THW Kiel Teamthread

• Klart: OS-bruttotruppen för Sveriges herrar - Handbollskanalen
    Överraskningarnas tid i mästerskapstrupper är i mångt och mycket förbi. De spelare som Glenn Solberg har att tillgå finns alla i den nyss utlagda…
    handbollskanalen.se

Solberg hat seinen Brutto-Kader für Paris benannt.

Nicht dabei - Eric Johansson sowie Simon Möller, weil sie im Sommer operiert werden müssen.

Das Johansson wegen einer OP auf die OS verzichten muss, ist mir bisher völlig entgangen...

Zitat

Simon Möller och Eric Johansson vann brons med Sverige i EM men väntar på operation tidigt i sommar och är borta från både OS och bruttotruppen.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Auch ich verneige mich vor Steffen :Hail: und wünsche ihm und seiner Familie alles Gute für die Zukunft!

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass er und Niclas gemeinsam den Abschied feiern, weil es in den Sommerferien sicherlich schwierig wird, zwei Termine zu organisieren...aber Hallendach ist ja klar!

• https://handbollskanalen.se/landslag-herra…veriges-herrar/

Solberg hat seinen Brutto-Kader für Paris benannt.

Nicht dabei - Eric Johansson sowie Simon Möller, weil sie im Sommer operiert werden müssen.

Das Johansson wegen einer OP auf die OS verzichten muss, ist mir bisher völlig entgangen...

Hm, Eric muss operiert werden?

Das ist schon 'ne Ansage. Da bin ich gespannt, worum es geht und hoffe, dass es nur ein leichter Eingriff sein wird.

• Ja, ich dachte auch erst, die hätten sich verschrieben. Steht aber auch auf der Verbandsseite so.

Umso krasser seine derzeitige Form.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Ich kann mir durchaus vorstellen, dass er und Niclas gemeinsam den Abschied feiern

Das bietet sich ja auch total an.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Damit können wir die Spekulationen Rund um Karl Wallinius wohl beenden.

Was soll man da spekulieren ?

Ein Spitzenclub in der HBL ist für Wallinius ein Regal zu hoch.

Es wäre das beste für beide Seiten, wenn man im Sommer einen Schlussstrich ziehen würde.

Wallinus wird 26, man bekommt aber das Gefühl , dass man hier über ein Talent redet.

Kann sich Kiel einen Wallinus auf der Königsposition weiterhin erlauben ?

Ich sage nein

• Das Gefühl habe ich auch. Er ist seit 2 Jahren in Kiel und es scheint nicht zu passen. Das tut mir echt leid für Wallinius, aber ihm ist auch nicht geholfen, wenn er nie spielt.

Man sollte sich lieber einen Kracher für RM (oder eben RL) holen, mit Bilyk ist schließlich ein zweiter starker RL im Kader. Ich weiß nicht, welcher Nutzer das schon geschrieben hat, aber es fehlen der Mannschaft (über-) ehrgeizige Typen (im Rückraum), die auch an einem schlechten Tag das Ruder rumreißen, Johansson alleine reicht da nicht.

Das ganze erinnert mich sehr an Nilsson.

• Potsdam,Lemgo, Wetzlar wären doch ideal für Wallinius.

Manchmal muss man auch mal einen Schritt zurückgehen, um danach wieder 2 nach vorne zu kommen 😉

Unfair muss man nicht gleich werden. Er hat in Frankreich gezeigt, was er kann und das war vernünftig. Beim THW will es nicht so ganz klappen, für die unteren Zweidrittel der Tabelle ist er aber zu gut.

• Unfair muss man nicht gleich werden. Er hat in Frankreich gezeigt, was er kann und das war vernünftig. Beim THW will es nicht so ganz klappen, für die unteren Zweidrittel der Tabelle ist er aber zu gut.

Warum unfair ?

Wallinius brauch nach 2 Jahren Bank endlich Spielpraxis und die Aussicht auf die Nr 1 auf seiner Position....

Bei welchem Verein in den Top 10 wäre das gegeben ?

• Freundschaft!

Unfair muss man nicht gleich werden. Er hat in Frankreich gezeigt, was er kann und das war vernünftig. Beim THW will es nicht so ganz klappen, für die unteren Zweidrittel der Tabelle ist er aber zu gut.

Verstehe ich nicht. Für Kiel reicht es nicht und für die unteren Zweidrittel der Liga ist er zu gut? Bleiben nur Melsungen und Gummersbach, oder wie?

• Freundschaft!

Verstehe ich nicht. Für Kiel reicht es nicht und für die unteren Zweidrittel der Liga ist er zu gut? Bleiben nur Melsungen und Gummersbach, oder wie?

Wenn ich das so geschrieben habe, werde ich das auch so gemeint haben.

Hannover oder Leipzig würde ich pauschal auch nicht ausschließen. Potsdam oder Wetzlar jedenfalls schon.

• Auch ich verneige mich vor Steffen :Hail: und wünsche ihm und seiner Familie alles Gute für die Zukunft!

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass er und Niclas gemeinsam den Abschied feiern, weil es in den Sommerferien sicherlich schwierig wird, zwei Termine zu organisieren...aber Hallendach ist ja klar!

Sieht so aus, als ob jeder seine eigene Verabschiedung bekommt

…One-time-Captain und Vereins-Rekordtorschütze Ekberg, der am 16. August sein persönliches Abschiedsspiel in der Kieler Arena genießen und seine Mannschaft am Mittwoch als Spielführer auf das Feld führen darf, und Linkshänder-Kollege Steffen Weinhold, für den es auch noch einen angemessenen Abschiedsrahmen geben wird, sind nicht die einzigen Kieler Akteure, die am Mittwoch „Leb’ wohl!“ zu den Kieler Fans sagen…

Quelle KN

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor