THW Kiel Teamthread

• Landin wird von Jacobsen stets für die Nationalmannschaft nominiert und hat dort mit die meisten Spielanteile.

Ich bin da bei Jacobsen: Landin ist als LA Weltklasse.

Hauptsächlich wegen der Abwehr.

Könnte Landin nicht dort decken, wäre er kein Nationalspieler.

Mir geht's auch hauptsächlich um den Angriff. Dort verschenkt man in meinen Augen viel Potential.

Ein Spitzenverein sollte eig Rückraumspieler finden , die auch Abwehr können.

• Hauptsächlich wegen der Abwehr.

Könnte Landin nicht dort decken, wäre er kein Nationalspieler.

Mir geht's auch hauptsächlich um den Angriff. Dort verschenkt man in meinen Augen viel Potential.

Bei seiner Wurfquote wäre Landin auch dann Nationalspieler.

Im Angriff wird mit Landin überhaupt kein Potential verschenkt. Ich bin froh, dass wir so einen treffsicheren LA im Team haben.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Bei seiner Wurfquote wäre Landin auch dann Nationalspieler.

Lelle, schau dir mal die Würfe an , die sich Landin nimmt.

Er ist ein solider Spieler, aber bei einem Spirzenclub würde ich persönlich gerne mehr auf LA sehen

Man darf auch nicht vergessen, dass in der Vergangenheit der Rückraum immer so dominant war und man sowas auf LA nicht nötig hatte.

Das hat sich jetzt geändert, dort muss einfach mehr kommen

• Kiel hatte seine besten Jahre mit Klein und Lundström. Landin und Dahmke sind da nicht schlechter.

Bevor ich auch nur einen Cent mehr in einen Aussen stecken würde, gibt es ganz andere Baustellen. Und zwar vorrangig die mit Abstand wichtigste Position im Handball, die Torhüter. Dann die zweitwichtigste, Kreis und RM.

Seit der Rückrunde hat der THW die im Schnitt schlechteste Torwartleistung soweit ich das zurück verfolgen kann. Also seit Jahrzehnten.

Also nix kleine Stellschrauben.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Lelle, schau dir mal die Würfe an , die sich Landin nimmt.

Er ist ein solider Spieler, aber bei einem Spirzenclub würde ich persönlich gerne mehr auf LA sehen

Man darf auch nicht vergessen, dass in der Vergangenheit der Rückraum immer so dominant war und man sowas auf LA nicht nötig hatte.

Das hat sich jetzt geändert, dort muss einfach mehr kommen

Ich sehe nahezu alle Würfe von Landin. Da gibt es grundsätzlich Nichts zu meckern.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Lelle, schau dir mal die Würfe an , die sich Landin nimmt.

Nehmen wir mal Flensburg: Die LA haben weniger Tore geworfen als Landin und Dahmke. Jakobsen muss sich die Zeit nur weniger teilen.

Ich finde es auch kein Qualitätsmerkmal, sich zwangsläufig die schwierigsten Würfe zu nehmen. Davon gehen deutlich weniger rein und ein Rückraumspieler hat ne deutlich höhere Trefferquote (bezogen auf diese Art der Würfe). Schlussendlich zeigen die Anzahl der Tore, dass sich solche Würfe nicht wirklich lohnen, sie sind spektakulär und bleiben im Kopf.

Wie gesagt, ich sehe Landin weltweit in der Spitzengruppe auf seiner Position und bin sehr, sehr zufrieden damit, dass er bei uns spielt. Wenn wir da nicht auf einen Nenner kommen, ist das für mich auch in Ordnung.

Was ich nicht verstehen kann: Warum geht man mit ihm ins letzte Vertragsjahr? Warum muss man sich selbst so unter Zugzwang setzen und kann das nicht schon im letzten Herbst festzurren? Vielleicht wollte Landin nicht, keine Ahnung, aber als Verein würde ich alles an eine Verlängerung setzen.

• Kiel hatte seine besten Jahre mit Klein und Lundström. Landin und Dahmke sind da nicht schlechter.

Bevor ich auch nur einen Cent mehr in einen Aussen stecken würde, gibt es ganz andere Baustellen. Und zwar vorrangig die mit Abstand wichtigste Position im Handball, die Torhüter. Dann die zweitwichtigste, Kreis und RM.

Seit der Rückrunde hat der THW die im Schnitt schlechteste Torwartleistung soweit ich das zurück verfolgen kann. Also seit Jahrzehnten.

Also nix kleine Stellschrauben.

Das der THW größere Baustellen hat, natürlich 👍

Aber bei einem Landin von Weltklasse zu reden, ich weiß nicht.

Aber belassen wir es dabei, jeder darf das so sehen, wie er möchte.

• Auch heute noch nicht von dem "Schock" erholt...was war das erbärmlich gestern!

Und sorry....ich verstehe den Fanblock nicht, wie man nach so einem Auftritt der Mannschaft nach dem Spiel noch applaudieren kann!!

Heute auch so eine Leistung und es setzt die nächste Klatsche!

Der frühe Vogel kann mich mal.....

• Er ist ein solider Spieler, aber bei einem Spirzenclub würde ich persönlich gerne mehr auf LA sehen

Bereits zum zweiten mal dieser Satz.

Na, was würdest du denn gerne mehr sehen von Landin?

-"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!"

-"Streite dich nicht mit Hohlköpfen." -"Herr, ich bin anderer Meinung!"

-"Da hast du Recht."

• Was ich nicht verstehen kann: Warum geht man mit ihm ins letzte Vertragsjahr? Warum muss man sich selbst so unter Zugzwang setzen und kann das nicht schon im letzten Herbst festzurren? Vielleicht wollte Landin nicht, keine Ahnung, aber als Verein würde ich alles an eine Verlängerung setzen.

Ich vermute (schrieb ich schon einma)l Magnus wechselt nächstes Jahr zu einem internationalen Club...nicht aufgrund der aktuellen Situation, sondern weil er (vielleicht) eine neue Herausforderung sucht und "nur" Kiel/Deutschland auf Dauer zu klein für ihn ist.

Ist aber reine Spekulation.

• Auch heute noch nicht von dem "Schock" erholt...was war das erbärmlich gestern!

Und sorry....ich verstehe den Fanblock nicht, wie man nach so einem Auftritt der Mannschaft nach dem Spiel noch applaudieren kann!!

Das stimmt, die Fans waren sehr tapfer. Es geht heute wohl noch um Geld, ansonsten wird das Spiel vermutlich blutleer werden, kann ich mir vorstellen.

Diese Reaktion ist sportlich fair und wertschätzend!

Denn die eigene Mannschaft in so schweren Zeiten (die wir so sehr lange nicht mehr hatten) nicht zu unterstützen, finde ich persönlich befremdlich und hat ein Beigeschmäckle, nur mitfeiern zu wollen.

Ich wiederhole mich da gerne: Das bedeutet nicht, dass konstruktive Kritik (von mir aus im direkten Moment auch Ärger, Wut, Enttäuschung etc.) nicht angebracht ist.

• Mensch Lelle, für ein Spitzenverein wie es der THW sein möchte, sind es halt 2 Außen, die in meinen Augen wie bei der Bewertung früher in der Handballwoche in die Rubrik "nationale Klasse" fallen.

Natürlich darf das jeder anders sehen...

Wäre ich THW Fan, würde ich mir von LA mehr wünschen.

Es gibt derzeit nun wirklich wichtigere Baustellen als die LA. Um glänzen zu können, müssten sie erst einmal von ihren Mitspielern gefunden werden. Dies kommt leider viel zu selten vor. Insbesondere bei Rune sind immer wieder Flops drin, so wie gestern. Solche Flops haben auch immer wieder andere. Stand z.B. Musche noch vor nicht allzu langer Zeit unter Kritik, liefert er derzeit ab wie ein Uhrwerk.

• Der Fanmarsch gestern war übrigens sehr beeindruckend. Hat Spaß gemacht und dadurch, dass alle in weiß waren, sah es echt super aus.

Das bringt mich zum heutigen Spiel um Platz 3. Ich schlage eine Wiederholung in leicht veränderter Form vor. Wir treffen uns nicht auf der Domplatte, sondern an der Grabkammer und kommen bitte alle in schwarz. :hi:

Um den THW zu Grabe zu tragen?

Nee, nee, schon alleine deswegen nicht, weil einige hier dann total außer Rand und Band geraten ;)

Aber schwarz wäre tatsächlich ne Maßnahme, auch in der Halle

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Nichts. Da ja immer nur Kleinigkeiten gefehlt haben. :irony:

Szilagyi hat die Konsequenz der Analyse ja quasi schon mitgeteilt. Daher kann man es auch gleich ganz sein lassen.

Bei den Statements brauchste inzwischen auch nur die Replaytaste drücken.

Wenn ich vorher höre wir müssen mutig sein, um was zu bewegen und hinterher wir hatten „Wir hatten Angst“…. Warum???

Oder wir waren von Barcelona überrascht“…. Wie bitte kann das sein?

Da könnte ich :kotzen:

Zum Spiel um Platz drei: „Wir haben unfassbar viele THW-Fans, die nicht wenig investiert haben. Nicht nur Geld, sondern auch Zeit. Sie sind enttäuscht worden. Es ist unsere Pflicht, da alles reinzuhauen. Es geht auch um die Ehre.“

Wo war die Ehre denn gestern?

Zum Spiel um Platz drei: „Wir müssen irgendwas finden, um vielleicht auch ein Stück weit den Respekt unserer Zuschauer zurückzugewinnen. Da muss jeder für sich irgendwas in sich selbst finden, dass wir morgen ein anderes Gesicht zeigen auf der Platte und noch irgendwie einen besseren Abschluss finden.“

Das ist bitter nötig und muss jetzt die Zielsetzung für jedes kommende Spiel auch in der nächsten Saison sein.

Und wer sagt, man müsse Köpfe und Körper frei kriegen und ab und zu täte es gut, eine Pause, etwas Abstand zu bekommen, bevor man sich wieder trifft.

Macht mir in einem Olympiajahr wenig Hoffnung auf Besserung. ;(

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor