THW Kiel Teamthread

• Es spielten übrigens auch Wiencek und Ekberg nicht in Hz. 2 und Johansson kaum.

Wiencek und Johansson wird er sicher nicht gemeint haben. Bei Patrick könnte es eine Vorsichtsmaßnahme sein nach dem Schlag, den er bekommen hat. Ekberg läuft schon länger seiner Form hinterher. Zumindest würde ich ihn keine 7 m mehr werfen lassen.

• Keine Ahnung. Ich weiß nicht, warum Lelle bei dem Erik statt Eric so eine blöde Frage stellt. Da musst du ihn fragen, der gerne auch mal Namen falsch schreibt.

Ich hatte von Eric Johansson geschrieben. Daraufhin werde ich zitiert und werde gefragt, was denn mit Erik ist. Was daran dann eine blöde Frage sein soll, musst du mir mal erklären.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Wenn Wallinius selbst in so einem Spiel gar keine Rolle spielt, wann denn dann?

Ich könnte mir gut vorstellen, dass er in der Sommerpause abgegeben werden könnte.

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Hoffnung macht mir, dass die Transfers von Johansson und Wallinius sehr geräuschlos über die Bühne gegangen sind. Ich hoffe, dass ich bald die KN aus meinem Postkasten holen kann und die Titelseite eine frohe Botschaft verkündet.

• Hoffnung macht mir, dass die Transfers von Johansson und Wallinius sehr geräuschlos über die Bühne gegangen sind. Ich hoffe, dass ich bald die KN aus meinem Postkasten holen kann und die Titelseite eine frohe Botschaft verkündet.

Und auf welchen Transfer hoffst Du?

• Wenn er gespielt hat, war er doch ganz gut.

Nein. Seine Chancen hat er viel zu selten genutzt.

• Nein. Seine Chancen hat er viel zu selten genutzt.

Sehe ich ähnlich, er ist zwei Jahre da. Man hofft darauf, dass er endlich zeigt, was er kann, aber irgendwie bleibt es aus.

Ich wäre gar nicht so wählerisch bei Transfers. Jemand für den Innenblock wäre wichtig. Gefühlt wurde bei jedem Neuzugang der letzten 3 Jahre auf der Vereinswebsite die Abwehrstärke betont, keiner von denen spielt in der Abwehr eine tragende Rolle. Wenn ich mich auf einen festlegen sollte, wäre es Köster. Ich weiß nicht, ob es vorstellbar ist, ihn gemeinsam mit Dule im Kader zu haben. Angenommen Wallinius sollte den Verein verlassen, hätte man 4 Rechtshänder im Rückraum (ohne Dule) und je nach dem, ob man Köster oder Bilyk als RM oder RL sieht, auch zwei RM. Über seinen defensiven Wert muss man glaube ich nicht sprechen.

Die Vertragsverlängerung bis 2026 hat mich gar nicht so verwundert: Wahrscheinlich wurden seine Bezüge erhöht, evtl. verbunden mit der Einfügung oder Erhöhung einer Ausstiegsklausel, dafür aber ein Jahr längere Vertragslaufzeit. An seiner Stelle würde ich diesen, spätestens nächsten Sommer den nächsten Schritt gehen, weil ich glaube, dass Spieler, die zu lange bei keinen Top-Clubs spielen, auch Entwicklungsschritte verpassen (in Kiel kann er von Weltklasseleuten lernen, mit einem Trainer, der weiß, wie man sich als RL zu verhalten hat). Man wächst bekanntlich mit seinen Aufgaben. Gut fand ich, dass er die laufende Saison in Gummersbach verbracht hat. Bisher hat er alles richtig gemacht, ich bin begeistert von ihm. Seine Leistungsbereitschaft ist vorbildlich.

Mal ne andere Frage: Was wäre eigentlich mit Aron Seesing? Ich habe ehrlicherweise nicht viel von ihm gesehen, aber glaube mich zu erinnern, dass es mir gefiel :). Wäre das einer für den THW?

Einmal editiert, zuletzt von Elias (2. Juni 2024 um 23:38)

• Dann erklär mir bitte mal, warum ihn Solberg für die schwedische NM nominiert hat.

Kenne mich zu wenig in Schweden aus.

Weiß nicht, warum sie es nötig haben, einen Spieler zu nominieren, der bei einem Verein überhaupt keine Rolle spielt und fast nur auf der Bank sitzt.

Und das völlig zu Recht und nicht, weil Jicha ihn nicht leiden kann o.ä. !

• Wo siehst du seine Stärken bzw. wie würdest du ihn einsetzen?

Als Durchbruchspieler. Er hat Power und geht auf Lücke. Wer in Kiel hat das konsequent und konstant die Saison über gemacht? Unverständlich, diese Stärke nicht zu nutzen.

Kenne mich zu wenig in Schweden aus.

Weiß nicht, warum sie es nötig haben, einen Spieler zu nominieren, der bei einem Verein überhaupt keine Rolle spielt und fast nur auf der Bank sitzt.

Und das völlig zu Recht und nicht, weil Jicha ihn nicht leiden kann o.ä. !

Da musst du dich gar nicht in Schweden auskennen, es reicht, wenn du dich in der Bundesliga und CL auskennst, um einige RL/RM zu wissen, die richtig stark sind aber nicht nominiert.

• Solberg ist nachtragend. Nilsson hat in Corona-Zeiten abgesagt, Wallinius ist eingesprungen als andere positive Tests hatten. Das ist zumindest ein Grund.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut