THW Kiel Teamthread

• Michalczik Wäre mein (halbwegs realistischer wunschspieler) hatte ich vor zwei oder drei Wochen ins Gespräch gebracht. Vorteil diese Saison ist er steht nicht im Olympia Kader (warum auch immer nicht)…

Ist natürlich ein Spieler der auch eine ziemlich dicke Akte an Verletzungen hat…

• Michalczik Wäre mein (halbwegs realistischer wunschspieler) hatte ich vor zwei oder drei Wochen ins Gespräch gebracht. Vorteil diese Saison ist er steht nicht im Olympia Kader (warum auch immer nicht)…

Ist natürlich ein Spieler der auch eine ziemlich dicke Akte an Verletzungen hat…

Er hat abgesagt weil er Papa wird

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Da heißt das dann reklamieren einer Fehlentscheidung :hi:

Natürlich. Was bin ich froh, dass wenigstens (Rh)einer hier ganz claar neutral bewertet, weil er ja bekanntlich kein Fan einer Mannschaft ist :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Wer im Handball Kapitän, 2.Kapitän oder 8.Kapitän ist , ist maximal Bananenegal.

Gerade in der heutigen Zeit...

Wie gut das du jeden Tag beweist, wie wenig Ahnung du vom Handball hast. Auch wenn das Amt offiziell abgeschafft ist, hat es immer noch eine große Bedeutung in den Mannschaften udn das bis hinunter zum Amateurhandball

Natürlich. Was bin ich froh, dass wenigstens (Rh)einer hier ganz claar neutral bewertet, weil er ja bekanntlich kein Fan einer Mannschaft ist :hi:

Solange der VAR nicht integriert ist udn das Bild stimmt, dann ja

• Solange der VAR nicht integriert ist udn das Bild stimmt, dann ja

:jump:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Bei Pekeler wird sich wohl recht schnell zeigen diese Saison, wozu er noch oder wieder fähig ist.

Er war lange raus durch den Achillessehnenriss, kam nur langsam in Schwung danach, musste wieder operiert werden und erreichte dann vor allem im Angriff nicht annähernd sein altes Niveau.

Wenn er jetzt ohne OS Strapazen und verletzungsfrei ne volle Saisonvorbereitung durchziehen könnte und er dann so weiter spielt wie letzte Saison, dann ist klar, dass die Verletzungen mehr an seiner Leistung genagt haben als sein Alter.

Wenn er aber seine Leistungsfähigkeit wieder gesteigert bekommt, dann kann er noch über 2025 hinaus wertvoll sein.

Mich würde mal interessieren, was hier von den Experten der Kreisläuferposition als vermeintlich weniger anstrengend empfunden wird.

Das Gesamtpaket umfasst ja vor allem auch das schnelle Umschaltspiel, welches die Kieler Kreisläufer, ob ihres Alters, nur noch punktuell leisten können.

Bei Pekeler wird unterstellt, dass er sein Abwehrniveau problemlos wieder erreichen könne. Im Angriff liefert er gerade nicht die gewohnte Effizienz. Bei seiner Verletztenhistorie sehe ich es eher so, dass er im Angriff sein altes Niveau erreichen könnte, weil es vor allem gewohnte Abläufe wie das Erlangen und Halten der Position und ggf. konsequente Abschlüsse geht. In der Abwehr, gerade wenn er der bewegliche Innenblocker sein soll, der viel nach vorn und hinten arbeitet, sehe ich eine größere Belastung für den Bewegungsapparat unterhalb der Hüfte. Deshalb teile ich deine vorsichtige Euphorie hinsichtlich Pekelers Abwehrniveau nicht, es sei denn, seine Rolle ist zukünftig die des defensiveren Inmenblockers.

• Warum spielen viele Kreisläufer länger in der Abwehr als im Angriff

Weil diese vielleicht nicht unbedingt einen Achillessehnenriss hatten und defensivere Innenblocker sind? Für ein entsprechendes Deckungssystem genügt oftmals auch die Reichweite des KM, um einen Mehrwert zu geben.

Bei einer 3:2:1 wäre ich echt überrascht, wenn Pekeler längerfristig den offensiven Anker a la Duvnjak ausfüllen könnte. Bei einer defensiven 6:0 sollte er deutlich leichter "altern".

• Ähm, ich meinte nicht sein Abwehrniveau sondern allgemein sein Niveau.

Hatte seine Angriffsleistung erwähnt, weil die insbesondere nach seiner letzten Verletzungspause auffällig schlechter war. Um das zu konkretisieren, hauptsächlich seine Wurfquote und bisweilen auch das Fangen von Bällen.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Ähm, ich meinte nicht sein Abwehrniveau sondern allgemein sein Niveau.

Hatte seine Angriffsleistung erwähnt, weil die insbesondere nach seiner letzten Verletzungspause auffällig schlechter war. Um das zu konkretisieren, hauptsächlich seine Wurfquote und bisweilen auch das Fangen von Bällen.

Ist auch oft das mangelnde eigene Vertrauen in seinen Körper, die das negativ beeinflusst.

• Weil diese vielleicht nicht unbedingt einen Achillessehnenriss hatten und defensivere Innenblocker sind? Für ein entsprechendes Deckungssystem genügt oftmals auch die Reichweite des KM, um einen Mehrwert zu geben.

Bei einer 3:2:1 wäre ich echt überrascht, wenn Pekeler längerfristig den offensiven Anker a la Duvnjak ausfüllen könnte. Bei einer defensiven 6:0 sollte er deutlich leichter "altern".

OK, und wieviele Kreisläufer spielen ansonsten im Spitzenhandball bei einer 3:2:1 auf der Spitze?

Ein Kreuzbandriss, macht den meisten Handballern mehr Probleme als ein Achillessehenriss die nächsten Jahre.

• OK, und wieviele Kreisläufer spielen ansonsten im Spitzenhandball bei einer 3:2:1 auf der Spitze?

Ein Kreuzbandriss, macht den meisten Handballern mehr Probleme als ein Achillessehenriss die nächsten Jahre.

Dann lass uns doch gerne eine Liste der "Abwehrspezialisten" machen, vor und nach der Verletzung, welches Abwehrsystem, welcher Nebenmann.

Für mein "laienhaftes" medizinisches Verständnis ist ein Achillessehnenriss heutzutage die schwerwiegendere Verletzung gegenüber einem Kreuzbandriss. Simon Ernst zB spielt mit deren drei immer noch.

• Der eine sieht es so, der andere so. Alles ok und zum Glück für den THW (und natürlich auch für Grün-Rot, denn Siege gegen einen starken THW schmecken viel besser :hi:) hat Figo es so gesehen, dass die Verpflichtung eines neuen jüngeren KM für die zukünftige Kaderplanung notwendig ist.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Die ersten vier Spiele mit Löwen, Göppingen, Magdeburg und Melsungen sind knackig.

Erste DAIKIN HBL-Termine veröffentlicht: Spannendes Auftakt-Programm für den THW Kiel - THW Handball
    Die DAIKIN Handball-Bundeslgia hat jetzt die ersten Spiel-Termine veröffentlicht. Auf den THW Kiel wartet ein spannendes Auftakt-Programm.
    thw-handball.de

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Hab gestern ein bisschen Dänemark gegen Argentinien gesehen: Wie alt ist Madsen und ist das noch Babyspeck oder doch Kraftpaket oder einfach nicht austrainiert?

Die Leistungen sprechen für ihn, aber das könnte ein harter Einstieg in die Bundesliga werden.

(Bei Mensah ist immer das Kraftpaket mit dabei gewesen ;))

Ach, in der Kieler Rentnertruppe kann er auch mit ein paar Pfunden zu viel locker mithalten.

Madsen ist 23 Jahre alt.