Zitat Szilagyi in den Kieler Nachrichten:
"Die große Aufgabe ist, das, was wir hier erlebt haben, in die Analyse mit reinzunehmen und daraus die richtigen Schlüsse zu ziehen. Das sind vielleicht nicht die populistischen Entscheidungen, die man vielleicht in so einer Situation erwartet. Sondern das sind ganz, ganz viele Stellschrauben. Wir haben unglaublich viel gelernt in dieser Saison."
Heißt wohl, nix neuer Trainer. Weiter lernen und rumstümpern.
Die Befürchtung habe ich leider auch. Aber ohne Veränderungen wird es nächste Saison weiter bergab gehen. Dann wird es noch nicht einmal für die European Leaque reichen. Und letztendlich ist man dann nur noch Mittelmaß.
Es hört sich immer so an, als fehlen nur Kleinigkeiten. Aber scheinbar hat man aus den vielen schlechten Spielen überhaupt nichts gelernt. Wenn ich dann lese, dass man viel Zeit ins 7:6 investiert hat, ist das nur noch unverständlich. In Überzahl wird z.B. zu 98% immer die gleiche Auslösehandlung gespielt. Jeder Trainer wird seine Mannschaft darauf einstellen.
An Jicha sollte man meiner Meinung nicht festhalten, auch wenn er viel für den Verein getan hat. Ich glaube einfach, dass Jicha es nicht schafft, eine Einheit aus den Spielern zu machen und die jungen Spieler weiterzuentwickeln. Meiner Meinung nach hat er auch Defizite im taktischen Bereich. Es war einfach nicht gut, als erste Trainerstation, Kiel zu übernehmen. Man hat sich leider zudem zu sehr von den Erfolgen der letzten Jahre blenden lassen.
In der Sommerpause sollte man schauen, was am Kader noch gemacht werden kann. Leicht wird das nicht.
Auf die ganz, ganz vielen Stellschrauben bin ich gespannt ![]()