THW Kiel Teamthread

• Ja, Sagosen hat sich verschlechtert in Kolstad, aber der würde sich bei Kiel oder anderen HBL Spitzenteams wieder berappeln.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Spieler aus der THW Jugend, die jetzt woanders spielen, sind Ciudad, Battermann, Faust, Firnhaber, Ehrig, Bierfreund. Dazu ein paar bei Altenholz. Noch jemanden vergessen?

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Es geht um die Aussage von Valter, dass der THW vor 10 Jahren damit begonnen haben soll, sich konzeptionell zu verändern, um nichts anderes. Man muss meine Aussage auch verstehen (wollen)..

Von Weiterentwicklung hat Valter nichts geschrieben.

Und trotz Deiner unterschwelligen Aussage (Oha…). es hätte seit der Ankündigung vor 10 Jahren, keine Weiterentwicklung stattgefunden, stehen wir gar nicht so schlecht da.

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Ja, Sagosen hat sich verschlechtert in Kolstad, aber der würde sich bei Kiel oder anderen HBL Spitzenteams wieder berappeln.

Dann müsste er eigentlich sehen, dass er da schnell wieder weg kommt. Schließlich wollte er einmal der weltbeste Spieler werden.

• Und warum spielen die nicht beim THW? So war es doch eigentlich geplant, oder nicht?

Nee, mit Nachwuchs war nicht (nur) der eigene Nachwuchs gemeint. Das Niveau für ganz oben muss trotzdem gegeben sein. Warum der eigene Nachwuchs kaum Spieler hervorbringt, die es in die Profimannschaft schaffen und sich auch durchsetzen können, steht auf einem anderen Blatt. Aber von außen betrachtet, würde ich sagen, dass man die Nachwuchsarbeit lange vernachlässigt hat und jetzt daher immer noch hinter den anderen hinterherhinkt.

• Dann müsste er eigentlich sehen, dass er da schnell wieder weg kommt. Schließlich wollte er einmal der weltbeste Spieler werden.

Er soll sich dort ein schönes Leben machen und gut ist.

Spielt um nationale Titel,CL,kassiert ein fürstliches Gehalt,Familie am Start, Heimatland...

Titel hat er schon genug gewonnen

• Er soll sich dort ein schönes Leben machen und gut ist.

Spielt um nationale Titel,CL,kassiert ein fürstliches Gehalt,Familie am Start, Heimatland...

Titel hat er schon genug gewonnen

Sein eigenes Ziel hat er dann damit aber aufgegeben

• Sein eigenes Ziel hat er dann damit aber aufgegeben

Es gibt doch gar nicht DEN besten Handballer.

In meinen Augen muss man das auf jeder Position neu bewerten und auf seiner Position war Sagosen jahrelang ganz oben dabei.

Er ist als junger Kerl ins Ausland gegangen und hat sich dort durchgesetzt.

28 ist zwar jung, aber er spielt dort oben ja nicht in der Bedeutungslosigkeit.

• Und warum spielen die nicht beim THW? So war es doch eigentlich geplant, oder nicht?

Ich will mich ja nicht groß einmischen aber das selbe ist es doch bei vielen Vereinen, auch bei der MT, da fällt mir auch nur Ignatov ein der halbwegs einen Stammplatz hat. Drosten ist eh nur backup. Alle anderen sind auch weg.

• Ich will mich ja nicht groß einmischen aber das selbe ist es doch bei vielen Vereinen, auch bei der MT, da fällt mir auch nur Ignatov ein der halbwegs einen Stammplatz hat. Drosten ist eh nur backup. Alle anderen sind auch weg.

Pregler und Golla hätte man sicher gerne zurück.

• Ich will mich ja nicht groß einmischen aber das selbe ist es doch bei vielen Vereinen, auch bei der MT, da fällt mir auch nur Ignatov ein der halbwegs einen Stammplatz hat. Drosten ist eh nur backup. Alle anderen sind auch weg.

Und ich beziehe mich immer noch ausschließlich auf den von Valter erwähnten und aussagegemäß vollzogenen "Konzeptumbau" des THW, der für mich nie stattgefunden hat. Nebenschauplätze werden hier von anderen aufgemacht.

• Und ich beziehe mich immer noch ausschließlich auf den von Valter erwähnten und aussagegemäß vollzogenen "Konzeptumbau" des THW, der für mich nie stattgefunden hat. Nebenschauplätze werden hier von anderen aufgemacht.

Der Konzeptumbau, so denn es ihn in Kiel tatsächlich gibt, kommt vielmehr durch weniger Ressourcen denn aus Überzeugung.

• Pregler und Golla hätte man sicher gerne zurück.

Die haben es aber richtig gemacht, aber das war zu Zeiten von AG. Wer weiss ob sich Golla so entwickelt hätte und ob Pregler nicht der ewige Lehrjunge geblieben wäre. Es sind ja etliche Jungs gegangen, schau dir mal die Fluktuation bei der MT 2 an. Ist aber ahle Wurscht, da Vergangenheit. Das kann man nicht mehr ändern.