THW Kiel Teamthread

• Genau daran zweifle ich. Ich glaube, dass der Kader zu teuer für das Erreichte ist. Ich glaube eher, dass man ohne CL ein klares Minus haben wird.

Jo, Hutecek deckt in der Mitte. Da brauchen wir einen impuls.

Weinstock hat gesagt, dass wenn man nächste Saison keine CL spielt, dann müsste man die Transfers anpassen. Gut, auch in CL-Jahren waren sie nicht sonderlich aktiv am Markt oder ich unterschätze, wie viel sie ausgegeben haben.

(Vielleicht war auch das der Grund, warum sie Wallinius so einen langen Vertrag gegeben haben, dass sich die Belastung auf den Ertrag von 4 bzw. 5 Jahren verteilt?)

Wenn man - wie in der KN zu lesen war - möglichst schnell in die CL zurückkehren will, muss auf jeden Fall was passieren und das wird es nicht zum Nulltarif geben. Wenn man es auf Jahre hinaus verpasst, in die CL einzuziehen, kommt man in einen Abwärtstrend. Berlin, Magdeburg und Flensburg werden auch nicht schlechter.

• Wäre doch ein Shooter für den SCM :irony:

Ein aussortierter Kieler Spieler ist letzte Saison CL-Sieger und diese Saison Deutscher Meister geworden.

Die Integration wäre bei drei Schweden sicherlich einfach.

Der THW ist nach Gislis Weggang u.a. 3x Deutscher Meister geworden und hat je 1x die CL und den Pokal gewonnen.

• Ich fand Barca gestern alles andere als überragend. Sie hatten einfach 5x so viele Torwartparaden wie wir. Ist natürlich schwer zu bewerten, da das Spiel frühzeitig entschieden war, aber dennoch…

Bist Du Dir sicher, dass sie außerhalb des Tores nicht noch steigerungswürdig gewesen wären, wenn nicht ihr Torwart sich vorgedrängelt hätte? Warum sonst haben wir gespielt wie das Kaninchen vor der Schlange? Was hat denn das gesamte Team so geschockt, dass sie sich von Nielsen den Zahn einfach ziehen lassen? Lt. Jicha wurden sie ja überrascht…

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Wenn man es auf Jahre hinaus verpasst, in die CL einzuziehen, kommt man in einen Abwärtstrend. Berlin, Magdeburg und Flensburg werden auch nicht schlechter.

Flensburg und Berlin befinden sich doch aber auch nicht in einem Abwärtstrend, ob wohl sie die letzten Jahre nie CL gespielt haben. Flensburg hat den Einzug auch diese Saison wieder verfehlt.

• Bist Du Dir sicher, dass sie außerhalb des Tores nicht noch steigerungswürdig gewesen wären, wenn nicht ihr Torwart sich vorgedrängelt hätte? Warum sonst haben wir gespielt wie das Kaninchen vor der Schlange? Was hat denn das gesamte Team so geschockt, dass sie sich von Nielsen den Zahn einfach ziehen lassen? Lt. Jicha wurden sie ja überrascht…

Nein, natürlich bin ich mir nicht sicher. Wird man auch nie erfahren, ist einfach nur mein Eindruck gewesen.

Wir lassen uns ja aber auch von Wetzlar, Melsungen, Löwen oder Montpellier überraschen und schocken. Aber da drehen wir uns im Kreis.

• Flensburg und Berlin befinden sich doch aber auch nicht in einem Abwärtstrend, ob wohl sie die letzten Jahre nie CL gespielt haben. Flensburg hat den Einzug auch diese Saison wieder verfehlt.

Wenn Kiel seine Hausaufgaben macht und die Neuzugänge allen voran Madsen einschlagen, spielen nächste Saison vier Teams um die CL-Quali (SCM, THW, Berlin, Flensburg), ggf. noch ein Überraschungsteam.

• Freundschaft!

Das klingt aber nicht so, als würde nur ein Transfer anstehen.

Rüstet Plock auch so auf wie Szeged oder warum gibt es Gerüchte um Hallgrimsson und Richardson nach Plock? Die könnte ich mir auch woanders gut vorstellen.

Die meisten Gerüchte gibt es, weil sich jemand wichtig machen will oder Klickzahlen steigern will. Da würde ich erst mal wenig darauf geben.

• Stand jetzt sehe ich für die kommende Saison einen Zweikampf zwischen Magdeburg und Flensburg um den Meistertitel sowie die recht souveräne CL Qualifikation. Berlin wird die CL Belastung nicht weg stecken und Kiel ist viel zu unkonstant. Aber gut, diese Saison habe ich Flensburg auch bereits stärker erwartet und ggf. verändern sich die Kader ja doch noch ein wenig.

• Freundschaft!

Die meisten Gerüchte gibt es, weil sich jemand wichtig machen will oder Klickzahlen steigern will. Da würde ich erst mal wenig darauf geben.

Ja, das stimmt, aber wenn die KN von so einem Gerücht schreibt, ist für gewöhnlich auch was dran. Gerade Tamo ist bekanntermaßen großer Anhänger von Hallgrimsson.

• Nein, natürlich bin ich mir nicht sicher. Wird man auch nie erfahren, ist einfach nur mein Eindruck gewesen.

Wir lassen uns ja aber auch von Wetzlar, Melsungen, Löwen oder Montpellier überraschen und schocken. Aber da drehen wir uns im Kreis.

Ja leider. Aber bei allem Respekt, brauchen diese Teams eher einen perfekten Tag und/oder einen unserer Kaninchentage. Barcelona kann uns halt an einem Kaninchentag auch im dritten Gang schlagen oder wenn Zebras auf der Platte sind auch noch im vierten.

• Guter Artikel von Frank Heike auf FAZ.NET.

Link einsetzen war noch nicht dran? ;)

Danke für den Hinweis.

Handball-Champions-League: Das Ende der glorreichen Zeiten des THW Kiel
    Der Glaube an die Profis des THW Kiel ist geschwunden. Die Ü-30-Gruppe braucht frische Impulse, einen modernen Spielstil, mehr Varianten – und bessere…
    www.faz.net

• Finde aber trotzdem lustig wie die Generation Kretsche oder Jicha immer über die neue redet, wie die auf alte Sachen nicht mehr anspringen. Klingt ein deutliches "die können ja nichts mehr ab" durch. Für mich kommt aber eher eine Art PTSD zum Vorschein.