THW Kiel Teamthread

• Noch ein Nachtrag zu der Sache von Alfred Gislason und Filip Jicha

Quelle: THW-Kiel Handball - news-artikel

Das klingt jetzt aber auch ein wenig wie Jicha: "so nie gesagt" "völlig aus dem Zusammenhang".....

Hat er nun ein Interview gegeben, welches er dann ja wohl auch autorisiert haben wird oder nicht? Oder hat Zita den armen Mann tatsächlich in die Pfanne gehauen?

• Bin jetzt schon seit vielen Jahren ein FAN von Kiel und bin etwas verwundert über das Auftreten der Mannschaft. In den letzten Jahren war es eine Einheit trotz vieler Einzelspieler. Heute sind es nur Einzelspieler. Der Handballsport hat sich verändert in den letzten Jahren, ist das in Kiel nicht angekommen? Wenn ich mir wie gestern die RNL anschaue, wie sie spielerisch mit viel Druck die Kieler immer wieder vor unlösbaren Aufgaben gestellt haben hat mich schon beeindruckt. Der Sport besteht nicht mehr nur aus guten Einzelspielern sonder aus dem Kollektiv und das fehlt Kiel in dieser Sasion. Der Aderlass war scheinbar doch zu groß oder die Neuen sind "noch" nicht die richtigen für die Mannschaft.
    Gestern konnte man gut sehen dass der Ausfall von Patrik nicht so einfach zu kompensieren sein wird. An dieser Stelle aber auch gute Besserung.
    Ich würde mir wünschen, dass Alfred das spielerische etwas mehr in den Vordergrund rücken würde. Es ist nicht nur für den Zuschauer schöner sondern auf Dauer auch Erfolgreicher.

• Hat er nun ein Interview gegeben, welches er dann ja wohl auch autorisiert haben wird oder nicht?

Ich hätte auch gedacht, dass es heutzutage üblich ist, so etwas zu autorisieren. Ist dann entweder doch nicht so, oder er hat nicht gelesen, bevor er zugestimmt hat

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

• Ich habe das Thema noch mal im Jichathred hier
    gewürdigt. Dort sollte die Diskussion auch der Nachwelt erhalten bleiben. Ich glaube, dass sich Jicha mit der Aktion für die Zukunft einige Optionen verbaut hat. Bei so einem Kaliber ist es ja wahrscheinlich, dass er auch nach Karriereende den Handball erhalten bleibt.

• Der Gislason hat aber auch immer ein Pech mit seinen in den Medien gestreuten Aussagen: aus dem Zusammenhang gerissen, falsch wiedergegeben, anschließend zur Gemüterberuhigung notwendige Telefonate mit Betroffenen oder öffentliche Rücknahme des Geäußerten ... Da kann man ja inzwischen gar nichts mehr glauben, ob aus der Hauspostille stammend oder nicht. :nein:
    Soll man das jetzt so glauben oder fehlt mal wieder ein Halbsatz, muss er übermorgen zurückrudern oder gar das Flensburger Publikum mit dem THW- oder Veszprem-Publikum in Puncto Fairness gleichstellen? Fragen über Fragen, warten wir es besser ab, bevor wir urteilen, es kommt eh alles anders....

Zitat

Gislason betont den Unterschied zwischen der Flensburger „Hölle Nord“ und der rund 5000 Zuschauer fassenden Veszprem Arena: „Die ungarischen Fans stehen voll hinter ihrem Team, sind aber nicht so unfair.“

Quelle: kn-online.de

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Wieso sollte er damit so Unrecht haben?

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Von einzelnen Usern hier im Forum, ja.

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Ich finde diese Sticheleien eines Gislasons immer recht unterhaltsam, auch was er nach dem Bundesligaspiel mit seinen 27 Fehlentscheidungen gemacht hat. Er ist einer der Charaktere die das Feuer im Derby halten. Sachlich ernst nehmen muss man das sicherlich ebenso wie Zeitz frühere Äußerungen das man Flensburg an Dänemark zurückgeben sollte...nämlich gar nicht. ;)

• Der Gislason hat aber auch immer ein Pech mit seinen in den Medien gestreuten Aussagen: aus dem Zusammenhang gerissen, falsch wiedergegeben, anschließend zur Gemüterberuhigung notwendige Telefonate mit Betroffenen oder öffentliche Rücknahme des Geäußerten ... Da kann man ja inzwischen gar nichts mehr glauben, ob aus der Hauspostille stammend oder nicht. :nein:
    Soll man das jetzt so glauben oder fehlt mal wieder ein Halbsatz, muss er übermorgen zurückrudern oder gar das Flensburger Publikum mit dem THW- oder Veszprem-Publikum in Puncto Fairness gleichstellen? Fragen über Fragen, warten wir es besser ab, bevor wir urteilen, es kommt eh alles anders....

Quelle: kn-online.de

Oha, jetzt sucht aber jemand nach Strohhalmen, um sich brüskieren zu können. ;)

Du gibst hier den Link zur KN-Online an, also wirst Du den Artikel dort auch gelesen haben. Ich stand da vorhin, als Du es gepostet hast, vor einer Bezahlschranke, welche Du offenbar nicht hattest. Damit hast Du Dich schon mal geoutet, als Flensburger Abonnent der Kieler "Hauspostille" zu sein. Warum denn nicht die THW-Homepage besuchen? Ist wohl noch ein größeres Sakrileg, als die KN zu abonnieren. :D

Man kann seine Mannschaft ja supporten, indem man sie anfeuert. (Rechts)Beuger und Konsorten sehen da ja auch Pfeifen als legitimes Mittel. Ich finde, es macht einen Unterschied, ob man die eigene Mannschaft anfeuert, oder die andere auspfeift, auch wenn der Effekt, dass die sich dort nicht mehr verständigen können, der gleiche ist. Vielleicht hat Gislason ja an "Hurensohn"-Gesänge oder Sprechchöre wie "Zeitz, Du Arschloch"-Chöre von Eurer Stehtribüne erinnert, als er den Vergleich gezogen hat. Wobei ich zugeben muss, daß mein Ungarisch nicht gut genug ist, um zu beurteilen, ob es gleichartiges in Veszprem nicht auch gibt. :)

• Oha, jetzt sucht aber jemand nach Strohhalmen, um sich brüskieren zu können. ;)

Vermutlich dürfte wohl eher "echauffieren" gemeint sein.....

Gislason ist schon ein komiischer Kauz. Solch "unfaire" Sprüche würde es aus der Flensburger Führung wohl kaum gegen den THW geben. Aber man tau. Jeder blamiert sich so gut er kann.....

• Vermutlich dürfte wohl eher "echauffieren" gemeint sein.....

Nein, "um sich brüskiert zu fühlen" war gemeint.

Gislason ist schon ein komiischer Kauz. Solch "unfaire" Sprüche würde es aus der Flensburger Führung wohl kaum gegen den THW geben.

Ich werd mal verstärkt darauf achten in nächster Zeit. Allerdings sind die Sprüche ja erst "unfair", wenn Sie als falsch überführt sind. Der Gegenbeweis ist bislang nicht erbracht. ;)

PS: hier dürfte wohl "komisch" mit einem i gemeint sein, oder? Sorry, die Latte hast Du selber so hoch gelegt. :P

• Schmeißt eure Ultras aus der Halle und es gibt keine Sprüche mehr. Ganz einfach.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Schmeißt eure Ultras aus der Halle und es gibt keine Sprüche mehr. Ganz einfach.

Nun, ich wußte nicht, dass Gislason fließend ungarisch spricht. Danke für die Aufklärung.....

Danke. Dasselbe wollte ich auch gerade schreiben.

• Wie erwähnt, ich möchte erst mal abwarten, ob Herr Gislason wirklich mich und 6249 Zuschauer als unfaire Fans (und nichts anderes steht da) beschimpft oder das doch wieder nicht so gemeint war. Das nehme ich schon persönlich.

Zum anderen wäre es auch nur wieder dem allgemeinen Rumgejammere zuzuordnen: In Veszprem sind die Fans noch ok, weil sie zwar Druck machen, man aber nicht genau versteht, was sie rufen?, in Plock wurde von den Kielern das Dauerpfeifen moniert, in Flensburg sind sie eh unfair, von Zagreb, wo regelmäßig die Schiedsrichter einbrechen, ganz zu schweigen, wie wird es in Celje, Istanbul und Paris? Da wird ihm schon noch was einfallen, um zu zeigen, wie schwer es der THW hat.

Klar, zu Hause isset immer am Schönsten, geht aber den Gegnern nicht anders und in der Ostseehalle aufzulaufen wird für jede andere Mannschaft sicher auch einerseite als großes Erlebnis empfunden, andererseits aber auch als Hölle, durch die man durch muss, will man dort punkten.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Wie erwähnt, ich möchte erst mal abwarten, ob Herr Gislason wirklich mich und 6249 Zuschauer als unfaire Fans (und nichts anderes steht da) beschimpft oder das doch wieder nicht so gemeint war. Das nehme ich schon persönlich.

Wenn Du zu den pöbelnden halbstarken auf der Stehtribüne gehörst, dann darfst Du das ja auch gerne persönlich nehmen. Wenn nicht, ist das halt die Art der Sippenhaft, die Euch Eure Vereinsführung mit Ihrer liberalen Haltung zu den Ultras einbrockt.

Im Übrigen ist seine einzige wörtliche Rede in diesem Artikel

Zitat

„Die ungarischen Fans stehen voll hinter ihrem Team, sind aber nicht so unfair. Und es ist einfach unbeschreiblich laut dort, auf dem Feld verstehst du dein eigenes Wort nicht.“

Mal abgesehen davon, daß das Wort Flensburg von ihm nicht fällt (was ich nicht ernsthaft anzweifel, glaube kaum, dass die KN ihm das falsch in den Mund legen), steht da sehr wohl etwas anderes als "das ganze Flensburger Publikum ist unfair". Es ist schlicht ein Vergleich zwischen zwei Fangruppen. Ob man ihm zustimmen möchte oder nicht, oder ob er mal wieder besser geschwiegen hätte, steht auf einem ganz anderen Blatt. Aber schmoll mal weiter.

• Ich hatte das oben schon eingestellt, aber nochmal: "Gislason betont den Unterschied zwischen der Flensburger „Hölle Nord“ und der rund 5000 Zuschauer fassenden Veszprem Arena:" ... Ne, klar, keine wörtliche Rede von ihm, aber was heißt "Er betont den Unterschied"? Hat ihn der Journalist nur so verstanden? Damit wären wir wieder bei meiner Ausgangsaussage: er wird permanent falsch verstanden? ;)
    Und: "Die ungarischen Fans stehen voll hinter ihrem Team, sind aber nicht so unfair" (wie die Flensburger Fans?, klar hat er auch nicht gesagt, aber logisch als Satzergänzung im Zusammenhang mit dem Betonen des Unterschieds zwischen diesen beiden Arenen) Und die Fangruppen hast du nun dazugedichtet, es geht um die Hallenstimmung und da gehöre ich und 6000 andere auch dazu.
    Aber reiße weiter nur aus dem Zusammenhang ...

• Ich hatte das oben schon eingestellt, aber nochmal: "Gislason betont den Unterschied zwischen der Flensburger „Hölle Nord“ und der rund 5000 Zuschauer fassenden Veszprem Arena:" ... Ne, klar, keine wörtliche Rede von ihm, aber was heißt "Er betont den Unterschied"? Hat ihn der Journalist nur so verstanden? Damit wären wir wieder bei meiner Ausgangsaussage: er wird permanent falsch verstanden? ;)
    Und: "Die ungarischen Fans stehen voll hinter ihrem Team, sind aber nicht so unfair" (wie die Flensburger Fans?, klar hat er auch nicht gesagt, aber logisch als Satzergänzung im Zusammenhang mit dem Betonen des Unterschieds zwischen diesen beiden Arenen) Und die Fangruppen hast du nun dazugedichtet, es geht um die Hallenstimmung und da gehöre ich und 6000 andere auch dazu.
    Aber reiße weiter nur aus dem Zusammenhang ...

Soso, ich reiße aus dem Zusammenhang, Deine Interpretation der Dinge ist hingegen unstreitbar richtig. Keine konstruktive Diskussionsgrundlage. Zumal Du ja nicht viel anderes schreibst, als ich. Nochmal für Dich: Ich halte solche Sätze von Gislason auch für überflüssig. Aber Deine Reaktion, sich darauf persönlich, oder gar als ganzes Publikum angegriffen zu fühlen, ist maximal lächerlich. Dein Kollege Paul Jonas, mit dem ich ja nun beiweitem nicht immer einer Meinung bin, sieht das weitaus gesünder, wie ich finde.