Der würde mit 192 cm und 88 kg eher zum SCM passen.
Wir haben schon 3 KM. Aber wenn er auf RL umschult, könnte es passen. ![]()
Der würde mit 192 cm und 88 kg eher zum SCM passen.
Wir haben schon 3 KM. Aber wenn er auf RL umschult, könnte es passen. ![]()
Nacinovic kommt erst nächstes Jahr. Da laufen die Verträge von Pekeler und Wiencek aus, wogegen Øverbys Vertrag bis 2026 läuft. Ich gehe davon aus, dass Wiencek seine Karriere nächstes Jahr beendet.
Mich würde auch ein Karriereende von Pekeler nicht überraschen. Die zwei Jahre Altersunterschied sind nicht die Welt. Da ist es entscheidender, wie es mit der Gesundheit und Fitness und der Lust sich für eine neue Saison in der Vorbereitung zu schinden aussieht.
Finde auch, Wiencek wirkt fitter, frischer. bissiger, sogar beweglicher als Pekeler zuletzt.
Finde auch, Wiencek wirkt fitter, frischer. bissiger, sogar beweglicher als Pekeler zuletzt.
Und ist als Führungsspieler (Motivator) für den THW wichtiger als Pekeler. Ich hoffe, Patrick hängt noch ein Jahr dran, und 2026 wird es dann weitere Neuzugänge geben.
Wenn ich "wählen dürfte", dann wäre ich auch für BamBam.....Pekeler gefiel mir auch mit seiner Körpersprache nicht mehr in der letzten Saison...motzte viel auf dem Spielfeld rum etc.
Das ist bei Patrick ganz anders.....mehr der Leader, Anführer und Kämpfer....
Wenn ich "wählen dürfte", dann wäre ich auch für BamBam.....Pekeler gefiel mir auch mit seiner Körpersprache nicht mehr in der letzten Saison...motzte viel auf dem Spielfeld rum etc.
Das ist bei Patrick ganz anders.....mehr der Leader, Anführer und Kämpfer....
Rummotzen tut er aber auch. Andere Spieler dürften das sicher nicht so viel.
Ach was. An Heine reicht BamBam noch lange nicht ran und bei den eigenen Spielern sieht man das Motzen eh nicht ![]()
Oh das mit nächster Saison habe ich überlesen, schade eigentlich. Die Verlängerung von Overby bis 26 habe ich nie verstanden.
Bei Peke darf man nicht vergessen, dass er lange verletzt war. Wenn er komplett fit ist, ist er der bessere Abwehrspieler, schneller in der Rückwärtsbewegung und agiler gegen wendige Gegenspieler. Bleibt er langfristig schmerzfrei, sehe ich ihn lieber als Bambam über nächste Saison hinaus.
Bei Peke darf man nicht vergessen, dass er lange verletzt war. Wenn er komplett fit ist, ist er der bessere Abwehrspieler, schneller in der Rückwärtsbewegung und agiler gegen wendige Gegenspieler. Bleibt er langfristig schmerzfrei, sehe ich ihn lieber als Bambam über nächste Saison hinaus.
Komplett fit abzüglich Altersmalus reicht noch für was?
Er ist schließlich Co-Kapitän. Da darf er sich beim Schiri beschweren. Und das eine und andere Mal hat er sogar Recht.
Bezüglich der Rückwärtsbewegung muss ich dir absolut Recht geben. Daher sehe ich ihn zukünftig immer weniger im Angriff. Wird spätestens ab 2025/26 mit dem Neuen auch nicht mehr erforderlich sein.
Haben halt beide ihr Stärken und Schwächen. Nach dem wahrscheinlichen Abgang von Dule brauchen sie aber einen, der die Abwehr zusammenhält und pusht, einen wie Patrick. Pekeler ist für mich kein Leader.
Er ist schließlich Co-Kapitän. Da darf er sich beim Schiri beschweren. Und das eine und andere Mal hat er sogar Recht.
Die offizielle Rolle des Mannschaftskapitäns wurde im Handball bereits 2005 abgeschafft. Kapitän, Co-Kapitän & Co. sind vereinsinterne Benennungen, die auf dem Spielfeld keinerlei Rolle spielen.
Die offizielle Rolle des Mannschaftskapitäns wurde im Handball bereits 2005 abgeschafft. Kapitän, Co-Kapitän & Co. sind vereinsinterne Benennungen, die auf dem Spielfeld keinerlei Rolle spielen.
Aber im Gefüge einer Mannschaft unverzichtbar und notwendig sind,
Er ist schließlich Co-Kapitän. Da darf er sich beim Schiri beschweren.
Was du immer alles so schreibst…
Mir geht es darum, was der Verein auch und gerade während des Spiels von einem Führungsspieler erwartet und ggf. toleriert, wenn einer es mal übertreibt oder es gar zu einer Zeitstrafe führt.
Das offizielle Regelwerk sehe ich im Übrigen nicht in Stein gemeißelt. Der Fußball macht es gerade vor.
Wer im Handball Kapitän, 2.Kapitän oder 8.Kapitän ist , ist maximal Bananenegal.
Gerade in der heutigen Zeit...
Bei Pekeler wird sich wohl recht schnell zeigen diese Saison, wozu er noch oder wieder fähig ist.
Er war lange raus durch den Achillessehnenriss, kam nur langsam in Schwung danach, musste wieder operiert werden und erreichte dann vor allem im Angriff nicht annähernd sein altes Niveau.
Wenn er jetzt ohne OS Strapazen und verletzungsfrei ne volle Saisonvorbereitung durchziehen könnte und er dann so weiter spielt wie letzte Saison, dann ist klar, dass die Verletzungen mehr an seiner Leistung genagt haben als sein Alter.
Wenn er aber seine Leistungsfähigkeit wieder gesteigert bekommt, dann kann er noch über 2025 hinaus wertvoll sein.
Läuft da was mit Michalczik aus Hannover? Die Recken haben plötzlich Stutzke ohne Not und internationalen Wettbewerb als sechsten Rechtshänder im Rückraum verpflichtet, da würde mich zumindest ein zusätzlicher Abgang nicht verwundern. Michalczik könnte sowohl zu dieser als auch zur nächsten Saison als Dule-Ersatz kommen, hat aber noch Vertrag bis 2027.
Ich schätze eher, dass Strmljan Hannover verlassen könnte.