlangen. Eine andere evtl. kurzfristige Möglichkeit, ist aber nur laut gedacht, Kneule für die Hinrunde anfragen. Der ist auch noch nicht lange raus.

• Seltsam würde ich das nicht mehr nennen :hi:

Stümmt in Erlangen haben so manche schon den Kanal voll gehabt. Holen Guradiola der extra kam um aktiv zu bleiben für Olympia und spielen durfte er in Erlangen nicht. Auch Mappes wurde losgeeist und bekam immer den Büdel vorgesetzt. Gibt auch noch andere Beispiele, daher kann ich deinem "seltsam" gut zustimmen.

• Nein, das wäre grober Unfug.

Jicha wird diese Saison Zeit bekommen, um beweisen zu können, ob er die Truppe spielerisch und ergebnistechnisch weiterbringen kann. Im Laufe der Saison wird sich entscheiden, ob es mit ihm beim THW weitergeht oder spätestens 2026 Schluss ist.

Für die aktuelle Situation kann Jicha schließlich nichts. Da sind die Ergebnisse insbesondere gegen die Top-Konkurrenten erst einmal nebensächlich. Jicha könnte aber auch beweisen, daß er durchaus in der Lage ist, schwierige Situation durch kreative Lösungen zu meistern.

Dein Ernst? Ich dachte es wäre sehr deutlich, das der Beiträg ironie erhalten könnte :)

• Veit Mävers wäre eine sinnvolle Variante. Aber man weiss viel zu wenig von ihm seit Erlangen. Eine andere evtl. kurzfristige Möglichkeit, ist aber nur laut gedacht, Kneule für die Hinrunde anfragen. Der ist auch noch nicht lange raus.

Ist das mittlerweile möglich? Es gab docj mal Zeiten, da mussten Verträge (zumindest auf dem Papier) immer bis Saisonende laufen.

• So ein Abnutzungskampf wie in Mannheim ist leider nicht zielführend.

Spontan würde mir am ehesten Steffen Weinhold, zumindest für die Deckung einfallen. Seine Angriffsleistung in der letzten Saison, war doch recht übersichtlich.

• Ist das mittlerweile möglich? Es gab docj mal Zeiten, da mussten Verträge (zumindest auf dem Papier) immer bis Saisonende laufen.

Frag mich was leichteres, da hab ich keine Ahnung von. Aber ich würde eher Pavlovic, der wenn er fit war, immer einen guten Job gemacht hat, einem Kneule im Ruhestand vorziehen.

• Die Frage ist doch, wofür man den Neuzugang holt, was hat man für ein Ziel...

In meinen Augen wird man so oder so die CL nicht erreichen und für die European League ,sprich Platz 3-5 oder 6, wird es auch so reichen.

Dementsprechend erwarte ich jetzt keinen Schnellschuss, da die Rückkehr von Bilyk,Karl absehbar ist.

Was aber überhaupt nicht passieren darf ist ein Ausfall von Madsen bis Rückkehr Reinkind . Dann sehe ich auch die EL in Gefahr, trotz Rückkehr genannter Leute und hoffentlich auch bald Skippy

• Die Frage ist doch, wofür man den Neuzugang holt, was hat man für ein Ziel...

In meinen Augen wird man so oder so die CL nicht erreichen und für die European League ,sprich Platz 3-5 oder 6, wird es auch so reichen.

Dementsprechend erwarte ich jetzt keinen Schnellschuss, da die Rückkehr von Bilyk,Karl absehbar ist.

Was aber überhaupt nicht passieren darf ist ein Ausfall von Madsen bis Rückkehr Reinkind . Dann sehe ich auch die EL in Gefahr, trotz Rückkehr genannter Leute und hoffentlich auch bald Skippy

Zum Glück haben sie deine Augen nicht, sonst wäre der Wolff noch in Polen

Intern wird der THW sein Ziel CL ändern wenn es rechnerisch nicht mehr geht.

Einen Schnellschuss macht der THW sowieso nicht. Die Situation war vor Wochen schon klar und ist jetzt halt noch schlimmer geworden. Und die werden nicht so doof gewesen sein, wie von einigen ja gerne behauptet wird, das sie nicht darüber nachgedacht, was wäre wenn.

Wenn du einen Rentner kurz zurück holst, dann ist das meistens günstiger als jemand wie Mävers zu holen, weil der eher einen längeren Vertrag hätte.

Sie müssen ja irgendetwas auf die Bank setzen, wenn beim nächsten Spiel einer der 3 umknickt, wollen sie ja nicht in Unterzahl spielen

• Frag mich was leichteres, da hab ich keine Ahnung von. Aber ich würde eher Pavlovic, der wenn er fit war, immer einen guten Job gemacht hat, einem Kneule im Ruhestand vorziehen.

Pavlovic hat seit knapp 2 Jahren kein Spiel mehr gemacht, sehr verletzungsanfällig und noch in der Reha/Aufbau in Melsungen. So gerne ich Ihn hab spielen sehen, soll er bitte erstmal richtig fit werden, bevor er wieder bei einem Verein Handball spielt.

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy