THW Kiel Teamthread

• Solberg ist nachtragend.

Das ist aber so ziemlich die schlechteste Eigenschaft für einen Nationaltrainer, das ist noch schlechter als stur. 😁

Nilsson ist in Aalborg doch wieder aufgeblüht und Wallinius eher der Spieltyp Johansson. Die Einsatzzeiten beim letzten Turnier überschaubar. Auf jeden Fall ist er für Schweden selbstbewusster als für Kiel.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Solberg und seine Co-Trainer ist ja auch speziell.

Aber er hat Erfolg und mit den Spielern, die nicht bei ihm verschissen haben, kommt er wohl gut klar.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Ein kurzes ups hätte weh getan?

Ein kurzes "der wird mit c und nicht mit k geschrieben", hätte auch nicht weh getan statt dieser rhetorischen Vorführfrage, es war doch klar, wer gemeint war.

Da ist die Scheinfrage dümmer als der Fehler.

Lelle reagiert gerne so, wenn er mal was besser weiß, so eine Rückfrage habe ich auch schon erhalten. ;)

Das erleichtert nicht die freundliche Kommunikation.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Ein kurzes "der wird mit c und nicht mit k geschrieben", hätte auch nicht weh getan statt dieser rhetorischen Vorführfrage, es war doch klar, wer gemeint war.

Da ist die Scheinfrage dümmer als der Fehler.

Lelle reagiert gerne so, wenn er mal was besser weiß, so eine Rückfrage habe ich auch schon erhalten. ;)

Das erleichtert nicht die freundliche Kommunikation.

Bei allem Respekt, den schwarzen Peter weiter zu schieben, ist kein Deut klüger. Egal wie der Hinweis formuliert ist.

Letztendlich hat es was mit Respekt zu tun, sich die Mühe zu machen die Namen von Personen über die man redet, richtig zu schreiben.

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Zitat

Letztendlich hat es was mit Respekt zu tun,..

Dass es Lelle darum und um die Rechtschreibung gehen könnte, hatte ich nicht auf dem Schirm.

Beim Beispiel von mir und ihm ging es darum, dass ich in einem Beitrag zu einer hektischen Schlussszene Daniel D. für Alex D. hielt.

Diese zu verwechseln in einer Tumultszene hat nun nichts mit mangelndem Respekt zu tun, war einfach ein Guckfehler.

Statt zu sagen, das war Daniel oder du meinst wohl eher Daniel o.ä. kam die Rückfrage "Welche Szene", paar Minuten nach dem Spiel, die Szene war sonnenklar.

Es ging um Schlaumeierei. ;)

Und wenn man Pech hat und das Gegenüber den Fehler gar nicht bemerkt, gibt es zehn Beiträge mit Antworten und Fragen.

1. Wer ist Erik?

2. Na, Erik Johansson.

1. Muss ich den kennen?

2. Der spielt beim THW.

1. Auf welcher Position?

usw. ...

Mal drauf achten, wenn man Lust hat.

• Ich weiß ganz ohne Ironie immer noch nicht, wer mit "Erik" gemeint war.

Johansson kann es nicht sein, denn der wurde ja im selben Beitrag als ein positives Beispiel genannt, bevor Erik als Negativbeispiel kam.

Als ich es gelesen habe, bin ich einfach davon ausgegangen, dass Sven Ehrig gemeint war.

• Da hast du Recht, eher so, ich hatte den Beitrag nicht mehr genau im Kopf.

Aber auch das hätte in dem Kontext zu dem Zeitpunkt klar gewesen sein können, auch Lelle.

• Im Team Schlaumeier spielen hier so einige mit.

Bin mir auch nicht sicher, ob grad Lelle1605 da Chancen auf den MVP hat.

Diese Plänkelei fand ich eher lustig.

Ich bin aber bei Dir, dass der Ton hier manchmal durchaus verbesserungswürdig wäre.

• Der Weg zum erträumten fünften Stern soll ein Mix aus Erprobten und neuen Underdog-Strategien. So verzichteten die Zebras auch in Melsungen auf einige taktische Elemente, die sie in den vergangenen Wochen im Training erarbeitet haben.
    Die entscheidende Weichenstellung soll aber im mentalen Bereich geschehen. „Alle müssen eine Schippe mehr Frechheit drauflegen. Wir brauchen Zusammenhalt, wenn wir in Rückstand geraten. Und Glaube an die eigenen Fähigkeiten, auch wenn Fehler passieren“, sagte Jicha und hob als Positivbeispiel Skipagøtu hervor, den er in den rechten Rückraum beorderte und auch auf der Position zwei decken ließ, weil ihm die Bereitschaft seiner Linkshänder-Routiniers nicht gefiel. „Ich habe ihn gefragt, ob er das kann. Und er hat gesagt: ,Kein Problem‘, ist reingegangen und hat mit dem Herz in der Hand verteidigt. Das können wir zu 100 Prozent mit nach Köln nehmen.“
    Jicha, dem es als Erstem gelang, die Endrunde als Spieler und als Trainer zu gewinnen, sagt „Köln ist ein magischer Ort. Ich freue mich brutal, dass ich wieder dabei sein darf. Das Final Four hat mich immer fasziniert. Es sollte eine Belohnung für uns alle sein. Ich werde mir brutale Mühe geben, meine Jungs damit anzustecken, damit sie den Mut dafür haben.“
    Inklusive dem für Montag angesetzten Krafttraining stehen dazu noch zwei Handball-Einheiten in Kiel und nach der Anreise am Donnerstag ein Abschlusstraining vor Ort auf dem Plan. „Wir versuchen, das Timing so zu landen, dass wir in Köln über uns hinauswachsen – in welcher Höhe auch immer.“

Quelle KN

• Ich weiß ganz ohne Ironie immer noch nicht, wer mit "Erik" gemeint war.

Johansson kann es nicht sein, denn der wurde ja im selben Beitrag als ein positives Beispiel genannt, bevor Erik als Negativbeispiel kam.

Danke!

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Ein kurzes ups hätte weh getan?

Jo beim Hustensaft vielleicht. Das Doppeln mit Eric habe ich auch übersehen. Vielleicht auch auch Ehrig gemeint. Aber Lelle fällt trotzdem häufiger mit solchen Wortspielen auf. Da kann Kontra nicht schaden, auch wenn das hier nicht angebracht war. Da gebe ich dir Recht. Habe den Ursprungsbeitrag überlesen gehabt.

• Danke!

Mach den ersten Eric beim nächsten Mal fett und unterstreiche ihn. Dann wird es für alle claarer. Ansonsten kannst du dir die Hinweise von Flink anschauen. Genau so etwas habe ich bei deiner Frage assoziiert, da das wiederholt von dir vorkam. Und ich bin nicht der einzige, dem das auffällt.

• 3 Tage noch bis Köln....ich bin seit 2010 live dabei und freue mich schon auf das geile Event und auf die vielen Handball Fans vor Ort!

Was kann Kiel erreichen...von Packung gegen Barca und Finale + Sieg ist alles möglich, oder?

Der frühe Vogel kann mich mal.....