THW Kiel Teamthread

• Von alleine kommt von ihm nichts auf dem Feld. Besondere Sachen Fehlanzeige..

Landin nimmt sich doch meistens nur die glasklaren Würfe

Landin ist mir zu aalglatt, da fehlen mir einfach die besonderen Momente

und grad das ist, neben seiner Abwehrarbeit, eine seiner wertvollsten Eigenschaften…

… ich mag Aal :love:

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

Einmal editiert, zuletzt von Erreff (9. Juni 2024 um 16:34)

• Ich vermute (schrieb ich schon einma)l Magnus wechselt nächstes Jahr zu einem internationalen Club...nicht aufgrund der aktuellen Situation, sondern weil er (vielleicht) eine neue Herausforderung sucht und "nur" Kiel/Deutschland auf Dauer zu klein für ihn ist.

Ist aber reine Spekulation.

Für seinen Bruder war es das nicht. Und ob er in der Lage ist seinen Bruder irgendwann mal in den Schatten zu stellen? Sicher wird es das Ziel sein, nicht als der kleine Bruder von.. seine Karriere zu beenden. Aber ich befürchte eher, es könnte dann doch mit der Lage und den Aussichten zu tun haben.

• La Réunion fänd ich klasse

Danach hatten wir den Titel in der Liga und CL allerdings auch verpasst.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Die Störche haben in der Vergangenheit von ihrer guten Scouting-Abteilung gelebt und die abgeworbenen Spieler und Trainer sowie Manager immer wieder ersetzen können. Ob dies so auch in der 1. BL funktioniert? Ich denke nicht.

Die Liga ist nicht die Frage. Eher, ob Stövers Nachfolger das genau so gut kann

• Für gestern hätte die Mannschaft dann ja auch gegen einen fulminanten Abschied von Niclas und Steffen gespielt...war sicherlich nicht der Plan ;).

Naja, die haben da ja sogar munter bei mitgemacht.

Der Auftritt gestern wird für die beiden ihre Erinnerungen an die CL trüben.

Titel hin oder her, das letzte das bleibt, ist ein Debakel ohne Chance auf … außer vielleicht… sie machen das, was sie gestern hätten tun sollen

• Bitte?

Wenn mich nicht alles täuscht, waren sie im Sommer 2011 dort

Stimmt - du hast Recht!

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Es gibt derzeit nun wirklich wichtigere Baustellen als die LA. Um glänzen zu können, müssten sie erst einmal von ihren Mitspielern gefunden werden. Dies kommt leider viel zu selten vor. Insbesondere bei Rune sind immer wieder Flops drin, so wie gestern. Solche Flops haben auch immer wieder andere. Stand z.B. Musche noch vor nicht allzu langer Zeit unter Kritik, liefert er derzeit ab wie ein Uhrwerk.

Natürlich gibt es größere Baustelle, absolut!

Aber mal ne Frage und bitte um ernstgemeinte Antwort

Würde Rune immer noch beim THW spielen, wenn er nicht aus der Region bzw. bei ihm ja direkt aus Kiel, kommen würde ?

Wenn jemand wie Landin Weltklasse sein soll so stell ich mir immer die Frage

Würde Landin bei einem Club aus dem Mittelfeld besonders auffallen auf dem Spielfeld ? Da habe zumindest ich meine Bedenken.

• Natürlich gibt es größere Baustelle, absolut!

Aber mal ne Frage und bitte um ernstgemeinte Antwort

Würde Rune immer noch beim THW spielen, wenn er nicht aus der Region bzw. bei ihm ja direkt aus Kiel, kommen würde ?

Wenn jemand wie Landin Weltklasse sein soll so stell ich mir immer die Frage

Würde Landin bei einem Club aus dem Mittelfeld besonders auffallen auf dem Spielfeld ? Da habe zumindest ich meine Bedenken.

Zum Glück hat Nikolaj Jacobsen deutlich mehr oder überhaupt Ahnung von Handball und setzt Landin beim dreifachen Weltmeister, Europa- und Olympia-Zweiten als Nr.1 auf Linksaußen.

• Kiel hat doch ein gutes junges Gerüst. Skipagotu, Madsen, Johansson, Imre. Da lässt sich doch was mit anfangen. Bei manchen Spielern hat man den Absprung verpasst, ok. Dennoch sehe ich das Problem eher beim Trainer, der keinen einzigen Spieler besser gemacht hat, als bei Szilagyi. Schaut euch an wie Wiegert, Krickau, Siewert, Sigurdsson, Parrondo die Spieler entwickeln!!!

Für dich ist auch immer Jicha daran Schuld oder? Bei Skippy liegt es auf keinem Fall daran das er in der stärksten Liga erstmal ankommen muss sondern an Jicha. Das Eric gestern katastrophale Entscheidungen getroffen hat, das er es besser kann hat er schon oft bewiesen, liegt natürlich auch an Jicha.

Das Jicha kein Trainer ist wie deine anderen Aufgeführten, da gebe ich dir bei Wiegert, Siewert und Sigurdsson Recht, Krickau hat einen sehr guten Kader gestellt bekommen, hier muss man erstmal abwarten. Die Arbeit von Parrondo in Melsungen sehe ich aber keinesfalls besser als Jicha in Kiel.

• Naja, die haben da ja sogar munter bei mitgemacht.

Der Auftritt gestern wird für die beiden ihre Erinnerungen an die CL trüben.

Titel hin oder her, das letzte das bleibt, ist ein Debakel ohne Chance auf … außer vielleicht… sie machen das, was sie gestern hätten tun sollen

Ja, leider, aber das war sicherlich auch nicht in ihrem Sinne.

Hoffen wir heute auf eine zumindest kämpferische Reaktion, die für unsere zwei Legenden (und die gesamte Mannschaft) ein moralisch versöhnliches Saisonende bringt!

• Das Problem fängt bei (vielen) falschen Kaderentscheidungen an und die lasssen sich nicht in einem Sommer beheben. Erst recht nicht wenn kein Geld da ist.

Ich frage mich nur, warum kein Geld da sein sollte? Die beiden mutmaßlichen Großverdiener haben den Verein vor einem Jahr verlassen und zwei weitere jetzt, da müssten doch Reserven da sein???

• Als sie gekommen sind, da war es doch wegen der guten Luft/Nähe zur Freundin/Heimat etc, da kann nicht so viel freigeworden sein.

Die die dem THW sofort weiterhelfen könnten, sind halt nicht nur im Gehalt teuer PdV, sondern die Ablösesummen sind einfach höher und Kiel kann das einfach nicht zahlen.

Vor 10 Jahren wäre das nicht passiert, da hätte man ihn für 200/300 Teur vorher geholt. Die Preise sind extrem gestiegen weil viel mehr Vereine nicht verkaufen müssen.

Du musst halt heute schon früh Spieler für in 2 Jahren verpflichten wenn du keine Ablöse zahlen möchtest und trotzdem musst du dann auch erstmal einen "Superstar" bekommen.