THW Kiel Teamthread

• Irgendjemand in diesen Thread hat mal behauptet, dass der THW kein Geld hat/die Kassen leer seien. Seit dem wird das hier von manchen als gesetzte Wahrheit genommen, um jedwedes Vorhaben, das mit finanziellem Einsatz verbunden ist, als unmöglich zu stempeln.

das wird nicht über das normale budget laufen. da werden sponsoren eingespannt und erzählt das man mit diesem spieler wahrscheinlich viel besser abschneiden wird. und dann wird halt bei so einem spieler eher extrageld eingesammelt als bei einem mit nur Internationaler Klasse.

das ist halt immer eine wette. kiel wird auch klar sein, das sie so schnell wie möglich wieder in die CL müssen, weil man sonst immer weiter abspecken muss.

ist wie mit "absteigern" legt man im abstiegskampf nochmal nach um mit aller gewalt zu bleiben und höhere einnahmen die nächste saison hat oder geht an kein risiko ein und steigt ab, und wenn es keinen direkten wiederaufstieg gibt, muss man weiter abspecken und es ist unklar wann es wieder in die 1. Liga geht.

• Man muss den Dario jetzt auch nicht in Schutt und Asche reden.

Er hatte auch seine Galamomente und niemand bleibt so lang in der Buli, wenn er angeblich nichts taugt.

Das er kein Landin oder Hvidt ist, ist claar !

Aber ne solide Nr 2 ist er auf jeden Fall

• Aber ne solide Nr 2 ist er auf jeden Fall

Sehe ich nicht so.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Du musst auch unterscheiden zwischen solide Nr. 2 bei einer Spitzenmannschaft oder solide Nr. 2 bei einer Mannschaft Mittelfeld abwärts...

Das stimmt.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Holstein sehe ich ehrlicherweise gar nicht als großes Problem an: Sicherlich ist Holstein attraktiver geworden, aber entscheidend ist doch, ob Sponsoren Gelder, die für den THW bestimmt sind, jetzt für Holstein ausgeben. Das kann ich mir ehrlicherweise nicht in nennenswertem Umfang vorstellen. Zumal die Verträge meist auch längerfristig angelegt sind. Mit abschließender Sicherheit kann ich das aber nicht sagen.

Die Fans dürfen sich jedenfalls erst mal über ordentliche Preiserhöhungen freuen. Was Schwenke so moderat nennt, wird nicht jeder so sehen.

Für die VIPs stehen die Preise wohl noch nicht fest, aber da sollen wohl auch ordentliche Preissteigerungen aufgerufen werden. Da werden vielleicht auch nicht alle Sponsoren mitgehen wollen / können.

„Wir werden die Preise im moderaten Rahmen anpassen“, hatte Wolfgang Schwenke direkt nach dem feststehenden Aufstieg gesagt. In Zahlen ausgedrückt bedeutet das: Durchschnittlich steigen die Preise bei den Dauerkarten um 45 Prozent, Einzeltickets um 39 Prozent. Besonders kräftig schlägt Holstein bei den Kleinen zu: Für Kinder unter 14 Jahren steigen die Preise für Einzeltickets um durchschnittlich 48 Prozent, für Dauerkarten sogar um 58 Prozent.
    Sitzplatz-Einzeltickets steigen zwischen 57 und 63 Prozent, Stehplätze werden in geringerem Maße teurer
    Deutliche Erhöhungen gibt es auch bei den Dauerkarten… Und Holstein Kiel hat wohl den teuersten Stehplatz der Liga...

Über die Preiserhöhungen bei den VIP-Tickets machte der Verein bislang keine Angaben. Nach Informationen der Kieler Nachrichten steigen dort die Preise allerdings noch viel deutlicher – teilweise um mehr als 100 Prozent.

Quelle KN

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Die Fans dürfen sich jedenfalls erst mal über ordentliche Preiserhöhungen freuen. Was Schwenke so moderat nennt, wird nicht jeder so sehen.

Für die VIPs stehen die Preise wohl noch nicht fest, aber da sollen wohl auch ordentliche Preissteigerungen aufgerufen werden. Da werden vielleicht auch nicht alle Sponsoren mitgehen wollen / können.

„Wir werden die Preise im moderaten Rahmen anpassen“, hatte Wolfgang Schwenke direkt nach dem feststehenden Aufstieg gesagt. In Zahlen ausgedrückt bedeutet das: Durchschnittlich steigen die Preise bei den Dauerkarten um 45 Prozent, Einzeltickets um 39 Prozent. Besonders kräftig schlägt Holstein bei den Kleinen zu: Für Kinder unter 14 Jahren steigen die Preise für Einzeltickets um durchschnittlich 48 Prozent, für Dauerkarten sogar um 58 Prozent.
    Sitzplatz-Einzeltickets steigen zwischen 57 und 63 Prozent, Stehplätze werden in geringerem Maße teurer
    Deutliche Erhöhungen gibt es auch bei den Dauerkarten… Und Holstein Kiel hat wohl den teuersten Stehplatz der Liga...

Über die Preiserhöhungen bei den VIP-Tickets machte der Verein bislang keine Angaben. Nach Informationen der Kieler Nachrichten steigen dort die Preise allerdings noch viel deutlicher – teilweise um mehr als 100 Prozent.

Quelle KN

Kiel hat ein Stadion mit einer Kapazität von gut 15000 Plätzen.

Die Preise sind Bananenegal, das Stadion wird so oder so IMMER ausverkauft sein

• Die Fans dürfen sich jedenfalls erst mal über ordentliche Preiserhöhungen freuen. Was Schwenke so moderat nennt, wird nicht jeder so sehen.

Quelle KN

Erste Bundesliga ist eben teurer als die zweite Bundesliga. Dürfte beim Handball ähnlich sein; meine Vermutung!

• Erste Bundesliga ist eben teurer als die zweite Bundesliga. Dürfte beim Handball ähnlich sein; meine Vermutung!

Bescheidene Frage: Kaufen sich die Störche eine neue erstligataugliche Mannschaft zusammen oder bekommen die Aufstiegshelden eine kräftige Gehaltserhöhung?

Ob dies im Übrigen Auswirkungen auf den THW haben wird, muss man abwarten. Jedenfalls müssen einige derjenigen, die Karten für Fussball und Handball kaufen, sich wohl zukünftig zwischen dem THW und Holstein entscheiden.

• Ich finde es klasse, dass Wolff nun mit dem THW eng in Verbindung gebracht wird. Ich freue mich auf die neue Saison und bin relativ sicher, dass Holstein vermutlich eine Eintagsfliege sein wird und wenn es runter geht gefährlich werden kann. Aber lassen wir sie starten. Der THW wird nächste Saison eine deutlich bessere Performance abgeben. Aber bei der starken Konkurrenz wird es auch nächste Saison nicht einfach, Top 2 zu werden. Aber ich zuversichtlich.

• Ob dies im Übrigen Auswirkungen auf den THW haben wird, muss man abwarten. Jedenfalls müssen einige derjenigen, die Karten für Fussball und Handball kaufen, sich wohl zukünftig zwischen dem THW und Holstein entscheiden.

Ich kann mir nicht vorstellen, daß in Kiel Holstein und der THW zeitgleich ran müssen. Bei zwei großen Vereinen in der Stadt und sonst nicht viel mehr sollte es wohl möglich sein, Überschneidungen zu vermeiden

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Ich kann mir nicht vorstellen, daß in Kiel Holstein und der THW zeitgleich ran müssen. Bei zwei großen Vereinen in der Stadt und sonst nicht viel mehr sollte es wohl möglich sein, Überschneidungen zu vermeiden

Ich vermute, dass es Valter weniger um terminliche Überschneidungen ging sondern eher um die finanzielle Belastung, die sich grad aufgrund der Preiserhöhungen bei Holstein nicht jeder leisten kann. Deswegen schrieb er, dass sich "einige" entscheiden müssen.

• Usefil22

Du solltest dich einmal mit den privaten Krankenhauskonzernen auseinandersetzen ;)

Oh Gott nein möchte ich gar nicht. Aber ich kann und konnte schon in einem anderen Zweig in diese Bereiche schauen. Und sind nicht unbedingt die Gehälter im "Wasserkopf" die das Problem sind, sondern das häufig die entsprechenden Personen nicht das Fachwissen haebn, was sie für die Position/Gehalt eigentlich haben müssten.

• Für die Fanboys von Skippy 😉

Mit 21/22 Jahren aber sowas ??

Reinkind erzählt weiter: „Obwohl der Skippy ein netter Junge ist, war das nicht immer leicht zu sagen, ‚Du musst pünktlich kommen!‘ oder ‚Du musst zu deinen Terminen kommen, wenn du nicht kannst, dann musst du Bescheid sagen!‘, weil das war keine Selbstverständlichkeit bei ihm.

Mitspieler verraten: So tickt Elias Ellefsen á Skipagøtu vom THW Kiel
    Er ist ganz offiziell das aktuell größte Talent der Welt im Handball. Aber offenbar auch noch ein gutes Stück davon entfernt, zu 100% Profi zu sein.
    m.bild.de
  • Peke war in den ersten Jahren seines Profidaseins auch nicht DER Vorzeigejunge... es hat bei ihm auch erst ein wenig später KLICK gemacht. Gebt Skippy ne Chance.

Heute ist der erste Tag vom Rest des Lebens

• Typisch Bild: harmlose Aussagen von Reinkind mit einem Augenzwinkern und daraus gemacht wird, dass Skippy kein richtiger Profi ist. Absoluter Müll, wie jeder einzelne "Artikel" dort.

Ein Mitspieler sagt sowas natürlich einfach nur so, als Gag 😉

Wundert mich, dass Reinkind sowas öffentlich sagt, stellt damit Skippy natürlich (sprich einen Mitspieler) in ein schlechtes Licht. Macht man öffentlich nicht.

Anscheinend scheint Skippy mit 22 Jahren 0 selbstständig zu sein