THW Kiel Teamthread

• Im Fußball hätte man gesagt, dass die Mannschaft gegen den Trainer gespielt hat. Das man die halbe Mannschaft austauschen muss, sehe ich nicht. Flensburg hatte auch gegen Granollers und gegen uns eine Packung bekommen. Ich bin gespannt, welche Erkenntnisse aus der Saisonanalyse kommen werden. Ich denke, dass Jicha noch eine Saison bekommen wird.

Im Tor müsste was passieren, RA wird gewechselt, RR Weinholds Abgang 1 Jahr zu spät, bei den Rechtshändern im Rückraum müssen Dule (offensiv) und Wallinius weg. Am Kreis sind wir zu alt und langsam. Bei LA fällt mir ein: warum zum Teufel hat Filip gestern mit Rune angefangen???

• Im Tor müsste was passieren, RA wird gewechselt, RR Weinholds Abgang 1 Jahr zu spät, bei den Rechtshändern im Rückraum müssen Dule (offensiv) und Wallinius weg. Am Kreis sind wir zu alt und langsam. Bei LA fällt mir ein: warum zum Teufel hat Filip gestern mit Rune angefangen???

Tor: Sehe ich wie du. In 2025 wird PdV kommen.

RR: Madsen wird uns m.E. auf der Position stark nach vorne bringen

RL/RM: Wallinius würde ich auch abgeben und einen neuen Spieler verpflichten. Derjenige sollte auch für Dule im Angriff eingeplant werden. In der Abwehr ist Dule noch Weltklasse in der 3-2-1.

LA: Sind wir m.E. mit Landin und Rune gut aufgestellt.

Kreis: Mit Øverby hätte ich nicht verlängert. Hier hätte ich einen potentiellen Nachfolger für Pekeler/Wiencek geholt, den man aufbaut.

Was vermutest du wird aus der Saisonanalyse herauskommen?

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Ich sehe das ein bisschen anders.

Sowohl Maik als auch Filipp Jicha lassen beide einen Handball spielen, der von der aktuellen Entwicklung überholt worden ist.

Er ist zu statisch, er ist zu langsam und daher nicht mehr zeitgemäß.

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

Einmal editiert, zuletzt von baloo (9. Juni 2024 um 08:49)

• Nichts. Da ja immer nur Kleinigkeiten gefehlt haben. :irony:

Szilagyi hat die Konsequenz der Analyse ja quasi schon mitgeteilt. Daher kann man es auch gleich ganz sein lassen.

Vielleicht fährt man kommende Saison in ein anderes Trainingslager ;)

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Auf LA gut aufgestellt ?

Die beiden können Handball spielen, natürlich. Aber ein THW sollte andere Ansprüche an einen LA haben.

Für mich sind die Durchschnitt , die überragenden Spiele dieser beiden Leute kannste an einer Hand abzählen.

Von LA muss bei einem Topclub einfach mehr kommen....

• Landin hat von Außen mit die beste Quote in der Liga und ist sehr abwehrstark. Da kann man von Vielem schreiben, aber sicherlich nicht von Durchschnitt.

• Landin hat von Außen mit die beste Quote in der Liga und ist sehr abwehrstark. Da kann man von Vielem schreiben, aber sicherlich nicht von Durchschnitt.

Von alleine kommt von ihm nichts auf dem Feld. Besondere Sachen Fehlanzeige..

Landin nimmt sich doch meistens nur die glasklaren Würfe

Versteh mich nicht falsch. Er ist ein guter Spieler, aber niemals internationales Topniveau.

Würde er nicht auf halb decken können, wäre er in meinen Augen niemals Nationalspieler.

(Das gilt übrigens auch für Kirkelokke, der notfalls auf Außen spielen kann) .

Da gefällt mir z.b. sein Kollege in Flensburg 3x besser.

Landin ist mir zu aalglatt, da fehlen mir einfach die besonderen Momente

Einmal editiert, zuletzt von Stifler'sMom (9. Juni 2024 um 09:32)

• Kiel hat doch ein gutes junges Gerüst. Skipagotu, Madsen, Johansson, Imre. Da lässt sich doch was mit anfangen. Bei manchen Spielern hat man den Absprung verpasst, ok. Dennoch sehe ich das Problem eher beim Trainer, der keinen einzigen Spieler besser gemacht hat, als bei Szilagyi. Schaut euch an wie Wiegert, Krickau, Siewert, Sigurdsson, Parrondo die Spieler entwickeln!!!

• Also das sehe ich wirklich total anders. Landin sehe ich auf Weltklasseniveau. Er ist nicht ansatzweise so spektakulär wie ein Gensheimer, aber hat die dritrbeste Quote von Außen in der Liga mit 80,95% (bezogen auf Schützen mit mehr als 6 Toren). Über seine Defensivqualitäten braucht man sich nicht zu unterhalten. Wen siehst du denn besser im Gesamtpaket, mir fällt kaum einer ein?

Und zu Dahmke: Du braucht auch nicht überall die besten Leute, am Ende gewinnt die bessere Mannschaft, nicht die besseren Einzelspieler. Ich glaube, dass er wichtig ist für das Teamgefüge und auch die nötige Siegermentalität nach Außen hin zeigt. Natürlich gibt es qualitativ Bessere, aber man sollte auch nicht so tun als wäre er ein schlechter LA. International ist er klar wettbewerbsfähig. Seine Quote ist stärker als die von Jakobsen oder Fernandez (und etwa auf dem Niveau der Magdeburger) und da kommt keine Diskussion.

• Versteh mich nicht falsch. Er ist ein guter Spieler,

In deinem Posting davor hast du von Durchschnitt gesprochen.

• In deinem Posting davor hast du von Durchschnitt gesprochen.

Mensch Lelle, für ein Spitzenverein wie es der THW sein möchte, sind es halt 2 Außen, die in meinen Augen wie bei der Bewertung früher in der Handballwoche in die Rubrik "nationale Klasse" fallen.

Natürlich darf das jeder anders sehen...

Wäre ich THW Fan, würde ich mir von LA mehr wünschen.

• Der Fanmarsch gestern war übrigens sehr beeindruckend. Hat Spaß gemacht und dadurch, dass alle in weiß waren, sah es echt super aus.

Das bringt mich zum heutigen Spiel um Platz 3. Ich schlage eine Wiederholung in leicht veränderter Form vor. Wir treffen uns nicht auf der Domplatte, sondern an der Grabkammer und kommen bitte alle in schwarz. :hi:

• Also das sehe ich wirklich total anders. Landin sehe ich auf Weltklasseniveau. Er ist nicht ansatzweise so spektakulär wie ein Gensheimer, aber hat die dritrbeste Quote von Außen in der Liga mit 80,95% (bezogen auf Schützen mit mehr als 6 Toren). Über seine Defensivqualitäten braucht man sich nicht zu unterhalten. Wen siehst du denn besser im Gesamtpaket, mir fällt kaum einer ein?

Und zu Dahmke: Du braucht auch nicht überall die besten Leute, am Ende gewinnt die bessere Mannschaft, nicht die besseren Einzelspieler. Ich glaube, dass er wichtig ist für das Teamgefüge und auch die nötige Siegermentalität nach Außen hin zeigt. Natürlich gibt es qualitativ Bessere, aber man sollte auch nicht so tun als wäre er ein schlechter LA. International ist er klar wettbewerbsfähig. Seine Quote ist stärker als die von Jakobsen oder Fernandez (und etwa auf dem Niveau der Magdeburger) und da kommt keine Diskussion.

Das habe ich ja auch nicht gesagt.

Sie sind aber keine LA , die dem Spiel mal ihren Stempel aufdrücken.

Mir wird auch viel zu schnell mit dem Begriff Weltklasse um sich geworfen....

Wenn man z.b. sieht, wer früher so alles auf LA gespielt hat ( N.J. etc . ) und was da von denen auf LA abgerissen wurde ist das ein himmelweiter Unterschied zu den beiden heute...

Und hör mir doch auf mit Quoten.

Schau dir nur mal an , was sich Jakobsen oft für Würfe nimmt etc und Landin.

Landin nimmt sich doch wirklich nur die glasklaren Würfe, wo er mit 3 Schritten aus der Ecke kommen und frei werfen kann.

Ist er jemals schon mit dem rechten Bein abgesprungen? Das hat ja Wienzek schon öfters gemacht 😉

• Wie gesagt, beide sind keine spektakulären Linksaußen, die ein großes Repertoire an Trickwürfen auspacken. Nenn mir mal 3 bessere LA.

• Landin wird von Jacobsen stets für die Nationalmannschaft nominiert und hat dort mit die meisten Spielanteile.

Ich bin da bei Jacobsen: Landin ist als LA Weltklasse.

• Außen können sich keine eigenen Chancen kreieren und da der THW seine beiden Außen in nur sehr geringem Maße einbindet, wirkt es so als seien sie meist Staffage. Letztlich ist aber vor allem Landin ein echt guter. Dass er keine Show abzieht kann ja wohl kaum ein Kriterium sein.

Bezüglich der Außen ist lediglich ärgerlich, dass Faust geht. Imre ist in ähnlichem Alter, nicht wirklich besser und man hat die Chance verpasst einen eigenen Jugendspieler einzubauen.