THW Kiel Teamthread

• Oho: Sturm im Mainfränkischen Wasserglas.
    Mal nachgedacht warum?

Weil der Meister in den Jahren nicht gegen den Pokalsieger spielen konnte - weil er es selbst war.
    Dann wurde eben gegen den Vize-Meister oder Pokal-Finalist gespielt.

Toller Post...

:lol::lol::lol:

lesen und verstehen

"Wer nicht Meister oder Pokalsieger wird, kann das Ding halt auch nicht gewinnen"

Richtig oder Falsch?!?
    Bitte die Antwort von dir Baden68

Die Aussage ist und bleibt falsch oder etwa nicht Baden68?

Denn wie du voll super erkannt hast, auch der Vizemeister oder Vizepokalsieger kann als Gewinner hervorgehen, wenn es im Jahr zuvor einen Double Gewinner gab
    (war bisher schon 5 mal der Fall, hatte ich sogar angeführt, oder etwa nicht?)

Nichts anderes habe ich geschrieben/behauptet!

Aber Hauptsache mal wieder rumstänkern, kann halt auch wirklich kaum einer so gut wie du hier in diesem Forum... :respekt:

• Beim Supercup war ich von der Einblendung der Datenerfassung (durch die Chips im Trikot und Ball) ziemlich enttäuscht. Hoffe da kommt noch mehr in der Zukunft...

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Ich persönlich finde es schade, daß dieses Spiel als 100. Derby in die Geschichtsbücher eingehen wird. Zumal es tatsächlich eher ein Testspiel nach etwas verschärften Regeln war. Beide mit etwa 70% bis 80% - denke ich.

Warum es allerdings für mich in erster Linie kein richtiges Derby war, ist der Grund, daß es für beide Mannschaften weit weg von Zuhause und ohne „richtige“ (sorry, Ihr paar Mitgereisten) Fans stattfand.
    Ein richtiges Derby findet entweder in Kiel oder in Flensburg statt - Pokalendrunden erzeugen eine ähnliche Fan-Konstellation! Eine Mannschaft wird heißblütig angefeuert, die andere muss da gegenan. Gestern war es eine reine Klatschpappenveranstaltung (also eher Heimathmosphäre Kiel) mit einem großen Anteil an Eventpublikum.

Schade - das 100. hätte eine cooleren, entscheidenderen, heißblütigeren Rahmen verdient gehabt....

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Das muss gerade der sagen, der mit einer Aussage "Die Aussage ist so wie sie da steht schlichtweg falsch" richtig auf die Kacke haut und auch nicht nicht erklärt, warum es wenige Ausnahmen gibt. Statt einfach nur zu ergänzen, dass diese Regel in Jahren, in denen der Meister auch Pokalsieger ist, natürlich auf Vize-Meister bzw. Vize-Pokalsieger ausgeweitet wird, lieber mal gleich mit der großen Kelle austeilen - ist ja nichts neues bei dir.

Es geht im wesentlichen darum, wie du es gesagt hast - nicht was. Aber über lesen und verstehen redest du ja mehr, als du es selbst tust. Du bist so ein Typ, der auch immer nur "Falsch" sagt und dann darum gebeten werden will, seine Weisheit (?) zu verbreiten. Ein schlichtes "Außer natürlich in den Jahren, in denen der Meister auch Pokalsieger wurde" hätte es getan, aber nein es musste ja ein "schlichtweg falsch" sein.

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

2 Mal editiert, zuletzt von Baden68 (22. August 2019 um 17:34)

• Beim Supercup war ich von der Einblendung der Datenerfassung (durch die Chips im Trikot und Ball) ziemlich enttäuscht. Hoffe da kommt noch mehr in der Zukunft...

Ich finde das haben die beiden Kommentatoren schon richtig erkannt, egal ob da in Zukunft mehr kommt, ist es für Trainer wahrscheinlich eher uninteressant wie hoch jemand springt oder wieviel Km/h ein Ball hat. Jeder Trainer weiß welche Spieler harte Würfe haben oder besonders hoch springen können. Für die werden andre Daten interessanter sein.

Für uns Zuschauer ist es eben eine Spielerei. In Zukunft wird man dann eben sehen wieviel jemand rennt pro Spiel, aber ob man das braucht um zu sagen das jemand gut gespielt hat?

• Schade - das 100. hätte eine cooleren, entscheidenderen, heißblütigeren Rahmen verdient gehabt....

Das kann man ja in den nächsten 3 Jahren dann nochmal richtig - also ohne Berücksichtigung des Supercups - machen. Aber das Volk braucht solche runden Zahlen, das symbolisiert etwas besonderes. Schon der Wechsel in's 3. Jahrtausend wurde im falschen Jahr gefeiert, aber 2000 sieht ja so viel schöner aus als 2001 :pillepalle:

• Ich finde das haben die beiden Kommentatoren schon richtig erkannt, egal ob da in Zukunft mehr kommt, ist es für Trainer wahrscheinlich eher uninteressant wie hoch jemand springt oder wieviel Km/h ein Ball hat. Jeder Trainer weiß welche Spieler harte Würfe haben oder besonders hoch springen können. Für die werden andre Daten interessanter sein.

Da bin ich mir nicht so sicher, viele Daten werden erst dann aussagekräftig, manche Informationen est dann sichtbar, wenn man große Datenmengen ausgewertet hat. Die Zukunft wird es zeigen - "Big Data" ist das Zauberwort

Zitat von Paul Jonas

Für uns Zuschauer ist es eben eine Spielerei. In Zukunft wird man dann eben sehen wieviel jemand rennt pro Spiel, aber ob man das braucht um zu sagen das jemand gut gespielt hat?

Da bin ich bei dir - insbesondere weil im Handball auch nicht messbare Faktoren wie Spielintelligenz, Übersicht, Taktik große Auswirkung auf das Ergebnis haben.

• Die Aussage ist so wie sie da steht schlichtweg falsch

Die gestrige war die 26. Ausgabe des Supercups
    21 Ausgaben davon hat tatsächlich der Meister und/oder der Pokalsieger des Vorjahres gewonnen
    5 mal hat aber auch eine Mannschaft gewonnen, die im Vorjahr weder die Meisterschale noch den Pokal geholt hatte

Mit der Aussage hast du natürlich Recht. Wollte es auch erst schreiben, habe es dann aber sein gelassen, da ich mir nicht sicher war, ob der Vizemeister oder Vizepokalsieger nachrückt.

• Wenn dann im Briefkopf zukünftig Supercup-Sieger 2019 stünde, fände ich das schon sehr amüsant, weil es für mich nicht wirklich aussagekräftig ist.

Dann öffne mal die Startseite der SG-Homepage und amüsiere dich schön. :hi: :D
    Aber auch beim THW taucht es auf der Homepage auf, nur etwas besser versteckt.

• Mit der Aussage hast du natürlich Recht. Wollte es auch erst schreiben, habe es dann aber sein gelassen, da ich mir nicht sicher war, ob der Vizemeister oder Vizepokalsieger nachrückt.

Schwamm drüber!!! :bier:

Hab ja meine Prügel für meinen Post von einem (sonst selbst auch nie zimperlichen!) Oberlehrer des Forums bereits bezogen ;)
    Ich Böser hab dich so hart attackiert ohne direkt aufzuklären und jetzt muss man an deiner Reaktion merken, dass du ja gar nicht so brutal von mir getroffen wurdest, wie manch einer vermutete....
    Da bin ich auch echt froh drüber, denn ich wollte dir Beileibe nix Böses mit meinem Hinweis dass eben in 5 von 26 Fällen weder der Meister noch der Pokalsieger auch dann im Jahr drauf Supercup Sieger wurde!

Dank des Oberlehrers hat mir jetzt aber endlich mal jemand gesagt, der mich so richtig gut kennt, was ich für ein Typ bin, was ein Glück wäre auch das ein für alle mal geklärt.

• Man kann nicht genug von diesen wichtigen Daten erfassen.Gerne auch noch wie oft ein Spieler sich am Gemächt kratzt oder pupst

:D der ist gut :lol:

Ich möchte eigentlich nur ein Spiel sehen, mir ist der andere Kram da mit Ihrer Datenerfassung vollkomen wurscht ;)

• Nach dem nächsten Heimspiel gegen die Eulen Ludwigshafen am Dienstag, den 03.09. wird Marko Vujin in der Halle verabschiedet. Freut mich sehr, dass es ihm wohl wieder besser geht. Und diese Verabschiedung im großen Rahmen hat er sich auf jeden Fall verdient.

• Magnus Landin hat seinen Vertrag vorzeitig bis 2023 verlängert. Sehr gute und wichtige Entscheidung!

Wirklich eine super Nachricht! Bin nun gespannt wie es mit Dahmke weitergeht. Heute hat er keine Sekunde gespielt. Im Test gegen Paris hatte er mich (wieder mal) nicht überzeugt.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Dahmke wird verlängern, wenn auch vielleicht nicht langfristig.

Bin mal auf den Super Globe gespannt und auch danach die Spiele gegen Magdeburg und Flensburg, da entscheidet sich wahrscheinlich (wie im letzten Jahr) der weitere Verlauf der Saison.

• Dahmke wird verlängern, wenn auch vielleicht nicht langfristig.

Ich denke schon, dass Dahmke verlängern will, aber will der THW das auch?

Nehmen wir nur mal die 1. Bundesliga: welcher Verein würde seinen LA wegschicken und dafür Dahmke holen bzw. welcher Vertrag für einen LA läuft aus und der Verein würde Dahmke holen? Ich denke, auf LA ist die Luft sehr dünn

• Ich denke schon, dass Dahmke verlängern will, aber will der THW das auch?

Das glaube ich wohl.
    Nachdem wohl jeder im Verein eingesehen hat, dass es ein Fehler war sich von Mini Klein zu trennen, wird sich das nicht wiederholen. Dahmke ist Kieler und scheint auch die Rolle als Partner hinter Landin anzunehmen. Ich denke mal, wenn er jetzt keine außegewöhnlichen Forderungen stellt wird sich die Vertragsdauer in ähnlichen Sphären bewegen, wie bei Magnus Landin.